Aspire 9304WSMI Wlan bricht immer ab

Hi Leute, habe mir ein Aspire 9304WSMI zugelegt. Habe das Vista runter und XP Home installiert.

Wlan Verbindung funktioniert, nur bricht es sehr oft ab in unregelmässigen Abständen. Es verbindet sich zwar sofort wieder neu aber das nerft langsam...
Benutze den W500V Router mit neuester Firmware (1.37). Habe auch schon mit den Einstellungen experimentiert (DHCP usw...) aber eien Lösung konnte da auch nicht gefunden werden!
Habe natürlich die Treiber von der Acer Homepage installiert, aber nun weis ich nicht mehr weiter! Sollte ich mir besser eine andere Mini PCi Karte zulegen und einbauen? Wo sitzt die eigentlich bei meinem Laptop?

Ich hoffe mit meinen Fragen niemanden zu nerfen und hoffe gleichzeitig auf Beantwortung derselben

Grüßle aus Nürnberg-kater_karlo75

mel7

Neuer Benutzer
Hallo,
hier Thema WLan Abbruch wurde schion mal über lfd. Wlan Abbrüche diskutiert. vielleicht hilft Dir dies weiter.

Zusätzlich würde ich die Profil-Einstellungen in den Acer-Programmen prüfen (eNet usw.).

Leider kenne ich Dei Router nicht, aber kann dort ggf. eine Zeit oder Dauerverbindung eingestellt werden?

Viele Grüße Mel

mel7

Neuer Benutzer
Hattest Du bereits einen anderen Kanal versucht (siehe mein Link im Beitrag oben) ...

Falls Du WPA verwendest aktualisiere zusätzlich XP und auch die Treiber (nicht von Acer, sondern direkt bei den Herstellern, sind aktueller)

Viel Glück ... Gruß Mel

Was meinst mit XP aktualisieren? Habe sämtliche Updates die es gibt geladen und installiert.

Und als Wlan Karte ist eine Broadcom 802.11g Karte eingebaut.

Welche Treiber soll ich dafür nehmen wenn die bei Acer veraltet sein sollen?

luisoft

Forenmumie
hallo

ist da evt. ein dect telefon in der nähe? die können sich stören. ansonsten wie mel7 schon sagte schau ma ob sich evt. kanäle aus der nachbarschft stören. es sollten mindestens 3 kanäle zwischen sein, also wenn dein nachbahr kanal 1 hat solltest du auf 4 stellen usw.

gruß luisoft

Hi, mein Nachbar (Keien Ahnung welcher) hat auf Kanal 11 sein WLAN laufen, ich hab mal mein Netz auf Kanal 13 Umgestellt(Wlankarte und Router) und hab heute mal die DELL Treiber installiert. Mal sehen obs nun hält oder wieder abbricht! Im Moment läufts schon mal 17 Minuten ohne Abbruch :]

Und ja, ein ISDN Funktelefon ist in der Nähe, lässt sich aber nicht ändern... Zumindest will ich nicht drauf verzichten!

Mahlzeit!
Melde mich natürlich wieder mit einer ERFOLGSMELDUNG!

Mein WLAN hält nun mit den DELL Treibern stabil die Verbindung und hat seit dem keinen einzigen Verbindungsabbruch mehr!

C

Chlorgas

Guest
Original von kater_karlo75
Mahlzeit!
Melde mich natürlich wieder mit einer ERFOLGSMELDUNG!

Mein WLAN hält nun mit den DELL Treibern stabil die Verbindung und hat seit dem keinen einzigen Verbindungsabbruch mehr!

Na wie ich vermutet habe! Take care of your signal and don't loose it! :D

Cu

Oben