Aspire 9525 flackert

Paddy

Neuer Benutzer
Hi,
bei meinem 9525 flackert das Display ( hintergrundbeleuchtung wird immer hell/dunkel ). Kann das der Inverter sein ?
Hat das Problem schon jemand gehabt ? Will es ungerne einschicke da keine Garantie mehr und ein Inverter kostet ja gerade mal 30-40 € und is selber schnell getauscht.

Hab mal versucht das mit dem Handy aufzunehmen, vielleicht erkennt man ja was

http://www.youtube.com/watch?v=2qMJZ_GT_mo

Paddy
 
Zuletzt bearbeitet:

Paddy

Neuer Benutzer
AW: Aspire 9525 flackert

Inverter ist es nicht, gerade getauscht :( Hat sonst noch einer Ideen was das sein kann ? Acer antwortet nicht auf Mails.
 

hosara

Neuer Benutzer
AW: Aspire 9525 flackert

Ich hatte mal bei meinem alten NB folgendes Problem:

Akku/Netzteil waren defekt/nicht mehr leistungsstark genug.

Da hat auch dann , gerade in 3DSpielen, das Display angefangen zu Flackern, da die Energieleistung nicht mehr grossgenug war um alles gleichmässig mit Strom zu versorgen.

Und ehe ich michs versah ist das Motherboard dadurch abgeraucht und ich musste es einschicken. Nebeneffekt war das auch der Akku extremst schnell seine Ladung verloren hatt.

Das Phänomen trat aber erst nach ca. 30-60min Betriebsdauer auf, also erst wenn das System einigermassen warm war.

Könnte bei dir ja was ähnliches sein. Ansonstne bleibt nur Grafikkarte oder eben defekte Leitungen (wackelkontakt) zum Display.

Gutes Indiz für Spannungsversorgung ist immer wenn man beobachten kann das das Flackern rytmisch mit Festplatten/CD-Rom-Zugriffen einhergeht.

Oder nur in 3DSpielen und nie im Desktop Betreib auftritt.

Auch testen solltest du ob das Flackern nur im Höchstleistungsbetrieb oder auch bei Energiespaar betrieb auftrit...
 

Paddy

Neuer Benutzer
AW: Aspire 9525 flackert

Danke für den Tip.
Bei mir ist das flackern von Anfang an. Auf dem Notebook spiel ich garnicht mehr.
Dann werd ich mir mal ein neues Netzteil kaufen, Akku brauch ich eigentlich garnicht.
 

hosara

Neuer Benutzer
AW: Aspire 9525 flackert

Ja, aber es MUSS nicht daran liegen.

Tritt das den auch auf wenn kein Akku im NB ist und NUR das Netzteil angeschlossen ist ?
 
Oben