Aspire 8935 G - Neuinstallation Windows 7 64 Bit - Problem Hybridgrafik

stesch_008

Neuer Benutzer
Hallo !!!!
Ich bin Neu hier und weiss nicht ob dieser Post hier hin gehört , Ich schreibe gerade mit meinem alten Lenovo Notebook um Überhaupt ne Neuinstallation von meinem Aspire 8935 G hin zu bekommen.
Eigentlich bin Ich ja ein alter Narr was Pc´s betrifft , aber bei diesem Notebook bin Ich am verzweifeln!
Ich hatte es gekauft weill aus Umzugsgründen kein Platz mehr war für meine Gaming Desktop der um vieles stärker war also guckte Ich nach Desktop Ersatz und dieses Notebook gefiel mir fast auf den ersten Blick!
Nun ja nun zum Prob und meiner Hardware .: Aspire 8935 mit C2d T9550 , 4 Gb DDR 3 Ram 2x 320 GB S-Ata HDD`s , Ati Radeon HD 4670 und der Onboard mist, Ich denke alle der Serie sind bis auf Cpu baugleich daher erwähne Ich nicht noch mehr.
Nun zum Prob .: Egal welches OS Ich installiere Ich bekomme die Hybridgrafik nicht hin , entweder ist da nur ein Ausrufezeichen bei der HD 4670, hab alle Treiber probiert , oB XP 32bit/64bit ----- Vista ------ und Windows 7 alle Bit Versionen, Ich bekomm erst die Radeon installiert wenn Ich die Onboard Graka abschalte und wenn Ich dann unter Anzeige einstellungen die Radeon wähle , booted mein System noch aber hab nur das Windows Logo ohne Mousezeiger und wenn Ich dann den Taskmanager wähle Black Screen mit Mousezeiger muss aber dazu sagen das wenn Ich auf den Desktop klicke nach der Neuinstallation auch der Reiter Switchabele Grafics nicht mehr vorkommt! Und Ich muss dabei gestehen , die Recovery Partiotion hab Ich mit platt gemacht!
Also da ist nichts mehr ausser meinen beiden Partitionen und die 100 Mb fürs System!
Ich verzweifel bald , da Ich die richtige Grafikkarte brauche für CAD und Games!
Bei meinen Desktops früher ging immer alles perfekt waren ja auch Selbst gebaut , Sry aber es soll kein Angriff auf Oem Systems sein aber langsam denke Ich schon wieder nach ein nicht OEM System zu kaufen bzw. zu bauen weil es so mir nicht hilft!Und bin ein bissl übers Bios sauer da man da nicht die Onboard ausschalten kann nun ja alles nicht so wichtig , das Ding muss wieder funktionieren in Sachen Grafik alles andere klappt ja!
Kann mir jemand weiterhelfen ??????????????
Gruss Stefan

Ich danke schon mal im vorraus

Edit
Verschoben
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer Aspire 8935G komplette Neuinstallation

Was hat Dir denn bisher die Suche hier im Forum gebracht?
Weil da bist Du nicht allein mit diesem Problem.

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Hast du schon mal die Forumsuche bemüht. Dort den Suchbegriff Hybridgrafik eingeben und staunen.

MfG

stesch_008

Neuer Benutzer

Hallo , In Verzweiflung und mit der Gift zur Zeit in mir net viel , währe netter gewesen mit nem Link zum Thread !
Ich hab jetzt Os Win 7 Ultimate X64 drauf und noch keine Treiber Installation nur das Blanke OS!
Danke
Gruss Stefan

cat120

Achtung Krallen!

Was steht doch gleich über meinem Benutzerbild?:D
Von nett steht da nix und ein wenig Eigeninitiative ist doch wohl nicht zuviel verlangt. Hilfestellung hab ich ja schon gegeben.

MfG

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Da hast einen Link! Einfacher wird´s nun nicht gemacht:
Acer-Userforum.de - Suchergebnisse

Schau Dir die Ergebnisse 2 bis 5 an.
(Ergebnis 1 gilt nicht, weil das ist ja Dein Thread :D)

P.S.: über meinem Benutzerbild steht ErklärBär. .....noch...

Zuletzt bearbeitet:

stesch_008

Neuer Benutzer

Was hat Dir denn bisher die Suche hier im Forum gebracht?
Weil da bist Du nicht allein mit diesem Problem.

