Aspire 9810 Aspire 9814 - Windows 7 64 Bit > suche Treiber

Keiko

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich bin gerade bei Win7 Ultimate 64bit zuinstalliren, ich habe auf der Acer seite auch schon geguckt wegen Treiber....ABER leider kein Win7 Treiber gefunden.....ähm kann ich auhc die Vista 64bit Treiber nutzen? ODER kennt jemand ne seite wo ich evtl welche zu Win7 finde?

Mfg Keiko ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Keiko

Neuer Benutzer
AW: Aspire 9814 - nach plötzlichem Verlust der Energieversorgung > BIOS lässt sich nicht mehr aufrufen

Sooo es läuft, ABER ich habe kein Sound, obwohl er anzeigt das es Installirt ist :(

Keiko

Neuer Benutzer
AW: Aspire 9814 - nach plötzlichem Verlust der Energieversorgung > BIOS lässt sich nicht mehr aufrufen

Das Notebook zeigt in Geräte Manager nur 2 Probs an und zwar Handelt es sich da um die TV Karte.....die ist aber nicht SOOO wichtig, weil eh nicht genutzt wird.

Was aber am Notebook noch spinnt, Youtube Videos Starten und Stopen genau wie XviD und andere Videos aufn Notebook. (Flashplayer, CCCP COdec Pack usw ist ALLES installirt)

Und ich habe kein Sound, obwohl er anzeigt das der installirt ist und scheinbar auch bei Musik ausschlägt, nur hört man nichts....

Achja und ich kann an geräte scheinbar die Laut/leiste tasten nicht nutzen.

Keiko

Neuer Benutzer
AW: Aspire 9814 - Win7 Treiber gesucht

Keiner eine idee? Oder doch lieber Vista 32bit version rauf, mit allen treibern?
Ich bersönlich find Vista aber müll, das hat damals auf mein Acer wo es neu war auch nicht lange gehalten, nach 2 Wochen fingen die ersten Probs an mit das er 2 versuche gebraucht hat um aus zu gehn :(

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Das wird daran liegen das die Windowsinstallation total vermurkst ist.
Grobe Richtung wie es gerichtet werden kann:
-Persönliche Daten sichern
-benötigte Treiber herunterladen und sichern
-Festplatte formatieren
-Windows neu installieren
-Treiber installierenin der richtigen Reihenfolge
-Updates nachinstallieren
-persönliche Daten wiederherstellen

Viel Erfolg!

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

@Keiko

Woher hast du eigentlich die 64 bit-Treiber gezogen?

Auf den Acer Service Seiten wird für dein Modell keinerlei 64 bit-Treiber angeboten?

Keiko

Neuer Benutzer

Win7 hat scheinbar alle Treiber, es wird nur angezeigt das die TV Karte nicht erkannt wird die ist an sich aber nich so das Prob, wegen der Grafikkarte der Treiber, den findet man hier in Forum, der funzt auch....

ABER habe kein sound :(

Die Daten wurden vorher gesichert, dann habe ich sie beide Formatiert, eingesetzt, Win7 Installer laufen lassen, darüber nochmal Formatiert, installiert, den Grafik Treiber rauf und Win7 dann geupdatet.

Ich find auch kein 64bit bzw Win7 driver fürn Sound :(

EDIT: aus den Thred habe ich den Graka driver: http://www.acer-userforum.de/window...ows-7-64-bit-moeglich-treiber-verfuegbar.html

Keiko

Neuer Benutzer

Sooooo erstma vielen Dank ich habe SOUND ^^
ich habe denoch paar kleine Probs.

1) mir werden im Gerätemanager "Massenspeichercontroller" und "Multimediacontroller" gelb angezeigt.

2) Funktionieren links nicht diese blau beleuchteten Tasten wie "Volume", "Play/Stop" usw.

3) Bei Youtube gehn die Videos nicht obwohl ich den neuesten Flashplayer drauf habe usw also die Videos Starten und Stopen und das hin und her....
genau wie XviD Videos und DVD´s, kp an was das liegt o_O

Mfg Keiko

Keiko

Neuer Benutzer
AW: Aspire 9814 - Windows 7 64 Bit > suche Treiber

@PowerFind danke für die Links und die hilfe ^^

Warum nen 64bit system, hmmm.....ich habe kein Win7 32bit system ^^
Und Vista find ich ganz erlich shit, damit extreme schlechte erfahrungen gemacht und das auf 3 Notebooks 2 davon waren neu und die ersten Probs finden schon wenige Wochen später an, das mein Notebook beim ersten mal z.B. nicht Runterfahren wolte.....

