Aspire 8940 G - bootet nicht - kein Zugriff auf das BIOS

Gotthilf

Neuer Benutzer
Habe einen nagelneuen 8940G und bereits beim ersten Aufstarten massive Probleme.

Das einzige was nach dem einschalten kommt, ist das ACER Logo und die Möglichkeit mit F2 ins Bios zu gelangen (sonst macht das Notebook nämlich genau gar nichts),
Aber selbst wenn man F2 drückt (was noch funktioniert) gelangt man zwar ins BIOS-Menü aber ab hier geht dann auch nichts mehr (als wenn die Tastatur nicht mehr funktionieren würde).

Kann mir hier evtl. jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 8940G: bootet nicht und kein Zugriff auf BIOS

Hier .. eher nicht!
Gleich zurück zum Lieferanten damit, denn so NEU wie das Gerät ist würde ich
DRINGEND auf ein funktionsfähiges BESTEHEN.

hutimuti

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8940G: bootet nicht und kein Zugriff auf BIOS

Hallo Leute,

ich habe genau das selbe Problem wie Gotthilf, aber mit dem Aspire 8930G und das Gerät hab ich schon seit einem Jahr. Also Rückgabe ist nicht :-(

Danke in voraus für eure Tipps!

huti

Zuletzt bearbeitet:

hutimuti

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8940 G - bootet nicht - kein Zugriff auf das BIOS

Hallo Gotthilf, wie ist das mit deinem Notebook Aspire 8940G ausgegangen? Habe das selbe Problem windows bootet nicht und kann nicht ins Bios!!!

Gruß
Huti

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Wie The Grinch schon schrieb - zurück zum Hersteller! Das gilt auch für dich hutimuti!
Selbst wenn das Teil bereits ein Jahr alt ist, hast du immer noch deine Garantie.
Wenn du keine Möglichkeit mehr hast, Einfluss auf die Bootreihenfolge zu nehmen bzw. irgend eine geänderte Einstellung im Bios abzuspeichern, dann kann dir hier kaum einer helfen. Das wäre mit Sicherheit ein Fall für Acer.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

F12 wäre natürlich eine Möglichkeit, die Frage ist nur, ob es schon im Bios aktiviert ist? Wenn nicht, sehe ich schwarz für ihn! Nach seinem Post (Gotthilf) kann er ja auch keine Änderungen abspeichern - ergo auch F12 nicht. Bei hutimuti sieht es ja ganz schlecht aus, wenn er nicht mal mehr das Bios erreicht.
Ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob F12 in der Grundkonfiguration des Notebooks bereits vom Hersteller aus aktiviert ist?

Wie genau nochmal lief diese Sache mit dem Zurücksetzen (Ich vermute mal, die Werkseinstellungen des Bios?) des Notebook nach Akkuentnahme, längerer Wartezeit bis zum Wiedereinschalten und längerer Druck auf den "Ein"-Schalter? Habe ich da hier nicht schon desöfteren darüber gelesen?

hutimuti

Neuer Benutzer

Auch F12 funktioniert nicht. Einzige Tastenkombinationen die funktionierten sind ESC, es erscheint eine kurze Informationsliste (Bios,Sytem Memory Speed und Processor Type), und Strg + Alt + Entf, ladet kurz neu und "that's it" mehr macht es nicht. Hab auch Akku + Batterie für einen Bios reset rausgenommen (1 Stunde entfernt). Problem besteht weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:
Oben