Aspire 8942 G - Windows 7 - Problem mit Crystal Eye HD Webcam

L0ll1g

Neuer Benutzer
Hallo erstmal zusammen :)

Ich hab ein Problem mit meiner Webcam bei meinem neuen Acer Aspire 8942G.

Das Problem besteht, seit ich ein neues Betriebssystem aufgespielt habe.. (Windows 7 Ultimate)

Und zwar bin ich seit her nicht mehr in der Lage die Webcam zu benutzten, welche zuvor noch super funktionierte.

Sobald ich die Webcam versuche zu benutzen, mit Skype oder dem mitgeliefertem Programm versuche anzusteuern, bekomme ich immer nur ein schwarzes Bild. Kurz darauf, wird die Webcam dann vom Computer plötzlich nicht mehr erkannt und im Geräte-Manager als unbekanntes USB-Device aufgeführt.

Ich hab schon versucht den Laptop neu aufzusetzen mithilfe der beim ersten Start erstellten Recovery-DVD, jedoch hab ich auch nach der Recovery nun das selbe Problem.

Ich hoffe jemand kann mit Helfen, da ich grad nach 15 Minuten in der Warteschleife, einfach rausgeworfen wurde und dann feststellen musste, dass der Acer Support nur bis 18 Uhr arbeitet :(

Danke schonmal im Vorraus.

MFG
L0ll1g

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

uli54

Neuer Benutzer
Das gleiche Problem habe ich mit meinem Laptop 7740G. Allerdings habe ich die Orginalversion Home Ultimate drauf und die Cam ging Gestern oder Vorgestern noch in Top Qualität. Nun ist das Bild schwarz, auch nach einer Neuinstalation des Cam Treibers.
Wer kann helfen und Tips geben.
Habe keine Lust deswegen den Service rauskommen zulassen, denn den Laptop schicke ich deswegen nicht ein.lol.
Mit besten Dank , Uli

Sorry, hab leider nicht den Buton gefunden , wo ich editieren kann. Also ich habe ein PC und ein Laptop. Habe heute und gestern auf beiden eine version von Bluetooth installiert und im Gerätemanager zeigt er mir auf beiden Geräten auch an, das ein Treiber nicht zu installieren geht von dem Programm "IVT Virtual 0000" nennt sich das Teil. Werde nun dieses Progranm deinstallieren und dann weiter sehen. Ich schreibe das hier, weil ich am PC zwei Cam drann habe und die von Microsoft LiveCam geht nicht und die andere Cam geht. Gehe also von aus das es an den Treiber liegt das da Microsoft Cams spinnen.mEÖDE MICH WIEDER: uLI

Wenn mir mal jemand sagt ,wo ich drücken muss um editieren zu können, wäre ich froh. Also ic habe das Bluetooth deinstalliert und auch noch ein anderes Program, habe ein Regcleener drüber laufen lassen und das Problem besteht weiter, kein Cambild. Wie es aussieht passiert das nur bei Mircosoft Cams, weil ich das gleiche Problem mit einer Cam am Pc habe. Hardware sagt er ist alles in Ordnung im Gerätemanager.
Uli

L0ll1g

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G - Windows 7 - Problem mit Crystal Eye HD Webcam

Also ich hab meinen Laptop letzte Woche einschicken müssen.

Hab ihn am Freitag zurück bekommen und war voller freude ihn endlich benutzen zu können.

Doch dann der Schock :mad::mad::mad::mad::mad:

Die Webcam geht immer noch nicht und das nach 8 Tagen beim Acer Support :mad::mad::mad::mad::mad:

Beigelegt eine Reperaturbescheinigung : Keine Hardwarefehler gefunden
System wurde recovert :(

und dann noch die Nachricht, dass ich den Laptop wieder einschicken soll, falls es immernoch ein Problem gibt und dann eine Fehlerbeschreibung beilegen solle.

Was für ein Support ist dass den bitte???

Ich hab bei der Reperaturanmeldung einmal eine schrftliche Fehlerbeschreibung abgegeben und dann nocheinmal mündlich als ich mit beim Acer-Support angerufen hab.

Zwei mal hab ich genau beschrieben, dass die Webcam nicht geht, obwohl im Gerätemanager zunächst alles gut aussieht.

Aber ist ja klar, dass man keine Fehler findet, wenn man sich nur den Gerätemanager an sieht.
Wozu geb ich eigentlich ne Fehlerbeschreibung ab, wenn der Typ der den Laptop reparieren soll die nicht mal bekommt. Und einfach nochmal Nachfragen per Email oder Anruf, was den nun Kaputt ist kann man ja anscheinend auch nicht???? Nein, da wird einfach das System neu aufgesetzt und der Laptop mit dem gleichen Fehler wieder rausgeschickt.

Ich bin schon ziehmlich sauer auf das was da lief und werd dem Support am Montag auch gleich mal die Ohren lang ziehen, denn immerhin hat mich´der Versand 12€ gekostet und ich hatte fast 10 Tage keinen Laptop.

