Aspire 9302 WSMi - Touchpad Problem

RedTiger2407

Benutzer
Hallo,

ich besitze seit ca. einem halben Jahr den ACER 9302 WSMI.

Bereits jetzt merke ich, das die viel benutze links Taste am Touchpad nicht mehr so gut funktioniert. Reagiert nicht mehr so schnell.

Kann ich da selber was machen daran?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pappie

alter Hase
ich würd sagen, wenn de se viel benutzt: verschleiß

was du dran machen kannst? mhh. mir fällt nix ein. ich weis ned ob man die von oben annehmen kann, aber ne möglichkeit wäre die kontakte mal etwas sauebrzumachn oder so. aber ich denke das wäre zu viel arbeit, da man da von innen rankommt...

mfg pappie

RedTiger2407

Benutzer
Ich denke auch, das es Verschleiß ist.

Aber eigentlich sollte das nicht nach einem halbem Jahr shcon so sein.

Ich würde mich freuen, wenn es möglich wäre irgendwie die Kontakte selber sauber machen zu könnte.

Bräuchte nur eine kleine Anleitung dazu....

pappie

alter Hase
Original von RedTiger2407
Ich denke auch, das es Verschleiß ist.

Aber eigentlich sollte das nicht nach einem halbem Jahr shcon so sein.

Ich würde mich freuen, wenn es möglich wäre irgendwie die Kontakte selber sauber machen zu könnte.

Bräuchte nur eine kleine Anleitung dazu....

naja wenn de die taste viel benutzt kann das schon sein.

wegen reinigen: wie gesagt von oben denke ich wirste wohl keine chance ham...da musste wohl auseinanderbauen.

such ma bitte im forum obs hier schon eine anleitung zum auseinanderbauen gibt. glaube das hatte wir schonmal.
aber ich sag dir: dabei kann viel kaputt gehen, da das teil recht versteckt liegt, soweit ich weis...

mfg pappie

*EDIT*
hab was gefunden, lads grade hoch...

so is oben, und zwar genau HIER

aber ich sags ja, 30. von ca 40 schritten ist das touchpad...

Zeilentrafo01

Lötknecht
Der Microschalter ist verschlissen ,kann nur durch tausch repariert werden ,den kann man nicht saubermachen. Du solltest gut löten können . Aber ist es denn nicht ein Garantiefall?

Zeilentrafo01

Lötknecht
Manfred von Ardenne nannte den Zeilentrafo bestimmt Horizontalausgangsübertrager ,aber mal ehrlich, ist wohl doch etwas lang ,oder? ;-) und lässt mich immer an die guten alten A-Endstufen denken...

luisoft

Forenmumie
für ne A-endstufe hats bei mir nie gelangt, ich hatte nur AB volverstärker.

und wegen der länge, siehste ma was ich hier alles auf mich nehme :)

gruß luisoft

RedTiger2407

Benutzer
AW: Touchpad Problem bei Acer 9302WSMI

Wieder mal ich mit meinen Touchpad. Die linke Taste will langsam nicht mehr recht.
Kommt man zumindest an die linke Taste von aussen irgendwie ran?

Oben