Aspire 8935 G - Sound "übersteuert"

Cry

Neuer Benutzer
Hallo @ all,

ich bin neu hier im Forum und sage erstmal Hallo an alle.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir gestern ein neues Notebook gekauft Aspire 8935g 4gb ram gt240m 640gb - zuhause stellte ich fest das bei Musik ab und zu ein Lautsprecher "übersteuert"?. Ich weiß nicht wie ich das Problem in den Griff bekommen soll. Habe eigentlich alles? ausprobiert - aber ohne Erfolg.

Bin dann heute direkt zum VK hingefahren und er solle sich das Teil mal anschauen. 2 Personen schauten darüber und beide meinten da ist scheinbar der Lautsprecher defekt. Also hat er mir ein neues Gerät gegeben. Zuhause stellte ich wiederrum fest das er den gleichen Fehler wie das 1. Gerät hat.

Der Fehler tritt bei Stereo und auch bei Dolby auf.

Vielleicht weiß jemand einen Rat und evtl. sind ja noch weitere mit diesen Fehlern.

Mein Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64 Bit

Der Fehler ist auch bei Windows 7 Home vorhanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: 8935g - merkwürdiger Sound "übersteuert"

Hallo und willkommen on Board,

du könntest als erstes mal feststellen in welcher Bios-Version das Notebook ausgeliefert wurde (aktuell ist es die "3206" vom 12.10.09) und es ggf. updaten.
Dann wäre noch die Audio-Treiber eine möglicher Fehlerquelle. Acer selber bietet hier die Version 6.0.1.5888 vom 29.09.09 auf seiner Support-Seite an. Ich selbst verwende den Hersteller-Treiber von Realtek in der Version R2.35. Google etwas im Netz und du findest alle diesbezüglichen Downloadseiten!

Servus

ralppp

Cry

Neuer Benutzer

Hallo,

das Problem hat sich mit der Version 2.35 erledigt. Danke erstmal.

Hoffe das ist nicht weiterhin ein Problem mit dem Sound.

Gruß

Karsten

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Dann ist ja alles bestens und viel Spaß noch mit dem guten Stück!

Servus

ralppp

zwiGgi

Neuer Benutzer

Ich habe bei meinem 8935g das selbe problem (habe ihn jedoch schon seit Sommer und taucht erst seit ein paar tagen immer mal wieder auf / und immer heufiger).

Habe sowohl den neusten treiber für sound (realtek) als auch den für bios installiert, doch problem bleibt bestehen!

Es übersteuert vorallem der sub/mittenlautsprecher obwohl alle anwendungen mit GLEICHEN einstellungen bis dato super liefen.

Kann man da noch was machen oder sin der woofer und der mittenlautsprecher einfach nur "im eimer"?

greez zwiGgi

Edit
E-Mail Adresse entfernt - dies ist ein öffentliches Forum, daher werden Antworten auf Fragen auch öffentlich gegeben, damit auch andere User davon profitieren können
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben