Aspire 9300 Aspire 9301AWSMI - Wackelkontakt in der Netzteilbuchse

9301Marvin

Neuer Benutzer
hallo zuammen,
habe ein aspire 9301awsmi und der netzteilstecker wackelt, bzw. durch drehen und ein verändern der lage des steckers vom netzteil kommt strom oder aber auch nicht. der akku ist wohl hinüber, da nach erfolgreichem gedrehe am netzstecker und aufladen des akkus, dieser bei einem neustart die anzeige für den akku von grün auf rot innerhalb einer minute wechselt.:cursing:
dann muss ich das nb für ein paar minuten in ruhe lassen und dann funktioniert plötzlich auch die stromzufuhr wieder. dieses "ritual" geht jedesmal nach einer längeren pause.:crying:

kann es am akku liegen? die netzteilbuchse ist leider teil des mainboards (habe da schon nachgeschaut) und müsste abgelötet werden, was ich leider nicht kann. möglicherweise hat auch das mainboard einen haarriss?
kann mir jemand helfen, hat einer eine idee?
vielen dank im voraus!:]
 
Oben