Aspire X5950 Aspire (A)X5950 startet nicht mehr

Mari_HH

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Habe meinen PC hochgefahren, dann im Task-Manager einige Programme deaktiviert (Kies-Manager, Kies-Tray etc.) die für mein Handy sind und "Lightshot". Als ich damit fertig war alles unnötige, was nicht mit wichtiger Hardware in Verbindung stand, vom Task-Manager aus zu stoppen, ging ich wie jeden Tag in mein Incredimail-Programm hinein um meine E-Mails zu lesen. Während die neuen E-Mails am Laden waren, habe ich alte E-Mails aus dem Jahre 2010 durchgelesen weil ich etwas gesucht hatte. Plötzlich fing der Lüfter meines Computers an sehr schnell und laut zu laufen während gleichzeitig mein Computer einfror. Ich hatte versucht ihn durch den Power Button herunterzufahren, was nicht gelang, und trauriger Weise hat der AX5950 scheinbar keinen "Notfall-Ausschalt-Knopf", da ich bis heute keinen Gefunden habe =)

Jedenfalls habe ich versucht den Computer durch den Power Button auszuschalten, aber das ging nicht. Meine einzige Lösung war es, den Stecker zu ziehen, da ich sonst keine Möglichkeit gehabt hätte, ihn irgendwie zum Stoppen zu bringen.

Nach ca. 10 Minuten habe ich den Stecker wieder in die Steckdose gesteckt, und jetzt kommt das Merkwürdige: Der PC fing zwar an Strom zu ziehen, jedoch blinkt der Power Button dauerhaft auf während der Lüfter ebenso am Laufen ist, aber der PC selber lässt sich nicht hochfahren.

Ich bin zwar kein Experte, habe aber oftmals im Internet gelesen, dass der PC eventuell in einem Standby-Modus ist, und irgendwie nicht mehr in die Gänge kommt. Wenn ich in diesem Zustand den Power Button auf längere Zeit gedrückt halte, geht er komplett aus. Also der Power Button blinkt gar nicht mehr. Wenn ich versuche den PC wieder zu starten, geht das geblinke wieder los.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, habe auch durch Google keine Antwort auf mein Problem gefunden und hoffe, dass mir jemand hier Helfen kann.

Danke schon mal im Voraus.

Liebe Grüße,
Mari
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire (A)X5950 startet nicht mehr

Hallo,
wie schaut es mit der Garantie aus ???
Hast Du überhaupt ein Bild auf dem Monitor ??

Gruß
Mc Stender
 

Mari_HH

Neuer Benutzer
AW: Aspire (A)X5950 startet nicht mehr

Garantie ist schon abgelaufen :-(

Nein, es tut sich gar nichts auf dem Monitor, bzw. Fernsehbildschirm, da bleibt alles schwarz.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire (A)X5950 startet nicht mehr

Hallo,
hast Du das Gerät schon mal zum "Saubermachen" geöffnet ???

Jedenfalls würde ich jetzt die Festplatte ausbauen und mal schauen, ob ich dann wieder ein Bild habe.

Das DvD Laufwerk dito. ausbauen / abklemmen.

Ist eine "Onboard" Grafik vorhanden, so würde ich die Grafikkarte auch ausbauen.
Und dann mein "Glück" = Start versuchen.

Gruß
Mc Stender
 

Mari_HH

Neuer Benutzer
AW: Aspire (A)X5950 startet nicht mehr

Ich? Aufmachen? Der PC ist noch versiegelt und ich habe keine Ahnung wovon du da eigentlich sprichst *lol* Leider habe ich auch im Familien- und Freundeskreis keinen, der sich damit auskennt... OK, dann bleibt mir wohl leider nichts anderes übrig, als ihn nach K & M Electronics zu geben, da ich zu viel Angst habe, ihn durch meine Unwissenheit komplett Kaputt zu machen.

Danke dir aber trotzdem für die Tipps, so habe ich zumindest einen Ansatz auf welchen ich das Problem zurückführen könnte. :)
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire (A)X5950 startet nicht mehr

Die Versiegelung hat nichts zu sagen!

Ist der Computer vom K&M?
Gibt es in Deinem Familien/Freundeskreis ev. eine Empfehlung für
einen "Profi" der ev. das sogar gewerblich macht - Mundpropaganda ist
hier oft gar nicht so schlecht.
 

Mari_HH

Neuer Benutzer
AW: Aspire (A)X5950 startet nicht mehr

Nein, der Computer ist nicht von K&M, ich hatte ihn damals bei Saturn gekauft.

Auch das andere muss ich leider verneinen - kenne niemanden der jemanden kennt...
 

Mari_HH

Neuer Benutzer
AW: Aspire (A)X5950 startet nicht mehr

Hallo,

Ich bin gerade am herumtelefonieren, vielleicht finde ich ja doch noch jemanden, der jemanden kennt.

Hoffe nur, dass es nichts zu schlimmes ist:sad:
 
Oben