Aspire 8942 G - Windows 7 - Probleme mit DVB-T

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 8942 G - Windows 7 - Probleme mit DVB-T

Wo er Recht hat, hat er Recht - also zurück zum Thema:

Um Saturn wirst du letztenendes nicht herumkommen!? Sie werden dort wohl auch so kulant sein und es gegebenenfalls gegen ein funktionierendes (oder anderen Typ mit ähnlichen Leistungsdaten) tauschen!

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Also war es doch "nur" ein Installationsproblem!? Ich hoffe nur für dich, dass die Wiederherstellung nicht zum Regelfall wird!

Janick2607

Neuer Benutzer

Hallo.
Das will ich auch nicht Hoffen. 1800 Euro und nur Müll ;)
Ich habe den bei Saturn extra alles machen lassen. Die haben mir das Gerät eingestellt und Eingerichtet.
Wenn man nicht alles selber macht *grins*
Ich komme da so schnell nicht mehr Vorbei.
Ich fahre jetzt in 1 1/2 Stunde nach Rotterdam danach nach Zeebrügge.

Grüße

H

HATHOR

Guest

Vermute:
Falsche PLZ.
Heimatadresse oder Nettetal???

Janick2607

Neuer Benutzer

Hallo.
So jetzt habe ich das Nochmal Eingescannt und es Funktioniert schonwieder nicht :(
Ich wähle immer welches Land dann die PLZ dan Lädt er die TV Daten rutner.
Er versucht ein Signal zu Suchen aber er Steht Stunden und macht garnichts.

Lichtesglanz

Neuer Benutzer

Hallo Janick2607,

ich verlinke dir mal mein erstellten Thread zu einem sehr ähnlichen Thema

http://www.acer-userforum.de/aspire...-fragen-zur-mitgelieferten-dvb-t-antenne.html

Deine Sympthomatik scheint eine ähnliche wie bei mir zu sein.
Das Media Center findet keine Sender und gibt Fehlermeldungen von sich.
Meine Ereignissanzeige ist übergequollen von Fehlern diesbezüglich.

Ich habe mein Notebook daraufhin an Acer geschickt.
Der Tuner wurde ausgetauscht und die Fehlermeldungen waren weg.
Es wurden sogar Sender gefunden sowie ein fließendes Bild gesichtet aber leider nur durch den austausch der mitgelieferten Antenne durch meine Zimmerantenne mit Verstärker.
Abschließend ist zu sagen,dass der Tv Tuner einfach ein sehr schlechtes Signal sendet und man genötigt wird sich ein DVB-T Stick zu kaufen.

Meine Erfahrungen sind natürlich nicht zwingend auf dich zu übertragen aber wenn man sich meinen Thread durchliest, gleichen sich die Rückmeldungen!

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Hast du (oder ein Bekannter) noch nie ein neues Auto erworben, das von Anfang an fehlerbehaftet war? PC-Hardware wird davon auch nicht verschont!

@Lichtesglanz - zur Richtigstellung: ein DVB-T Tuner wie auch alle anderen Tuner sind Empfänger - keine Sender!
Der bei mir verbaute DVB-T Tuner empfängt z.B. ausgezeichnet und alle bei mir empfangbaren Sender werden auch in ansprechender Qualität wiedergegeben! Also solltest du deine Aussage nicht so pauschalisieren. Bis jetzt habe ich lediglich bei euch beiden von einem Problem in diesem Zusammenhang gelesen, sodass ich noch nicht an einen Typ-bedingten Fehler glaube.

Janick2607

Neuer Benutzer

Hallo.
Also Kapput sein Kann er ja nicht, da ich ja mal eine Chance hatte den einzuscannen. Und jetzt gehts aufeinmal nicht mehr.

Lichtesglanz

Neuer Benutzer

@Janick2607

Selbstverständlich kann ein neuer Laptop einen defekt haben. Mein Acer war neu und der Tv Tuner war defekt - er wurde getauscht.

@ralppp

Um solchen Aussagen vorzubeugen,habe ich den letzten Satz hinzugefügt.
Meine Erfahrungen sind nicht zwingend übertragbar - von pauschalisierung ist keine Rede.
Wenn du "meinen" Thread durchlesen solltest ,wirst du bemerken,dass die Resonanz bezüglich des Tv Tuners nicht nur positiv ist.
Deine Erklärung bezüglich der Funktion ist natürlich richtig , ich habe mich da unverständlich ausgedrückt. Es ändert leider nichts an der Problematik.