Wenn das beim zweiten mal nun wieder nicht klappt, dann geb ich den Laptop zurück und kauf mir nen MSI. Dann hat jeder was er will, Ich nen Laptop der Funktioniert und Acer ihr bekommt sein Fett weg. :)

Schöne Grüße L0ll1g

F

frido

Guest

@ L0ll1g

Bei allem Verständnis für Deine Frustration und Deinen Ärger: Crosspostings und Doppelpostings mögen wir trotzdem nicht ! Daher habe ich den anderen gleichlautenden Thread gelöscht !

Leg doch bitte, wenn Du das nächste Mal das Notebook einsendest, einen Kopie bzw. einen Ausdruck Deiner Fehlerbeschreibung direkt in das zugeklappte Notebook hinein - so sollte gewährleistet sein, dass der Techniker, der sich Deines Notebooks annmimmt, Deine Fehlerbeschreibung auch tatsächlich zu Gesicht bekommt.

So habe ich es vor vielen Monaten einmal beim Support von Fujtisu Siemens bzw. Fujitsu TS - Firma RTS in Sömmerda - gemacht und es hat wunderbar geklappt. Der Techniker hat mir sogar einen netten Kommentar auf meinen Fehlerbericht geschrieben und hat sich für die ausführliche Schilderung des Problems bedankt. ;)

uli54

Neuer Benutzer

Da ich davon ausgehe, das dies ein Software Problem ist, würde ich ihn erst gar nicht einschicken. Eine andere Cam ran, nur nicht von Microsoft und schon geht es. Der Hammer ist ja, das ich jetzt festgestellt habe, das bei den Einstellungen im Messenger, die Cam kommt, nur nicht über die eigene Software von Acer. Wünsche noch schönes Wochenende, uli

L0ll1g

Neuer Benutzer

@ frido1966

das werd ich dieses mal auch so machen und hätte das letztes mal auch schon so gemacht, wenn ich gewusst hätte, dass das so ein großes Problem für Acer ist die Infos vom Telefon-Support an das Repair-Centre weiterzuleiten.
Ich bin nur so verärgert, weil ich mich so sehr auf dieses Notebook gefreut habe, denn bei meinem alten Notebook gab das Display nach nunmehr 3,5 Jahren den Geist auf und ich konnte es nur noch am Bildschirm oder am Flat-Screen TV benutzen. Dann nach ungefähr 2 Monaten in denen ich mich intensiv damit beschäftigt habe, welches Notebook ich den nun kaufen soll hab ich mich für das Acer Entschieden. 3 Tage später war es dann auch schon da und ich habs auch gleich aufgemacht. Dann der Schock und ausprobiert. Mein W7 Ultimate drauf gemacht und dann der Schock, die Webcam geht nicht. Das ganze WE probiert ob es doch an nem Treiber liegt oder nicht und zu dem Schluss gekommen, dass es nicht an nem Treiber liegt wie Uli54 es sagt, denn bei mir funktioniert die Cam auch in Skype oder MSN nicht.

Also dann am Dienstag gleich bei Acer Angerufen und es Weggeschickt. 11 Tage später ist der Laptop dann wieder zurück und ich darf feststellen, das nichts repariert wurde und alle meine Daten gelöscht wurden für nichts, denn die Webcam geht ja immer noch nicht. Das die Daten weg sind wäre nicht so schlimm, wenn wenigstens die Webcam gehen würde, aber nun ist alles Weg und die Webcam geht immer noch nicht:mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Und alles nur, weil der Telefon-Support dem Repair-Centre gesagt hat was mit meinem Laptop nicht in Ordnung ist.

Vielleicht kannst du meine Aufregung ein bisschen verstehen, wenn ich dir sage, dass ich den Laptop seit 19 Tagen mein eigen nennen kann, er jedoch 11 von 19 Tagen nicht in meinem Besitz war, da er ja bei der Reperatur war. Dann kommt er zurück und es geht immer noch nicht, was bedeutet, dass ich ihn nach nun weiteren 4 Tagen in meinem Besitz wieder wegschicken darf. Nun rechne mal 8+4 sind 12. Also konnte ich meinen Laptop gerade mal 12 Tage benutzen und das im ersten Monat in dem ich ihn gekauft hab.

Ich hoffe nur, dass es dieses mal was wird und ich dann endlich meinen Laptop in Ruhe benutzen kann.:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:.

Und wenn jetzt noch einer sagt, dass er meine Aufregung nicht verstehen kann, dann versteh ich die Welt nicht mehr.

