Aspire 9810 Aspire 9814 - Windows 7 64 Bit > suche Treiber

Keiko

Neuer Benutzer
AW: Aspire 9814 - Windows 7 64 Bit > suche Treiber

TV-Tuner zeigt er mir jedenfals nicht als fehlerhaft an in Manager ^^
Aber ich glaube ich brauche nen Programm fürn Tuner.

Er zeigt nur noch ein Fehler in Geräte Manager an und zwar den "Multimediacontroller" ich denke mal dass das die blauen Tasten sein werden?

Mfg Keiko ^^

F

frido

Guest

@ Keiko

Für die "blauen Tasten" - Acer CineDash bzw. Acer MediaTouch genannt - ist normalerweise die Anwendung "LaunchManager" zuständig >>> und die hast Du - sofern ich es richtig verfolgt habe - bereits installiert?!

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Hast du denn Bluetooth, Kamera, Modem, TouchPad und WLAN schon installiert?

Der TV-Tuner wird über das "Windows Media Center" eingerichtet und betrieben!

Keiko

Neuer Benutzer

Touchpad und Wlan Ja,
Kamera Nein noch nicht gefunden.
Bluetooth scheinbar Nein hat er jedenfals beim einschalten nicht gefunden da saug ich grad Treiber und teste.
Modem Jaein weiss ich nicht fehlend wird es mir nicht angezeigt, aber wird auch erstma nicht gebraucht ^^
TV-Tuner scheint nicht zu funzen, Windows Media Center sagt das es keien Karte findet.

Acer CineDash bzw. Acer MediaTouch Jaein LaunchManager ist installiert, alle tasten funzen, ausser die MediaTouch halt nicht :(
UND es wird in Manager halt noch dieser "Multimediacontroller" als fehlend angezeigt, bzw fehlerhaft, könnten das nicht die "blauen tasten" sein?

Mfg Keiko

F

frido

Guest

@ Keiko

Benutz doch bitte mal die "Vendor-IDs", um feststellen zu können, was Dir da noch fehlt >>>

http://www.acer-userforum.de/acer-t...hardware-identifizieren-tools-vendor-ids.html

Raten ist auf Dauer nicht so der Hit - oder? :flapper:

Für die "blauen Tasten" ist die Anwendung "LaunchManager" zuständig - bitte glaube mir das - okay?!

Verfügt das Notebook den überhaupt über Bluetooth? Hast Du mal unter dem Notebook nachgeschaut, ob dort der entsprechende Aufkleber vorhanden ist?

Bei vielen Acer Notebooks "muss" die Bluetooth Funktion zunächst erst über die Schnellstarttaste oder einen Schieber oder eine Tastenkombination aktiviert werden, bevor die entsprechenden Komponenten erkannt und im Gerätemanager angzeigt werden >>> erst dann würden sich die entsprechenden Treiber installieren lassen.

Edit 01:

Screenshots angehängt >>>

Anhänge

• Vendor-ID - 01.png
    Vendor-ID - 01.png
    162,9 KB · Aufrufe: 2
  • Vendor-ID - Beispiel - 02.png
    Vendor-ID - Beispiel - 02.png
    141,6 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Keiko

Neuer Benutzer

Hmm....somit bin ich auf Ven: 0x1131 und Dev: 0x7133
gekommen?

Und ich glaub dir das der LaunchManager dafür verantwortlich ist, ABER irgend wie glaubt er dir nicht, weil ihm sind die egal und null funktion :lol:

F

frido

Guest

@ Keiko

In diesem Fall helfen die Vendor-IDs nicht wirklich weiter - das könnte alles mögliche sein >>> siehe Screenshot >>>

Anhänge

• Aspire 9814 - Vendor ID - 01.png
    Aspire 9814 - Vendor ID - 01.png
    12,9 KB · Aufrufe: 4

Keiko

Neuer Benutzer

Sooooo ^^

PCI\VEN_1131&DEV_7133&SUBSYS_A8361461&REV_D1

das ist sie ^^

Ach und noch was, ich habe zwar Synaptics Mousepad Treiber, ABER ich brauch "Synaptics Acer Media Touch" ich hab schon gegoogelt aber nichts gefunden für Win7 nur direkt auf der hersteller seite den normalen treiber Oo

cat120

Achtung Krallen!

AVerMedia Hybrid H/W MPEG Card, M115 (DVBT/NTSC/PAL/SECAM/FM)

Treiber für Win 7 x64 siehe mein Post weiter oben. Die müsten funktionieren.

MfG

Keiko

Neuer Benutzer

@cat120 die beiden Downloads sind ein und der selbe?
Er versucht zu installieren sagt dann aber "treiber konnte nicht installirt werden" :(

Keiko

Neuer Benutzer

Sooooo Kamera ist installirt und TV Karte ^^

was noch fehlt Bluetooth und syntace acer media touch fehlt noch, dann solte alles komplett sein ^^

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Verwende diesen TouchPad-Treiber direkt von Synaptics - Drivers | Synaptics - !

Lade dir ruhig auch mal das Handbuch herunter - http://global-download.acer.com/GDF...p3=Aspire 9810&OS=V10&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8 - und aktiviere anschließend, wie auf Seite 17 dargestellt, die Bluetooth- und WLAN-Komponente mit Hilfe der Tasten 8 und 9.

Ob alle angegebenen Baugruppen im Rechner auch tatsächlich verbaut sind bzw. welcher Hersteller dahinter steckt, erfährst du über dieses Acer-Tool - http://global-download.acer.com/FilesDownload\HWID\HWVendorDetection.exe -
Poste uns dann hier mal den Screenshot dieses Tools!

Keiko

Neuer Benutzer

Soooo....den treiber von Synaptics hab ich schon drauf der funzt, aber ich kann da nicht das Media Touch einstellen es reagiert nicht und ich habe auhc keine möglichkeit es zu nutzen.

Das Acer Tool zeigt bei mir NUR 5 komponenten an.

-LAN Marvell
-Modem Conexant
-TV Tuner AverMedia
-VGA nVidia
-Wireless Lan Intel

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Gibt es nun eine Bluetooth-Taste zum aktivieren? Wenn nicht bzw. vorhanden aber ohne Funktion, dann ist auch kein Bluetooth verbaut!

Du könntest jetzt höchstens noch den Grafiktreiber auf "Vordermann" bringen - Starte dazu mal dieses Nvidia-Tool um die Aktualität des Grafiktreibers zu prüfen - NVIDIA Treiber Download - !

Keiko

Neuer Benutzer

Das tool test ich mal ^^

Es hat vorne ein Bluetooth schalter drahn, betätige ihm kommt "kein Modul" aber unten istn Bluetooth aufkleber drauf und hatte unten auch deckel auf es ist eins drihn.

bei den tool kommt garnix, er ladet und ladet und es kommt nix, ist aber ne GeForce Go 7600 und hab den neuesten treiber 179.48 beta.

Zuletzt bearbeitet:
Oben