Zuletzt bearbeitet:

weiss_was

weiss_oft_nix

Janick2607, wie du im andern Thread bestimmt schon gelesen hast ist beim 8942g schonmal die SMB-Buchse fehlerhaft, weil der Adapter nur sehr sehr schwer reingeht. Dass er richtig drin ist merkst du daran, dass du ihn mit der Hand nicht mehr rausbekommst, ausser dein Name ist Arnold ;)

Ich habe auch schon andere Stecker probiert, es ist mit allen so. Vorher solltest du dich natürlich überzeugen, dass der winzige Metallstift in der Mitte nicht schonmal verbogen wurde. Die Antenne sollte nicht die mitgelieferte sondern eine bessere sein, damit solltest du dann auch im Funkloch wenigstens so 3 Sender bekommen wenn die Postleitzahl stimmt.

Zuletzt bearbeitet:

Janick2607

Neuer Benutzer

Hallo.
Also der Stecker mach einemal Klack und dann bekommt man den Sehr Sehr Schwer raus.
Also wie gesagt ich hatte einmal die Chance was einzuscannen und da hatte ich 26 Sender mit der Antenne.

Janick2607

Neuer Benutzer

Hallo.
So nun war ich mal bei Saturn.
Sie Sagten es wäre ein Problem bei mir Zuhause.
Nun jetzt eine Frage was hat mein Zuhause mit dem Tuner zu Tun ?
Weiß jemand was
Grüße

F

frido

Guest

@ Janick2607

.......... Sie Sagten es wäre ein Problem bei mir Zuhause ..........

Sorry - aber langsam wird mir das hier echt zu blöd ! :rolleyes:

Mit so einer Erklärung lässt Du Dich schon wieder abspeisen und fragst nicht nach ? Und wir sollen nun zum wiederholten Male für Dich die Hellseher spielen und darüber nachdenken, was denn die Damen und Herren im Saturn wohl gemeint haben könnten ? Vielleicht in Abhängigkeit davon, ob der jeweilige Ansprechpartner im Saturn am Tag zuvor Yoghurt mit linksdrehenden Milchsäurebakterien gegessen hat oder eben nicht ?
:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Janick2607

Neuer Benutzer

Hallo. Die Speisen mich leider damit immer ab. Die haben gesagt ohne das es richtig Getestet wurde können die Sowas nicht Einschicken oder Austauschen.
Aber nur mal eben so.
Ich habe vohin im Garten gesessen mitm Laptop schöön Kalt und hab nochmal aus Langeweile Versucht. Und nun muss ich erkennen er hat 26 Programme gefunden und bis jetzt Läuft das.
Ich melde mich morgen nochmal obs dann noch Läuft
Grüße

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Geh nicht nur mal ins Freie, sondern auch nach Oben (wenn Du die Möglichkeit hast),
denn Oben ist der Empfang immer besser.
Wenn Du kanst auf den Dachboden.

Aber eins ist sicher, mit der am Notebook befindlichen Antenne wirst Du IM HAUS
kaum oder keinen Emfang haben!
Da brauchst Du schon ein anderes Kaliber Antenne, oder Sogar eine Aussenantenne.

Und sind wird mal ganz ehrlich, wenn man sich das DVB-t Drama mal so ansieht,
was da "free to Air" kommt ist der letzte MÜLL!
Nicht mal HD1080 schaffen die, und das Angebot ist auch äusserst begrenzt.

Zugegeben, es ist BILLIG, aber das war es dann auch schon.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

@The Grinch - ich bekomme hier tief im Süden zwar logischerweise auch kein HDTV, aber dafür beglücken mich die ORF-Sender mit lupenreinem DolbyDigital - also 5.1! Das hochauflösende Bild ist bei meiner ehemals sauteuren Röhre sowieso kein Thema. So hat halt jeder seine Prioritäten!

Janick2607

Neuer Benutzer

Hallo.
Ich wusste auch Garnicht das DVB-T in HDTV Senden.
Die Senden nur das Normale Digitale Fernsehn.
Ich habe das gingen jetzt mal eine Nach Laufen lassen uns es Läuft jetzt immernoch.
Weiß jemand wie sowas Kommt? Ideen?

Grüße
Patrick

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Senden sie natürlich auch nicht und ist für die nächste Zeit auch nicht geplant!

Oben