Und wie Ich schon schrieb , Ich bin Neu hier und benutze kaum Foren , nur wenn Ich net weiter weiss, was mir bis jetzt erst das 2 mal passiert ist , das erste mal war ein Bios Mod einer GTX 280 da kam auch solche antworten aber was wahres war net dabei , noch nicht einmal in der Foren Suche und lange genug gefuchtelt und getan der Mod war da und es war net GTx 285 mit stärkeren Taktraten , aber des alles interessiert mich net mehr mit Taktungen etc, Ich möchte einfach nur den Rechner wieder am laufen haben mit der Ati!
Man fragt nach Hilfe und bekommt nur hasste den Forenbereich schon versucht ?
Ich schrien ja dann schiebt den Beitrag ins richtige Bereich sofern es die Rechte erlauben!
Möchte net forsch klingen aber Ich suche Hilfe net blöde Kommentare!
Gruss Stefan

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Dann SUCH endlich!!!!! Und als Forenneuling wirst Dir gleich merken müssen, dass es in Foren so üblich ist,
zuerst die Forensuche zu nutzen!

Nachtrag: oder denkst etwa, dass wir Moderatoren - oder alle anderen User dazu da sind,
für Dich zu suchen? Oder alles wieder zu erklären? Nä. Ganz bestimmt nicht.

Und auf diese Meinung wirst in JEDEM Forum stossen - solange Du Fragen stellen wirst,
die schon etliche male aufgetaucht sind. Sorry, but that´s the ugly truth.

Zuletzt bearbeitet:

stesch_008

Neuer Benutzer

Ich hab mir dein Link zu deiner Antwort durchgelesen über das Aspire 5..... Ich habe auch die Taste , es hilft net , selbst wenn Ich COD W@W starte arbeitet das Game Ingame nur mit der Onboard Lösung net mit der Ati , auch durch benutzen oder ändern der Funktion ändert sich nichts , es bleibt selbst beim miniemieren des Games die Atir mit gelben Ausrufezeichen! Und mit 45-55 Fps spiel Ich net!
Habe die neuesten Intel Treiber aufgespielt , eingentlich alle Treiber sind vom November oder Oktober! Es schaltet einfach net zur Ati!
Bei Desktops mit ner Onbaoard GraKa hasste ja wenigstens im Bios die Möglichkeit die Grafikkarte zu bestimmen welche der Hauptanzeigemodus ist , Onboard , Pci , Pci-Ex !
Selbst mit Onboard und Pci Express funktinierte die auf Pci-Ex gesteckt war!
Und guter Rat zur Seite Ich suche schon seit 36 Std zur Lösung , nur hab Ich Frau und Kind und nen Beruf der mich noch dazu stört jedes minimalste zu durchsuchen!
Für Lösungen währe Ich dankbar , mit konkreten Hinweisen zur Problemlösung , evtl. Treiber Reihenfolge der Installationen , Links z.B wie setze Ich genau dieses System wieder auf ohne Recovery Partition, denn diese ist ja net mehr da , und da ja keine Software mitgeliefert wurde muss Ich ja im Netz suchen!

stesch_008

Neuer Benutzer

lol , Ich glaub es nicht wie oft muss Ich posten das die Probs hier im Forum bzw. in den Threads net meine Probs sind ,lol !
Hasste die auch alle anderen Threads duchgelesen bevor du auf mein Prob geantwortet hasst ???????
Ich glaub net , Sie texten hier net mit nem Kiddie sondern nem 33 Jährigen , nur um mal klar zu stellen und Ich hab mit Win 3.1 a 8 Disketten 1996 angefangen mit Pc´s und nun mit son dähmliches Prob schreibt man ja lieber Ich lass das zitieren Such das Forum ab , lol Ich warte lieber bis jemand das liest der Ahnung davon hat und ne sinnvolle Antwort gibt!
und nein Ich erwarte nicht das andere für mich das Forum durchstöbern oder sonst noch wo , kann Ich selber , ES GIBT NUR KEINE PASSENDE ANTWORTEN DIE DIESES PROB BEHEBEN KÖNNEN UND ES ZUMAL AUCH ANDERE NOTEBOOKS SIND WIE MEINS!
Lol , Ich glaub es wird mir zu blöd zu antworten..................

Zuletzt bearbeitet:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Neu aufsetzen? Ohne Recovery-Partition? Wer hat die gelöscht? Und warum?
Und ohne Recovery-Disks? Wer hat keine Recovery-Disks gebrannt nach dem ersten Start?

