Aspire 8935G - Tastatur hängt !

Chili

Neuer Benutzer
Hi all!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Acer Notebook.
Bei mir hängt die Enter-Tasten (die große, nicht die auf dem Ziffernblock) so nach jedem 10-15 mal draufklicken. D.h. man drückt sie nach unten, aber sie kommt nicht mehr hoch, "steckt" sozusagen fest. Erst wenn man fester draufdrückt , springt sie wieder nach oben. Extrem nervig!!...

Desweiteren hängt die "Entf-Taste" Auch immer mal wieder. Wenn ich aber nun eine Taste von gleichn typ an die Stelle der Entf-Taste baue (z.B. die "Einfg-Taste", funktioniert alles....

Wie dem auch sei, das Notebook ist gerade mal ein paar Monate alt und ich möchte mir irgenwie neue Tasten beschaffen, den einschicken will ich es desshalb nicht.

Ich habe schon bei MK-electronics geschaut, jedoch haben die das Aspire 8935 nirgenwo gelistet (warum auch immer, sie haben alle anderen nur dieses nicht...)

Wie kann ich nun die Tasten austauschen, ohne gleich das ganze Notebook einzuschicken wengen einer ernzigen Taste (bzw. 2 Tasten).

Am Besten wäre ein kompletter neuer Satz der Tastatur, denn man weiß ja nie was noch kommt.

Achja, das mit der Entertaste war am Anfang nicht so, wird aber mittleiweile immer schlimmer. Die "Entf" Taste ist schon seit Kauf des NBs so.

EDIT: Achja und mein Lauwerk brummelt seltsam, wenn die CD sich schnll dreht, beispielsweise wenn man etwas installiert. Ist das normal? Bin richtig enttäuscht von Acer! Ich habe 1500€ für etwas gezahlt, das nach 3 Monaten schon den Geist aufgibt? was soll ich tun?

Bitte um Hilfe!

MFG Chili

Zuletzt bearbeitet:

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer
AW: Aspire 8935G - Tastatur hängt !

Hatte letztens ein ähnliches Problem, aber da war ein Tabakkrümel schuld dran. Haste mal geschaut ob sich nix dazwischen gemogelt hat? Brötchenkrümel o. ähnliches?

S

stadler5

Guest

Hallo,

also ich würde da nicht selber herumbasteln.
schicke es ein,oder lasse es umtauschen.

Das einzige was mich an der Tastatur stört ist das diese etwas quitscht.:eek:

Chili

Neuer Benutzer

Hi! Ne da ist alles sauber! Und quitschen tut sie sowieso!

Also abgesehen von den Tasten macht mir mein Laufwerk noch große Sorgen.

Wenn ich z.B. etwas installiere, dreht sich die CD sehr schnell und es hört sich an, als würde das NB gleich abheben. Das vibriert sehr laut. Wenn ich n bisschen dagegendrücke hört es sich anders an, das Vibrieren.
Ist das normal? Wenn nein, wie schicke ich das NB ein? Telefonhotline gibts bei Acer ja nicht (nur 0900) aber das ist mir 1. zu teuer und 2. sind 0900 nummern bei uns gesperrt.

Man man, Ich werde mir wohl kein Notebook mehr von acer kaufen...

Danke für eure Hilfe! ;D

Zuletzt bearbeitet:

Chili

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8935G - Tastatur hängt ! Laufwerk Brummelt !

Edit: kleines Update: Ich hab die Enter-Taste nochmal komplet aus- und wieder eingebaut. Nun scheint sie wieder funktionieren. Das mit der Entf-Taste, mit dem kann ich auch leben, zumal man sie selten braucht und es noch eine andere entf-Taste beim Nummernblock gibt.

Bleit das Laufwerk. Sind solche Vibrationen Normal?

xerox99

Foren Kobold

Also mein Laufwerk läuft auch unruhig an aber beruhigt sich nach einpaar sekunden.

DVD Laufwerke sind öfter mal laut ... sie testberichte bei Notebookcheck: Notebook Test, Laptop Test und News

Die meßen alles.

Idle
darkred_pixel.gif
midred_pixel.gif
lightred_pixel.gif
36.0 / 36.0 / 36.0 dB
DVD
darkred_pixel.gif
lightred_pixel.gif
37.0 / 49.7 dB
Last
darkred_pixel.gif
lightred_pixel.gif
41.6 / 41.6 dB

Sieht so aus als wenn das Laufwerk zu den lauteren gehört

Zuletzt bearbeitet:

Chili

Neuer Benutzer

Ja, ich habs mir gerade nochmal angehört. Also es sind einfach Vibationen die an das Gehäuse weitergegeben werden, was sich durch brummen bemerkbar macht. Also es ist zwar laut, stören tut es mich aber nicht, da es ja wirklich nur beim installieren so ist. Wenn das beim Film schauen so wär, wär das was anderes ;D Aber dort verhätts es sich, wie sonst auhc immer schön still und leise.

Ich denke reparieren kann man da nix, da es nix zu reparieren gibt, es vibriert halt.

Die Enter-Taste tut jetzt tatsächlich wieder und wegen der "Entf-Taste" mache ich jetzt keinen Stress. soll Sie rumspacken wenn sie meint, desswegen kann ich nicht 2 Wochen auf mein PC verzichten... abgesehen davon gibts ja zum Glück 2 "Entf-Tasten" ^^

Dann hab ich es jetzt halt wieder lieb, mein gutes "altes" 8935G XD Bin sonst echt zufrieden mit dem Teil...

Danke für eure Hilfe!!!! Werd mir das Forum hier mal merken ;D

Zuletzt bearbeitet:

Chili

Neuer Benutzer

Ach, eine frage stellt sich mir aber noch:

Woher bekomm ich denn Ersatzteile (z.B. villeicht mal irgend wann ein Akku) oder villeicht doch irgenwann einmal neue Tasten? Sehe ich das richtig das MK-electronics das 8935G nicht aufgelistet hat?

MFG

Oben