Aspire 8942 G - Windows 7 - Probleme mit DVB-T

Janick2607

Neuer Benutzer
Hallo.
Ich habe mir am Wochende bei Saturn ein neues Laptop der Marke Acer Gekauft.

Acer 8942G
8GB
Intel i7 Prozi
ATI Grafik
DVBT
1280 GB Festplatte.
So nun zu meinem Problem.
Ich habe nun das Problem wenn ich DVBT Benutzen will das er mir bei dem Windows 7 Media Center Sagt Tuner Problem. Es wurde kein Tuner gefunde.
Gut Gut bin nach Saturn wieder gelaufen die haben sich das Angeschau und irgendwas gemacht dann Lief es auf einmal.
Ich nach Hause alles angeklemmt eingescannt alles Funtzt.
Nun wollte ich heute wieder Fern Looken sagt er wieder Tuner Problem.

Was kann die Uhrsache sein das es nie Funktioniert.
Grüße
Janick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 8942 G - Windows 7 - Probleme mit DVB-T

@ Janick2607

Bitte keine Cross- bzw. Doppelpostings ! Ein Thread ist für dieses Problem mehr als ausreichend. Den anderen gleichlautenden Thread im Unterforum Hardware habe ich gelöscht.

F

frido

Guest

@ Janick2607

Wird vielleicht im Gerätemanager im Bereich der TV Karte eine Fehlermeldung angezeigt ? Hast Du vielleicht etwas an der Treiberinstallation verändert ?

Mal eine besonders "blöde" Frage: Weshalb hast Du Dir von den Damen und Herren bei Saturn nicht erklären lassen, was sie gemacht haben, um den TV Empfang per DVB-T wieder herzustellen ?

Janick2607

Neuer Benutzer

Hallo.
Ich habe da nichts Verstellt oder so.
Ich bin LKW Fahrer und habe mir das auf die Schnelle geholt.
Da mein Laptop Acer 7530G in Belgien auf den scheiß straßen den Geist aufgegeben hat musste ich mir auf die Schnelle ein neues Holen.
Hab es dann ausgepackt und Alles Eingerichtet.
Dann DVBTT und da kamm der Fehler.

Grüße

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Und wenn alle Stränge reißen bzw. alle Tipps nichts bringen, dann einpacken und zurück zu Saturn!

F

frido

Guest

@ Janick2607

Sorry - aber Dein letzter Beitrag beantwortet nicht die von mir gestellten Fragen.

• Fehlermeldung Gerätemanager ?
Wenn wir Dir helfen sollen - was wir selbstverständlich gerne tun wollen - dann brauchen wir deutlich mehr Informationen von Dir - okay ? ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Habe ich das richtig verstanden: Du hast dein letztes Notebook während der Tour mit deinem LKW dauerhaft in Betrieb gehabt? Da brauchst du dich aber nicht wundern, wenn dir das Gerät "abgeschmiert" ist, abgesehn davon hätte das durchaus auch auf deutschen Straßen passieren können, die sich dem Niveau unserer Nachbarn sehr schnell angepasst haben!
Bei einer derartigen Stoßbelastung, die ja bei einer LKW-Fahrt unter den entsprechenden Straßenbedingungen häufig auftreten kann, ist es fast nur eine Frage der Zeit, wann sich z.B. die Festplatte verabschiedet. Wenn du das Teil vielleicht während der Fahrt im ICE (außer bei den derzeitigen Temperaturen:D) verwendest, stellt das kein Problem dar - im LKW sieht das alles schon wieder ganz anders aus!

Also zusammengefasst: Vermeide den Betrieb des Notebooks während der Fahrt, wenn du nicht willst, dass das Neue auch gleich wieder über den Jordan geht!

Janick2607

Neuer Benutzer

Jow aber ich habe das alles So Angepasst das es Federt.
Aber in Belgien war da so ein Schlagloch da is das Notebook Fliegen gegangen.

Janick2607

Neuer Benutzer

So. Also ich habe Media Center jetzt nochmal Geöffnet.
Der sagt Land Deutschland dann PLZ dann kommt das mit dem Zustimmen und dann Lädt der die TV Daten runter und such dann das Signal. Und beim Signal Suchen kommt überhaupt nichts. Der mach nichts.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Das bedeutet ja, dass er zumindest mal die Hardware in Form des DVB-T Tuners erkannt hat. Entschuldige jetzt bitte auch meine vielleicht etwas doof klingenden Fragen: Eine Antenne zum Empfang hast du schon angeschlossen und in deinem Wohnumfeld gibt es auch empfangbare DVB-T Sender?

Janick2607

Neuer Benutzer

Hallo.
Ja ich stehe in Nettetal aufm platz und da habe ich mit meinem WinTv Stick 26 Sender.
Die Orginale Antenne ist auch Angeschlossen. Das Problem ist ja der Such ja nichtmal ein Signal.
Der Sag zwar Signal wir eingerichtet aber da bewegt sich nichts an den Balkend a.

Janick2607

Neuer Benutzer

*Grins*
Jow dat gerät was ich jetzt habe hat 1800 Euronen Gekostet. Das muss ja nicht sofort Kapput gehen.
Mit dem Alten hatte ich das noch nicht so Angepasst. Da hatte ich das einfach so aufm Tisch hier stehen und jede Ecke mit Schrauben Festgehalten.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Da hilft nur: Navi anwerfen (im Truck-Modus) und Saturn als Ziel eingeben! Die sollen dir mal ein baugleiches vorführen, ob das auch so Probleme bereitet. Ansonsten, wie hier bereits vorgeschlagen, die Änderungen des Mitarbeiters, die zum Erfolg geführt haben, zeigen und erklären lassen.

F

frido

Guest

Leute,

ich möchte hier nur äußerst ungern den Spaßverderber spielen und Eure Unterhaltung unterbrechen, doch dafür wäre das Unterforum Smalltalk und Offtopic meiner Meinung nach deutlich geeigneter.

Bitte lasst uns alle gemeinsam wieder an der Problemlösung "arbeiten" - okay ?

Deshalb bitte >>> " back to topic "

Janick2607

Neuer Benutzer

So Jungs ;)
Ich habe jetzt mal eine Widerherstellung gemacht und Siehe da es Funktioniert.
Ich will mal Hoffen das es Weiterhin Funktioniert. Lassen wir das Theart mal solange auf dann Berichte ich am ende der Woche.
Grüße
Und danke an Alle
Janick

Oben