MFG L0ll1g

mediaslut

Neuer Benutzer

Ich hatte das selbe Problem, seit ich gestern von XP auf Windows 7 geupgraded habe. Mit der Acer Crystal Eye Webcam Software habe ich zwar ein Bild erhalten, jedoch war in jeder anderen externen Webcam Software das Bild schwarz (oder ich hatte die Meldung, dass eine Verbindug mit der Cam nicht möglich sei / eventuell der Port besetzt ist)

Nachdem ich den ganzen Nachmittag die Webcam gefühlte tausendmal reinstalliert habe, hab ich endlich die Lösung gefunden:

Im Windows Geräte Manager wurde für die Webcam immer ein Microsoft Treiber ausgewählt. Egal wie oft ich die Acer Treiber (Chicony) installiert habe, ich konnte den Treiber von Microsoft nicht ersetzen.

Das Problem liegt daran, dass im Acer Treiber Paket für Windows 7 (und Vista) die Treiber anscheinend gar nicht mehr integriert sind (Filegrösse Installfile Vista/Win7: rund 4MB, Filegrösse XP: 7MB...). Und somit immer automatisch der Standard-Windows-Treiber verwendet wird.

Lösung: Installiere einfach die die Windows XP Treiber der Webcam. Und schon läuft alles wie es soll...

tessa69

Neuer Benutzer

Hallo,

ich bins schon wieder. Das mit dem Passwort hat ja super Funktioniert!!! Wirklich toll dass so viele Fachleute über ein Forum den Leuten helfen. Ihr seid wirklich wirklich SUPER!!!

So jetzt hab ich noch ein problem. Wie gesagt der Aspire ist noch keine woche alt. Die eingebaute webcam "Acer crystal eye" habe ich noch nicht eingeschaltet bekommen. immer wenn ich unter Programme Acer crystal eye anklicke sagt er mir entweder cam nicht installiert oder cam nicht gefunden.

Darauf habe ich einen "original" Treiber für die cam heruntergeladeng und Installiert. aber nix immer noch die selben aussagen des Laptops. was kann oder muß ich tun um das ding zu aktivieren.

Vielleicht könnt Ihr mir ja auch so Super und Schnell helfen wie beim Passwort problem?

Mfg.

F

frido

Guest

@ tessa69

.......... Vielleicht könnt Ihr mir ja auch so Super und Schnell helfen wie beim Passwort problem? ..........

Das ist manipulativ ! :D

Wird denn die Webcam im Gerätemanager angezeigt ? Und wenn ja, wie ? Fehlermeldung ? "Lustiges" schwarz gelbes Ausrufezeichen ?

tessa69

Neuer Benutzer

Das war nicht meine absicht, sonder das war ernst gemeint.
Bin früher mal in ein Siemens Forum (Fujitsu) gegangen und da war die hilfe zwar da aber bei weitem nicht so schnell und auch genau wie hier.
Dort wurde ich mehr auf Irgendwelche Seiten und Links verwießen.

Also am 1. Tag war die cam noch im Geräte manager und nach dem ich sie da mal angeklickt habe um ran zu kommen, war sie beim nächsten öffnen des Geräte managers verschwunden.

außer den Meldungen die ich bereits erwähnt habe, sind mir keine Meldungen aufgefallen.

Mfg.

F

frido

Guest

@ tessa69

Was soll ich Dir denn nun raten ? Im Augenblick bin ich etwas unschlüssig - oder doch nicht ?

Unter Windows 7 gibt es einen Punkt der Systemwiederherstellung heisst >>> setz bitte mal das Notebook auf einen früheren Wiederherstellungszeitpunkt zurück. Am besten nimmst Du gleich den frühesten Wiederherstellungszeitpunkt, der Dir in der Liste angeboten wird.

Wenn auch das nicht funktioniert hast Du - aus meiner Sicht heraus - noch drei Möglichkeiten:

1. versuchen, die Treiber und / oder die Anwendung für die Webcam irgendwie neu zu installieren
  2. Recovery zurück auf den sogenannten Auslieferungs- bzw. Werkszustand, um einen möglichen Defekt der Hardware auszuschließen oder zu bestätigen
  3. Notebook an den Verkäufer zurückgeben bzw. umtauschen

Anhänge

• Windows 7 - Systemwiederherstellung - 01.png
    Windows 7 - Systemwiederherstellung - 01.png
    125,8 KB · Aufrufe: 4

tessa69

Neuer Benutzer

Hallo,

das mit der Systemwiederherstellung habe ich auch schon überlegt
aber was passiert dann mit den ganzen downloads die ich schon gemacht
habe, wie z.B: java, flashplayer usw. ?

muß ich die dann noch mal downloaden?

danke für die Mühe die Du dir mit meinem problem machst.

Mfg.

F

frido

Guest

@ tessa69

Ja - die bereits durchgeführten Downloads "müsstest" Du noch einmal machen. Allerdings würdest Du so eventuell Gewissheit bekommen, ob die Webcam in Ordnung ist - oder eben nicht. Bei einem möglichen Recovery wären die Auswirkungen noch viel gravierender, da dabei alle Daten auf der Systempartition C gelöscht werden würden.

tessa69

Neuer Benutzer

OK dann,
werde das alles mal probieren und werde dann ´ne Rückmeldung machen.

super, danke noch mal vielmals.

gruß Ersin

Oben