AW: Aspire 8935 G - Neuinstallation Windows 7 64 Bit - Problem Hybridgrafik
PhysX gibt´s doch nur für NVidia-Karten, oder irre ich mich da?
Und die OnBoard ist bestimmt keine von NVidia....
Frage: Du zockst ja nicht unter Energiemodus "Ausbalanciert" oder "Energiesparen"?
Lach net, kam schon vor hier!
Hi !
Ne die Onboard ist die Intel Gma X4500 , Ich weiss noch beim erst Start und unter Programme war auch Ageia PhysX mit drin , es gibt ja auch Systeme im Desktop Bereich die haben eine Nvidia GeForce GTX Series drin und benutzen ne alte 8800er etc. für rein PhysX Berechnungen , obwohl alle Nvidia ab 8800er Serie PhysX von sich aus alleine Berechnen können , nur das System ist so eingestellt die Haupt Grafik arbeitet nur mit dem Game und die zweite im Bunde stellt die Berechnungen von PhysX dar um somit die Hauptgrafik zu entlasten, für flüssigeres Gamen.
Daher basierte meine Frage da ja ati kein PhysX hat , aber dennoch Software gibt für nicht Nvidia Karten , ob Ich die Onboard Lösung paralel zur Ati für die Berechnungen laufen lassen kann und ob dieses Überhaupt möglich ist!
Die erste PhysX Technologie kam von Ageia , mit ner Entsprechenden Karte für den Pci oder Pci/Ex. Slot und war sowas wie ne Minni Grafikkarte ohne Monitoranschluss die nur diese Berechnungen durchführte um die im system Installierte Hauptgrafikkarte ob Ati oder Nvidia zu entlasten!
Ich habe lol , warum sollte Ich lachen , nein der Energie Sparmodus ist aus unter Netzteil betrieb und alles auf maximale Leistung gestellt , nur unter Akku ist er an , aber beim zocken ist immer Netzteil Betrieb!
Also alles auf Maximum Betrieb !
grüsse Stefan