Aspire 8935 G - Windows 7 - Upgrade hängt

Xavier

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
heute habe ich die Win7 Upgrade-DVDs bekommen und gleich ins Laufwerk gelegt. Erste DVD rein, zweite DVD rein, dann "Windows-Upgrade wird durchgeführt". Der erste Punkt "Windows-Daten werden kopiert" wurde erfolgreich abgeschlossen. Aber bei "Dateien, Einstellungen und Programme werden gesammelt" bleibt der Vorgang bei 19% stehen. D.h. die Festplatte arbeitet und im unteren Fensterteil steht: "Systemdateien und -Einstellungen werden gesammelt (22615 von 22628". Und das geht jetzt schon seit Stunden. Das Upgrade habe ich um 11:45Uhr begonnen.
Soll ich weiterhin warten, oder was?
Gruß
Xavier

Edit
Verschoben - Themenüberschrift angepasst
MfG frido

Zuletzt bearbeitet:

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire 8935 G - Windows 7 - Upgrade hängt

Hallo

Ich empfehle dir einen Neustart durchzuführen oder soll dein Rechner jetzt für immer so stehen bleiben? Das Setup sollte nach dem Neustart weiter laufen.

MfG

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Solange die Platte aber arbeitet? Ich weiss, es ist sehr lange her seit 11:45 Uhr...
Naja... vielleicht das ganze nochmal von vorne, vielleicht OHNE Internet-Verbindung.

Gucki

Neuer Benutzer

Das gleiche Problem hatte ich auch. Nach 18 Stunden zähem Sammeln der Einstellungen usw. dann 3 Stunden keine Veränderung Abbruch. Dann habe ich Win7 neu installiert und es lief dann problemlos.
Sicher vorher deine Software oder such sie dir hier oder anderswo zusammen.

Xavier

Neuer Benutzer

Hallo,
21:50Uhr - Win7 ist installiert!
Der zweite Versuch war erfolgreich! Danke für die Hilfe!=)
Xavier

Syalena

Neuer Benutzer

Hi!
Versuche gerade bei meinem Aspire 6930G das Upgrade - aufgehängt, bei 21121 von 22628.. echt deprimierend. Probiere es gerade noch einmal, da es ja bei Xavier auch funktioniert hat.
Wenn es nicht funktioniert, werde ich wohl nur die Windows 7 CD einlegen und von Grund auf installieren, das ist doch möglich so weit ich gelesen habe, oder habe ich da etwas falsch verstanden? Wäre Format C: vorher ratsam, oder?
Wenn ich mich doch nur ein bisschen besser auskennen würd... :confused:
Danke!

Gucki

Neuer Benutzer

@ Syalena,
ja, das ist sowieso grundsätzlich die bessere Installation: komplett neu.
Nicht verzagen, aber unbedingt vorher deine Daten sichern, am besten eine Recovery angelegt haben.
C: brauchst du nicht formatieren. Win 7 installiert sich neu und legt sogar eine Kopie der alten Benutzerdaten an, aber überschreibt ansonsten die alte Vista-Installation.
Unbedingt vorher alle wichtigen Treiber bereitlegen oder sichern, ist hier alles gut beschrieben im Forum.

Syalena

Neuer Benutzer

also einfach mit der upgrade cd booten oder wie mach ich das??
habe meine daten extern gesichtert, jedoch keine recovery disk gemacht (war wahrscheinlich ein fehler). ich hoffe ich finde danach noch alle treiber (neuling auf dem gebiet).
habe mir schon etliche einträge in den foren durchgelesen, bei den meisten hats mit eurer lieben hilfe funktioniert, ich hoffe bei mir hat das auch ein gutes ende :rolleyes:

ich lass jetzt mal über nacht laufen, sollte das bis morgen früh nicht funktioniert haben, werde ich das versuchen.

Gibts noch irgendwelche Tipps? DANKE!

Gucki

Neuer Benutzer

Lese dir sorgfältig eine der guten und ausführlichen Anleitungen zur Win7-Installation hier durch.
Es gibt alle (wichtigen) Treiber entweder auf den Herstellerseiten oder bei acer.de.
Allerdings manche bei anderen Notebooktypen, warum auch immer. Sieh aber bei acer.de unter Treiber-Support zuerst VORHER bei deinem Notebook nach. Ich empfehle dir, die Anwendungen und Treiber vorher zu suchen, prüfen und zu speichern (Stick, CD z.B.). Auch sind auf der Upgrade-DVD viele Treiber drauf.
Dann die Win7-DVD rein, davon booten und dann statt Upgrade einfach Neuinstallation, der Rest ist dann ziemlich selbsterklärend.
Aber nochmal, vorher mach dich hier bei den Tutorials schlau, genau hier in diesem Subforum.
Wenn du keine Recovery-Speicherung deines Ursprungs-Windows hast, ist das schade (eigentlich sollte man sagen: potentiell problematisch, weil du nicht ohne weiteres zurück kannst). Richte dich auf einen spannenden Sonntag ein ;-)

Syalena

Neuer Benutzer

Ich überleg gerade, ob ich das Upgrade weiter laufen lassen soll... Es ist seit 11 Stunden am upgraden.. und bei Schritt 2 beim Sammeln der Infos bei 45%!! so weit hab ich es noch nie geschafft. Vielleicht hätte ich wirklich einfach alles weiterlaufen lassen sollen... aber ob das sinnvoll ist? ... dDann dauert das ja wahrscheinlich noch 24 Stunden... mal schaun was ich tu, aber schön langsam bin ich angfressen, seit gestern Mittag um 1 tu icht jetzt schon herum..

Syalena

Neuer Benutzer

21 stunden nach beginn sind es immerhin schon 88%.. ich will ja nicht wissen wie lang die anderen schritte noch brauchen... :/

Syalena

Neuer Benutzer

sodale... nachdem es über nacht seit 21 gestern abend bis heute früh 6 uhr nicht von den 88% weggegangen ist, dachte ich schon, ich müsste wieder alles abbrechen.. doch dann das wunder... beim nächsten blick auf den lapi hatte er schon den nächsten schritt begonnen, eine stunde lizenz key eingabe, treiber installation innerhalb von 10 minuten und schon habe ich windows 7 das auch funktioniert (daweil zumindest).. warum auch immer es 32 stunden gedaurt hat.. jetzt funkts :)
DANKE für die Hilfe (und den Mut)

Oben