Aspire 8942 G - wie unterscheiden sich die verschiedenen Varianten ?

checka

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G - wie unterscheiden sich die verschiedenen Varianten ?

Ich habe nur noch Images und externe Platten.
CD/DVD/BlueRay und wie sie noch immer alle heißen sollten habe ich schon seit ewigkeiten nicht mehr.
Rohlinge sind für mich nur herausgeschmissenes Geld.

wug-mp-666

Neuer Benutzer

Ich habe nur noch Images und externe Platten.
CD/DVD/BlueRay und wie sie noch immer alle heißen sollten habe ich schon seit ewigkeiten nicht mehr.
Rohlinge sind für mich nur herausgeschmissenes Geld.

Suum cuique!
Auch wenn man externe Festplatten fast schon hintergeschmissen bekommt sind für mich sind Rohlinge dadurch, dass sie nur einmal beschrieben werden können (abgesehen von den RW's), eine sicherere Backupmethode. Ist eine DvD in einer Hülle passiert da nix. Lass mal ne externe Festplatte vom Tisch fallen, da ist das Geschrei dann groß!
Ja, mir ist auch durchaus bewusst, dass CD/DvD/BR nach einiger Zeit auch kaputt gehen können, aber wenn man die ordentlich lagert ist auch das kein Problem, ich zumindest hatte noch nie Probleme mit defekten CDs oder DvDs. Die einzigen, die nichts mehr taugten waren dann ehh für die Vernichtung bestimmt, weil die Datensicherung zu lange her und somit "out of date" war.

F

frido

Guest

@ all

Bitte >>> *** Back to Topic *** !
;)

wug-mp-666

Neuer Benutzer

Ja Chef ;)

Wobei ja mittlerweile eigentlich fast alles zu den Unterschieden gesagt worden ist, oder nicht?
8940G -> GraKa ist von NVidia mit DirectX 10
8942G -> GraKa ist von ATI mit DirectX 11

Die restlichen Unterschiede sind eher unwichtig.

Das einzige was mich interessieren würde, gibt's irgendwelche Veränderungen beim Display?
Auf Notebookcheck: Test Acer Aspire 8940G Notebook wurde das 8940G getestet und dabei wurde der Bildschirm ziemlich negativ bewertet. Wobei ich subjektiv gesehen der Meinung bin, dass der Bildschirm gar nicht mal so schlecht ist, hatte gestern im MediaMarkt das Vergnügen mit dem 8940G und fand das Bild richtig gut. Solch krasse Spiegelungen kann ich nicht bestätigen.

wug-mp-666

Neuer Benutzer

@checka
Cool, danke für den Link, werde da die nächsten paar Tage öfters mal hinschauen.

Chris-AC

Neuer Benutzer

Die werden das 5942G (und wahrscheinlich dann auch das 8942G...) erst in zwei Wochen testen können.

logiclinux

Neuer Benutzer

In der Lieferzeit liegt der Unterschied.
Kennt man ja aus anderen Shop bei einer lierfzeit von 3-4 wochen mit vor oder nach Weinachten spekuliert der Händler auf den Preisverfall,der ist ja meist rapide.
Ist der lappi sofort lieferbar heist das ,wie damals bei den speicherbausteinen, teuer.
Ansonten wirbt man mit dem günstigen Preis und Liefert dann wenn der Preis allgemein so tief gefallen ist.
Übrigends ein geiles Teil

Acer Tom

Neuer Benutzer

Sorry Tom, habe meins schon über einer Bekannten bei Otto bestellt (die kriegt angeblich 10%...). Leider hat sich dort die Lieferauskunft seit 1 1/2 Wochen von "Lieferbar innerhalb 3 Wochen" nicht geändert... Naja, mal sehen ob sich das warten auf die HD 5850 wirklich gelohnt hat.

No Problem !!!

Aber was mich etwas wundert:

In der Beschreibung auf Mode Online–Shop – Möbel, Kleidung, Schuhe bei OTTO steht ......BlueRay lesen DVD brennen !!! Und nichts von DVB-T !!!

Gruß

Tom

Acer Tom

Neuer Benutzer

...und kostet trotzdem "1.699.-- Euro ???

Ach so, Du bekommst ja %%%%%%%%%%%%%% !!!

Gruß

Tom

Acer Tom

Neuer Benutzer

Ach ja, ich bin in der glücklichen Lage ne HD-Cam zu besitzen !!!!

Deshalb für mich (wahrscheinlich, wenns des 8942er wird) .....einmal mit BlueRayBrenner !!!!

Gruß

Tom

Chris-AC

Neuer Benutzer

:confused:

ähm ... eigentlich hatte ich mir das günstigere der Beiden bestellt und 2. ist mir Blue Ray Brenner bzw BR-Laufwerk, DVB-T und wat weiss ich noch sowas von egal... *kopfschüttel*
CPU und GPU sollte stimmen, für den Rest hab ich andere Geräte...
Aber egal, habe heute sowieso wieder storniert und mir das 5942G bestellt, da OTTO heute auch noch net so genau weiss wann sie die Geräte denn genau liefern können. "Lieferbar innerhalb 3 Wochen", seit 2 Wochen...

Chris

checka

Neuer Benutzer

Dat iss nich billiger, wenn man es zusammenrechnet ;)
Otto ist normal immer ein wenig teuerer.
Das hat kein BlueRay Brenner und kein DVB-T (wer's braucht) und nur 4GB RAM (724).

Aber ich werde mir das Ding wegen %%%% trotzdem holen :D

Oben