Aspire 9810 Aspire 9814 - nach plötzlichem Verlust der Energieversorgung > BIOS lässt sich nicht mehr aufrufen

Keiko

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe Folgenedes Problem, ich habe hier ein Acer Aspire 9814 aus der 9810er Serie hier stehen, es war WinVista drauf und ich wolte Win7 Ultimate installieren, ging alles soweit super, bis....jemand ans Netzteil kam.....das ist das Notebook meines Onkels und ich habe nicht gesehn dass das Akku nicht drihn war....

SO zur vorgeschichte so ist das nun dass das Notebook nicht mehr richtig Bootet, habe die HDD´s untereinander ausgetauscht, einzeln versucht (sind 2x120GB drihn) aber NICHTS.....das schlimmste es kommt der ACER Startbildschirm, ABER unten links in der ecke fehlt die anzeige das man die F2 fürs Setup drücken soll......also ich komme nicht mehr ins BIOS und kann die Bootreinfolge usw nicht mehr ändern, kp warum ich nicht mehr ins Bios komme.....

Bitte um hilfe, das ich wieder isn BIOS komme und aufs Notebook Win7 aufspielen kann.

Mfg Keiko

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Keiko

Neuer Benutzer
AW: Komme nicht mehr ins Bios....

Danke vielmals fürd ie schnelle ANtwort, ich werds versuchen, melde mich obs geklapt hat oder nicht, bis später ^^

EDIT: ich habs gemacht keine veränderung ich werd jetzt paar stunden warten, gucken was passirt.
Hab eigentlich alles gemacht, Akku is raus, Netzstecker gezogen, Power-on dann mindest 30secunden gedrückt lassen, waren meist mehr (habs 3-4mal versucht), Netzteil wieder ran und gestartet, kommt ACER Bootscreen, ohne unten links "F2 für Setup" danach Black screen.

Zuletzt bearbeitet:

Keiko

Neuer Benutzer
AW: Aspire 9814 - nach plötzlichem Verlust der Energieversorgung > BIOS lässt sich nicht mehr aufrufen

So habs noch paar mal versucht es funktionirt leider nicht, es kommt immer noch kein "F2" oder so fürs Bios, nur normaler ACER start screen, dann ladet untend er blaue balken, danach Blackscreen....

Was nun? :(

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire 9814 - nach plötzlichem Verlust der Energieversorgung > BIOS lässt sich nicht mehr aufrufen

hallo,
was passiert mit ausgebauter Festplatte?

Keiko

Neuer Benutzer

Blackscreen mit Text.

Yukon PXE v4.15.1.2 (beta) (20051110)
(C)Copyright 2003-2005 Marvell(R). All rights reserved.
Pre-boot eXecution Environment (PXE) v2.1
(C)Copyright 1997-2000 Intel Corporation.
PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-M0F: Exiting PXE ROM.
Operation System not found

das steht da, komme denoch nicht ins Bio´s :(

F

frido

Guest

@ Keiko

Hier könnte auch ein Hardware Defekt durch die - vorsichtig ausgedrückt - "unsachgemäße" Trennung der Energieversorgung eingetreten sein.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
da könnte noch die BIOS Batterie / Akku einen Wech haben.

Wo die bei deinem Gerät zu finden ist.... Bitte Suchfunktion quälen.

Gruß
Mc Stender

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Gestern bin ich über das gleiche Problem gestopert,
derjenige hatte allerdings das Glück, daß er ein funktionierendes System
eines identischen Rechners zur Verfügung hatte
und nach Einbau "dieser" Festplatte auf wundersamer Weise
"F2" wieder erschien.
Vielleicht versuchst du in diesem Zustand nochmals den Reset des ECs
und baust die Platte zurück?

good luck!

Keiko

Neuer Benutzer

Danke erstma für die Hilfe, bis jetzt will er nur noch nicht so richtig.....
wenn ich die HDD in nen anderen Notebook mit Win7 bespiele und zurück stecke, startet er ohne BIOS, aber mit Win7 ABER dann kommt gleich Bluescreen.....

Die Bios Batterie finde ich auch nicht bei den Notebook unter den platten an boden ist sie jedenfals nicht zu finden :/

Keiko

Neuer Benutzer

hab nun eine HDD rein, die ich vorher komplett Formatiert habe, dann Bootet das Notebook und zeigt nur "bootmgr fehlt" an ~.~

Keiko

Neuer Benutzer

Soooo
1) vielen dank @All für die echt gute udn schnelle Hilfe ^^
2) Es hat geholfen mit der Bio´s-Batterie ^^ raus gezogen und wieder eingesteckt und TADA "F2" come back :D
3) die Idee mit Bio´s Batterie hatte ich auch als aller erstes, hab sie nur nicht gefunden....und dann das Forum hier gefunden und dachte mir bevor ich nun das Notebook komplett schlachte und mich auf die tiefe suche der Batterie mache, frag ich obs da ne lösung giebt ^^
leider hat nicht alles geklapt, aber wa denoch für jeden tipp und für die Hilfe sehr dankbar ^^
Dann kam wieder das Thema Bio´s-Batterie auf und ich kam auf die idee....."google doch mal nen Bild von Motherboard 9810...." und tada Bios gefunden unter der TV Karte ~.~/

4) Ich bin gerade bei Win7 Ultimate 64bit zuinstalliren, ich habe auf der Acer seite auch schon geguckt wegen Treiber....ABER leider kein Win7 Treiber gefunden.....ähm kann ich auhc die Vista 64bit Treiber nutzen? ODER kennt jemand ne seite wo ich evtl welche zu Win7 finde?

Mfg Keiko ^^

Mit den Treibern.
Da geht´s weiter.
http://www.acer-userforum.de/acer-treiber/43316-aspire-9810-aw-aspire-9814-win7-treiber-gesucht.html

Gruß
Mc Stender

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BedaHa

Neuer Benutzer

Hallo,

die RTC (BIOS) Batterie kann z.B. unter dem WLAN Modul sein.
Zurücksetzen des Betriebsystems auf die Werkeinstellungen
hilft nicht
?

B.

Keiko

Neuer Benutzer

BedaHa danke für die Antwort aber die habe ich schon gefunden, hab ich ja oben geschrieben und das hat auch geholfen ^^

Nun suche ich in nen anderen Thread die passenden Win7 64bit treiber ^^

Denoch danke für die Antwort ^^

Oben