Aspire 8940 G - Windows XP >>> Probleme bei Installation - suche Treiber

MG1337

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich habe versucht auf meinem Acer Aspire 8940G Notebook Windows XP Prof 32Bit zu installieren, aber jedes mal beim laden der Hardware Treiber startet das Notebook neu und es erscheint dauernd ein bluescreen mit der Fehlermeldung Stop: 0x0000007B

Ich habe mir eine neue 2 Festplatte eingebaut und wollte dort XP Prof 32Bit installieren. Denn auf der 1 Festplatte ist Windows 7 Ulti 64bit installiert.

Ist es nicht möglich auf dem Notebook Windows XP Prof zu installieren? ?(

Grüße

MG1337

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dominik82

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8940G XP?

Funktionieren die ganzen Treiber auf XP?

Ich bin am überlegen ob ich das auch machen weil Win7 macht nur Probleme.

Kann ich den trotzdem später immer noch wenn ich kein bock auf win7 habe per recovery dvd win 7 drüber bügeln?

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer Aspire 8940G XP?

Funktionieren welche Treiber auf XP?
Win7-Treiber auf XP ganz sicher nicht!
Und wenn acer (Service & Support) für XP keine bietet, bist Du gezwungen
die Treiber bei den Komponenten-Hersteller zusammen zu klauben.

Und drüber bügeln würde ich NIE!
Ein Recovery macht immer alles vorherige "platt". ;-)

Dominik82

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8940 G - Windows XP >>> Probleme bei Installation - suche Treiber

@The Grinch

Ich frage aus dem einfachen Grund weil alles was ich sonst auf Desktop PC mit Win XP x32 gemacht habe funktioniert nicht mehr auf mein Notebook mit Win7 x64.

Ich habe hier drei Desktop PC stehen alle mit WinXP x32 mit SP3. (Original) Ich spiele damit und wandel Media Datein um für meine Spielkonsolen. (Ich weiß ich bin ein Freak.) Da ich WinXP Original habe und sogar Win7 Home Edition x64, und eigentlich vor hatte mein Notebook zu benutzen um Sachen umzuwandeln. (Leiser, verbraucht wenigher Strom usw) Formatierste die HDD und installierste WinXP, aber da stelle ich mir die Frage woher bekomme ich die ganzen Treiber.

Habe schon die Forumsuche benutzt aber nix gefunden, gibt es vielleicht jemand der mir dabei helfen kann?

Bitte fragt nicht wieso ich Win7 x64 gekauft habe, weil ich so blöd war und wußte von keine Recovery DVD.

@friddo1966

Sicher doch wo soll ich anfangen?

COD4 Multiplayer abstürtze.
Ripbotx264 funktioniert nicht mehr.
BD Rebuilder funktioniert nicht mehr.
Code Packts.

Ich könnte die Liste immer und immer weiter machen, worauf ich aber keine Lust habe. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Dominik82

Neuer Benutzer

Okay dann kann ich das mit XP knicken. *pech gehabt*

Eine Frage hätte ich noch, ich habe für meine GeForce GTS 250M über die Nvidia die Neusten Treiber runtergeladen. (197.16_notebook_winvista_win7_64bit_international_whql)

So dort wird auch die Graka unterstützt, das war doch richtig gewesen oder? :confused: Ich frag weil ich über die Bordsuche ein Beitrag gefunden habe der davon warnt. :eek: Das hat mich etwas durcheinander gebracht.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Nein, das war der 196.75 (oder 196.45 - weiss nimmer so genau) Treiber, und der betraf die Desktop-Grafikkarten.

MG1337

Neuer Benutzer

Hallo,

seid ich nun auf die neue 2 Festplatte Windows XP Prof installiert habe, wird mir Windows 7 in der Betriebsystem Auswahl nicht mehr angezeigt. Tue ich die zweite neue Festplatte wo XP drauf ist rausmachen danach das Notebook anschalte kommt folgende Fehler Meldung:

Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplatten konfigurationsproblem vorlag.
Von ausgewählten Stardatenträger konnte nicht gelesen werden.
Überprüfen Sie Startpfad und Datenträgerhardware.

Was kann ich nun tun? AHCI ist wieder umgestellt im BIOS. Möchte nicht wieder neuinstallieren ;(

Lieber Gruß

MG1337

Neuer Benutzer

Habe mit der Windows 7 CD Systemwiederherstellung mein Windows 7 wieder zum laufen gebracht, aber nun ist das Spiel wieder umgedreht jetzt ist Windows XP Prof weg aber auf der 2ten Festplatte installiert. Was kann ich machen das beide System in der Betriebssystem Auswahl sind?

Oben