Sarkastische Fragen.... Heutzutage brennt sich der User die Recovery´s selbst.
Das ist einer der Gründe für die Existenz der Recovery-Partition.
Ein anderer ist, dass man damit direkt das Book neu aufsetzen kann.
In Deinem Falle geht natürlich nichts mehr. Ausser Du bestellst Dir die Disks bei Acer.
Diese kosten dort 50 Euro.

Ok, wennst fertig bist mit rumlamentieren, dann sag Bescheid.
Und nun darfst warten, bis Dir jemand Antworten gibt. ;)

Wennst keine Zeit hast - ich hab auch keine.

Viel Glück weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:

stesch_008

Neuer Benutzer

Hatte bis jetzt sowas nicht nötig bei meinen Desktops also hatte Ich bei löschen gedacht wieso 10 GB verschwenden , Neuaufsetzung ist ja Easy bis jetzt , alles funzt bis auf das Prob !

stesch_008

Neuer Benutzer

Aber die Recovery wird für Vista sein Ich möchte aber Win 7 weiter benutzen ! Ich habe mir extra Win 7 Ultimate X64 gekauft!

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Na dann musst halt damit leben! Dann brauchst die Recovery-Partition ja eh nicht.
Und falls das Hybrid-Problem hier im Forum noch nicht gelöst wurde - dann musst halt
Geduld haben - und/oder weitersuchen.
Oder die Lösungen anderer Modelle testen.

stesch_008

Neuer Benutzer

Naja warten ist son Ding , Ich gedenke wenn Ich es nicht schaffe ,das Ding wieder zu verkaufen ! Ist ja nur erst 3 Wochen alt ! Und ist mir Egal Platz Prob hin oder her , dann baue Ich mir wieder ein Desktop zusammen , vor allen brauche Ich das Ding für Cad Anwendungen , 2 Rangig ist Gamen , mit Cad verdiene Ich mein Geld !
Schade eigentlich , nun ja , dennoch thx !
Bye

F

frido

Guest
AW: Acer Aspire 8935G - Neuinstallation Win 7 64bit - Problem: ATI Hybridgrafik

Ich habe ein Acer Aspire 8935 G mit Windows 7 Ultimate 64 Bit - habe alle Treiber von der Acer Support Seite heruntergeladen, einschließlich der dort angebotenen Treiber für die Komponenten der Hybridgrafik !

Installation verlief völlig problemlos - Hybridgrafik funktioniert einwandfrei !

.......... Ich glaub net , Sie texten hier net mit nem Kiddie sondern nem 33 Jährigen ..........
Dann solltest Du vielleicht auch einmal anfangen, Dich wie ein 33 jähriger Mann zu artikulieren und nicht wie ein Kiddie ! So lesen sich Deine Beiträge nämlich !

.......... Und guter Rat zur Seite Ich suche schon seit 36 Std zur Lösung , nur hab Ich Frau und Kind und nen Beruf der mich noch dazu stört jedes minimalste zu durchsuchen! ..........
Wenn ich so etwas lese, kann ich gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte ! :rolleyes:

Edit 01:

1. keine Recovery Medien erstellt
  2. Recovery Partition PQService mal gerade eben gelöscht
Und Du regst Dich auf, dass wir Dir die Lösung für das Problem nicht auf dem goldenen Tablett servieren ? Du hast doch alle Probleme selbst verursacht ! Wenn hier jemand "schuld" ist an Deinen Problemen mit dem Aspire 8935 G, dann schau mal in den nächsten Spiegel hinein - dann siehtst Du ihn !

Das hier ist ein privates und freiwilliges Forum - alle User und auch Moderatoren, die hier antworten um zu helfen, tun das freiwilig und quasi "ehrenamtlich" ! Von daher verkneif Dir bitte weitere abfällige Kommentare !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 8935 G - Neuinstallation Windows 7 64 Bit - Problem Hybridgrafik

Ich will auch Bedauert werden, SOFORT!
Ich hab eine Frau, zwei Katzen, einen Beruf, eine Firma ...
Keiner bemitleidet mich ..

Und jetzt der gleiche Text noch einmal als Leetspeak:
1ch w1ll 4uch B3d4u3rt w3rd3n, S0F0RT!
1ch h4b 31n3 Fr4u, zw31 K4tz3n, 31n3n B3ruf, 31n3 F1rm4 ...
K31n3r b3m1tl31d3t m1ch ..

Oben