Meins rennt wie ne 1 mit Win7, ist aber auch neuer als das 9810er von mein Onkel ^^

Ich habn Acer Aspire 7530 mit Win7 64bit laufen sogar Blurays alles 1A drauf das hab ich fast 3 Jahre und bin sehr zufrieden ^^

UI bin bissel abgeschweift XD

Sooooo....ich werd erstma die treiber saugen unter anderen von Card reader das solte der Massenspeichercontroller sein der mir fehlt ^^

Und dann wäre noch das dieses blau beleuchtete Controllpanel an Notebook keine FUnktion hat, kp ob das nen treiber brauch, an was es gebunden ist, oder obs am Win7 liegt, oder ob ich da nen extra Programm brauch? (Notebook ist von Onkel wie gesagt hab nun nicht vorher lange geguckt was der drauf hat, nur seine Daten gesichert usw ^^)

Und Videos ruckeln halt, das selsame ist es ist kein ruckeln in den sinne, sondern die Videos gehn "START/STOP/START/STOP/START/STOP/START/STOP/START/STOP/START/STOP/START/STOP/START/STOP/START/STOP/" usw usw das bei Youtube und auch direkt bei z.B. Windows Media Player, Media Player Classic (mein liebster z.B. mit dne richtigen Codec Packs ^^) und PowerDVD usw überall das selbe Bild o_O

Also bis jetzt erstma vielen lieben dank an alle die mir bis jetzt geholfen haben, bis jetzt läuft er schonmal ganz gut!
Bis auf die klein macken noch.....stell mir auch ne CD extra zusammen, fals das irgend wann ma wieder neu aufgesetzt werden muss ^^

Mfg Keiko

F

frido

Guest

*** Offtopic ***

@ Keiko

.......... Ich habn Acer Aspire 7530 mit Win7 64bit laufen sogar Blurays alles 1A drauf das hab ich fast 3 Jahre und bin sehr zufrieden ^^ ..........

Prima! Hier gibt es einige User, die enorme Probleme mit einem Acer Aspire 7530 [G] und Windows 7 64 Bit haben. Könntest Du Dir vielleicht einmal bei Gelegenheit die entsprechenden Threads "zu Gemüte führen" und schauen, ob Du vielleicht den ein oder anderen hilfreichen Hinweis geben könntest?

Acer Aspire 7530 [G] >>> eines der "Sorgenkinder" im Zusammenhang mit Windows 7 64 Bit hier im Acer Userforum.

Keiko

Neuer Benutzer

Klar gerne, werd ich mir nach her mal angucken, muss jetzt erstmal zum heissgeliebten Zahnarzt :thumbdn:
Und dann guck ich nach her mal ^^
Wenn ich helfen sicher ^^
Hab aber glaub auch nur die standart Acer treiber von der HP drauf, aber vlt giebs da ja unterschiede ^^

So bis später ^^

PS: thx @ralppp wegen den LaunchManager den hab ich glaub ich gsucht, hatte mir zwar alles an Apps von der Acer HP gesaugt aber irgend wie hat nichts gefunzt davon (weils teils für Vista war) aber ich guck nahc her mal ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Keiko

Neuer Benutzer

Soooo......Video auf Youtube und DVD/XviD und Co laufen jetzt ohne Probs ^^
LaunchManager hab ich auch drauf, damit funktionieren die kurzwahl tasten wie WWW usw laufen das schonmal schön ^^

WAS aber noch nicht geht sind die beleuchteten Tasten (ARCADE, VOLUME, NEXT, PREVIOUS, PLAY/PAUSE und STOP) die haben immer noch keine Funktion.

UND der Card reder geht noch nicht, hab die 3 Treiber versionen getestet, aber laufen nicht :(

EDIT: um cam geht noch net.

Mfg Keiko

Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Versuche es mal mit diesem Treiber hier - http://global-download.acer.com/GDF...3=Aspire 9920G&OS=V02&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8 - !

Und führe mal dieses Tool aus - http://global-download.acer.com/FilesDownload\HWID\HWVendorDetection.exe - um den Hersteller der Kamera zu ermitteln!

Was die Media-Tasten anbelangt, könntest du noch diesen LaunchManager - http://global-download.acer.com/GDF...3=Aspire 8935G&OS=721&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8 - testen.

Zuletzt bearbeitet:

Keiko

Neuer Benutzer

soooo sehr geil, card reader rennt, vielen dank ^^
Meine Driver Disc wird größer und größer ^^

Das andere von dir guck ich mir auch noch gleich an :3

Achja, zu den blauen Tasten.....ich glaub ich brauch da die Treiber von "Multimediacontroller" das einzigste was noch gelb ist und würde ja auch passen, sind ja media tasten ^^

Soooo....der MediaLauncher will nicht ^^
Und das Programm zur ermittlung der Harteware zeigt nur "LAN, Moden, VGA, TV Tuner und Wlan" an mehr nicht ^^;

Zuletzt bearbeitet:
Oben