Aspire 8935 / 5935 - Acer hat die ersten Treiber für Windows 7 bereitgestellt

Alien9

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8935 / 5935 - Acer hat die ersten Treiber für Windows 7 bereitgestellt

Es gibt eine Software die das Automatisch macht, aber die gefahr ist halt das du dir dabei dein Bootsystem zerstörst und windows nicht mehr startet.
Automatisch ging das noch bis zur Beta von Windows Vista, dann hat Mircosoft das rausgenommen und den Kernelschutz aktiviert damit nur noch zertifizierte Treiber geladen werden.

Alien9

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8935 / 5935 - Acer hat die ersten Treiber für Windows 7 bereitgestellt

Bin bereits am erstellen der neuen ATI Hybrid Treiber auf Basis des Catalyst 10.1.
Dank ATI / AMD hab ich diesmal viel Testarbeit vormir, die haben die Strucktur in der Inf wieder mal geändert. Herzlichen Dank ;(.

Alien9

Neuer Benutzer

So hier ist das aktuelle Acer Realtek Audio Treiber Packet

Realtek Audio Treiber Include HDMI:

- Update Windows 7 Treiber auf R2.41
- Update WDM auf 2.41

Download Realtek Audio Treiber Include HDMI R2.41 (Netload, 34.69MB)
1548382114b654d57e018b.png

Download Realtek Audio Treiber Include HDMI R2.41 (Rapidshare, 34.69MB)
6962721424b654f4f5a180.png

Der ATI / Intel Treiber auf Basis Catalyst 10.1 dauert noch etwas, da er mehr probleme macht als gedacht. Ich versuche ihn erstmal nur für das 8935G zum laufen zu bekommen, da die Treiberstrucktur in der Inf dem neuen Treiber am änlichsten ist.

CUlater86

Neuer Benutzer

Hallo! Ich habe ein Acer Aspire "8530" Notebook mit einer ATI Mobility Radeon HD4570/ATI Radeon HD3200 Grafikkarte. Ich habe mir gestern Windows 7 Ultimate 64-bit draufgespielt und soweit alle Treiber installiert. Problem: Bei Gerätemanager ist jetzt bei der Grafikkarte HD4570 ein gelbes Dreieck. Wenn ich darauf klicke kommt im Gerätestatus " Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)". Hatte schon den aktuellen Treiber von Acer probiert, jedoch erfolglos. Kann mir bitte jemand helfen??

Dotz

Neuer Benutzer

@ Alien... wär es möglich einen 64 bit treiber zu machen... das mit meinem HDMI nervt mich tierisch und auf 32 bit würde ich ungerne umsteigen wegen der RAM nutzung

Alien9

Neuer Benutzer

Hi Dotz, wie ich schon oft geschrieben habe werde ich für 64 Bit keine Treiber bearbeiten, da im allgemeinen der Aufwand diese zum laufen zubekommen viel zu groß ist.
Bedankt euch dafür bei Microsoft das nur Zertifizierte Treiber auf 64 Bit gehen.

Gruß Alien9

CUlater86

Neuer Benutzer

Also ich habe mir Windows Ultimate 64-bit draufgemacht.
Die ATI HD 4570 und die ATI HD 3200 haben die Treiberversion 8.632.1.2000.
Der Audiotreiber hat die Version 6.1.7600.16385.
Der Chipsatz hat auch die Version 6.1.7600.16385.

Wie gesagt, die ATI HD 3200 läuft ohnen Probleme aber bei der ATI HD 4570 (Hauptgrafikkarte) ist beim Gerätmanager ein gelbes Dreieck (Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) ). Wenn ich auf Treiber aktualisieren gehe, sagt er mir das er auf den neusten Stand ist.

Haste eine Idee?

Gruß

S

stadler5

Guest

Hallo,

das ATI nun ab dem Catalyst 10.3 endlich auch Treiber für Notebooks anbietet ist endlichmal eine gute Sache.

Habe den 10.3 Beta getestet lies sich prima Instalieren.
Müsste auch leichter zum anpassen an die Hybridgrafik sein.

Dotz

Neuer Benutzer

zählt aber vermutlich wieder nicht für die 64 bit version ;-)

Dotz

Neuer Benutzer

Vermutung... versucht wirds natürlich trotzdem....

Edit Moderator
Offtopic Passage gelöscht
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alien9

Neuer Benutzer

Also ich kann mal probieren den Beta 10.3 anzupassen, ihr müsst nur bescheit sagen^^, und ja er wird nur für 32Bit kommen, da es ja keine vernünftige lösung für unsignierte 64bit triber gibt.

gruß Alien9

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Warum wartet ihr nicht einfach einen Monat?
Dann bringt ATI, so jedenfalls in der Vergangenheit, eh den 10.3er (auch für
Notebooks) und dann auch in x64.

Alien9

Neuer Benutzer

Joa, aber auch nur für die kein Hybrid (ATI / Intel) haben.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Hybrid ist Sache des jeweiligen Herstellers!
Was soll ATI damit am Hut haben?

Alien9

Neuer Benutzer

Weil ATI bietet ja auch Hybrid an, halt nur ATI + ATI mit dem AMD 780-Chipsatz.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ich halte von Hybrid im Notebook genau so viel wie beim Auto:
Hybrid is Schiet.

madhat

Neuer Benutzer

Also, ich finde das Alien9 eine gute Arbeit abliefert. Und das es die Treiber nur für X86 Systeme gibt ist mehr als verständlich. Ich hab nämlich das leidige "arbeiten" mit unsignierten x64 Treibern schon hinter mir! Nie wieder!

Wenn du, Alien9, die Treiber immer schön aktuell halten könntest, wäre ich dir sehr dankbar!!!

Ach, und noch was zum Thema Arbeitsspeicher bei x64. Ich gehe mal davon aus, das ihr auch nur 4GB Ram in euren Acer´s habt. Da x64 mit auszuliefern finde ich schon fast eine Frechheit von Acer. Denn es ist doch so, bei Windows x86 werden vielleicht nur 3,5 GB Ram genutzt, aber dafür hat Windows x64 schon einen höheren Ram bedarf, der die 500 MB die x86 vermeintlich nicht benutzt überschreiten dürfte. Aber muss ja jeder selber wissen....

Grüße

javalin

Neuer Benutzer

Hallo, hab' das 8935G recht günstig bekommen win7 32 bit drauf gemacht und natürlich Treiber Probleme gehabt. Durch Zufall auf dieses Forum gestossen und alle Treiberprobleme beseitigen können. Was ich eigentlich damit sagen möchte: Auch von meiner Seite ein riesiges danke schön an Alien9 für die Mühe. Gruss javalin

Oben