Aspire 8942 G versus Aspire 8940 G - welche Unterschiede ?

darkblue-ac

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G versus Aspire 8940 G - welche Unterschiede ?

Also ich habe Dirt 2 auch schon mit mit meinem Acer Aspire 8942g-728G1280TWn mit entsprechender Auflösung bei 26 fps gespielt. Also in meinen Augen war das Ruckelfrei und flüssig, allerdings bin ich auch nicht so der Gamer und kann groß vergleichen. Aber ich fand es richtig TOP!

Zuletzt bearbeitet:

checka

Neuer Benutzer

26 FPS wäre aber doch nicht wirklich flüssig, oder??? Trotzdem, für FULL HD, AA x4 und hohen Details nicht schlecht!!! Dann werde ich ja vllt diesmal Dawn of War 2, Blood Bowl und Cod4 flüssig ( >50FPS ) spielen können...
Bringt Softraid denn was? Hätte vor die Platten in Raid 0 zu betreiben.
Hattest Du erkennen können wie gut das Ding interpoliert, wenn man nicht in Full HD zockt?

Ich fands flüssig, ich wäre aber auch bereit ein paar Details auf Mittel zu stellen, da bin ich dann doch felxibel und nicht der ultrahighgaminggraphicaluserinterface gedöhns Gamer. ;)
Heute abend kommt mal nach Anno 1404, CoD Modern Warface oder dergleichen.
Interpolierend hab ich noch nicht probiert, würde es im Zweifel dann aber auch an mein 19 Zoller hängen und da dann mit 1280 spielen ;)

Softraid ist halt Softraid. Kostet halt ein wenig Performance, aber ansonsten ist es ein RAID0.
Ich mache es jedenfalls nicht, da mir 640GB völlig reichen und ich im Zweifel eher ein RAID1 mache. Dies mache ich aber eher "manuell".
Ein Hardwareraid bei nem Notebook macht in meinen Augen so oder so keinen Sinn.
Für mich bleibt Raid einfach ein Server Ding, speziell wegen Hotpluging

Masterofmg

Neuer Benutzer

also der 42 vinde ich besser die grafik karte ist nicht die beste gamer karte aber die kann auch die neusten spiele spielen also ich spiele alle spiele ohne antialiasink und alles lauft also css mit ca 230 fps und RESIDENT EVIL 5 mit allen hoch auch ohne antialia sind ca 35 FPS
ich würde den halt namen und hallt den Voll hd ist auch der hammer der i7 ist auch nicht schlecht

chr1s

Neuer Benutzer

Masteromfg du sagst css läuft bei dir mit 225 fps, ja kann ich bestätigen ABER ist es bei dir auch so das es ab und zu zu einem freeze ingame kommt wo du ca 1-3 sek nen lagg hast und nichts machen kannst?
ich hab dieses problem bei css und bei left 4 dead, wobei es bei css recht häufig der fall ist, bei left 4 dead eher sehr selten...

Chris-AC

Neuer Benutzer

Hab das gleiche problem, bei css und cod4. Cod ist kaum spielbar. Alle 10 sekunden ein lag von ungefähr 2 sekunden.

checka

Neuer Benutzer

Also ich hab nur CoD World at War und das hab ich noch nicht angetestet.
Left 4 Dead läuft bei mir in Full HD mit 4xAA und Trillinear und ansonsten alles auf High oder Very high ohne Ruckler. Zumdinest die ersten 10 Minuten. Und das obwohl ich gerade noch ein wenig Daten von USB auf Platte und von Platte auf USB usw. verschiebe und kopiere.

checka

Neuer Benutzer

Soo, CoD World at War läuft in der ersten Mission mit allem in FullHD auch ohne murren.

Masterofmg

Neuer Benutzer

Also es legt nur bei CSS alle halbe stu ca selsam und bei den andern Games nie alo crysis 1/2,nfs sift,cod. Mw2 und da legt nix!! Wo dran kann das Ligen ??

Oben