Aspire 8935 / 5935 - Acer hat die ersten Treiber für Windows 7 bereitgestellt

Alien9

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8935 / 5935 - Acer hat die ersten Treiber für Windows 7 bereitgestellt

So, hab ein Update des ATI Hybrid Treiber gemacht und es gibt einen aktuellen Netzwerktreiber von Broadcom fürs 8935G.

Änderungen ATI / Intel Treiber:

- Update Install MSI auf richtige Versionsnummer
- Update AVIVO auf v10.10.0.40925 32Bit

ATI Catalyst 9.10 Windows 7 Hybrid Treiber v2 (Netload, 144.14MB)
9919705184ae2fa54cca24.png

ATI Catalyst 9.10 Windows 7 Hybrid Treiber v2 (Rapidshare, 144.14MB)
11046756454ae2f9bb03d9e.png

Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet v12.2.2.2 32Bit

Broadcom Gigabit Ethernet (Netload, 110.00KB)
2775478964ae2fa6a34e57.png

Broadcom Gigabit Ethernet (Rapidshare, 110.00KB)
3605172584ae2f9edd1370.png

Darknuke

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8935 / 5935 - Acer hat die ersten Treiber für Windows 7 bereitgestellt

leider funktionieren die von Acer angebotenden Chipsatz Treiber nicht für das AS 5935g.

So lässt sich bei mir nicht der Intel Chipsatz Treiber für die Windows 32 bit installieren. Habe dann den vom 8935g genohmen, der sich auch installieren lässt.

Allerdings ist damit auch kein umschalten unter Windows 7 der Grafikkarte möglich (im Laptop ist die Grafikkarte GT 130M). Beide Treiber sind korrekt installiert und funktionieren auch.

Allerdings wenn ich versuche über das Nvidia Tool auf die interne Onboard Grafikkarte umzuswitchen passiert gar nichts und er bleibt immer noch auf "Performence erhöhen" stehen (sprich die Nvidia Karte).

Hoffe das es dazu bald neue Treiberversionen von Acer gibt, die dieses Problem beheben.

S

stadler5

Guest

Hallo,

für das 8935G gibt es einen neuen Launch Manager 3.0.04
der ist aber nicht so schön wie der davor.
Weis jetzt nicht die Versionsnummer des vorgängers für Win7 der war am Samstag noch auf der Website.
Hat den noch einer und kann diesen Online stellen??
Mit dem neuen geht auch das lämpchen der stummschaltung nicht mehr.

Nicht alles was neu ist ist auch gut.:]

MaiThai

Neuer Benutzer

Also bei mir funktioniert die Grafikumschaltung auch mit den Treibern von Alien nicht :-(

F

frido

Guest

@ MaiThai

Bei mir funktioniert die Grafikumschaltung problemlos - und zwar mit den "Original" Treibern von der Acer Support Seite !
;)

S

stadler5

Guest

@MaiThai

sag mal nutzt du Win7 64 oder 32??

die Treiber von Alien9 sind nur für 32 bit.
Mußt dann die Treiber von der Acer HP nehmen für 64bit

MaiThai

Neuer Benutzer

@MaiThai

sag mal nutzt du Win7 64 oder 32??

die Treiber von Alien9 sind nur für 32 bit.
Mußt dann die Treiber von der Acer HP nehmen für 64bit

Habe sowohl die von der Acer Seite mit 64bit/32bit verwendet, alsauch nun die von Alien!
Irgendwie will das nicht bei mir :-(

S

stadler5

Guest

als letztes mittel bleibt dann nur noch eine neuinstalation von win7.
wnn es dann nicht geht würde ich einen Defekt vermuten und reklamieren.

F

frido

Guest

@ MaiThai

Wenn Du versucht hast, verschiedene Treiber zu installieren, wirst Du - vermutlich - Treibermüll auf Deinem Notebook angesammelt haben. Und gerade die ATI Treiber sind da super empfindlich.

Du solltest zunächst Dein Notebook von Treiberresten säubern und dann noch einmal versuchen, die 64 bit Treiber von der Acer Support Seite zu installieren.

Weißt Du, wie Du die Treiberreste entfernen kannst ? Mit welchen Programmen ?

MaiThai

Neuer Benutzer

Also ich habe die Win7 Enterprise 64bit installiert. Das lässt sich schon mal gar nicht auf der Acer Seite auswählen!
Welches Programm empfehlt ihr da?
Sollte ich die Installation unter der Intel (normal Start) oder Ati (Taste neben Hold) auswführen?

S

stadler5

Guest

also ich würde die normale starttaste nutzen.
Weil ja bei dem treiberpacket die intel und die ati instaliert wird.
Wen alle treiberreste weg sind oder neu instaliert ist musste es gehen.:)

F

frido

Guest

@ MaiThai

Ob Windows Home Premium, Professional, Enterprise oder Ultimate ist nicht entscheidend - 32 bit oder 64 bit - darum geht es !

Nutz bitte die "normale" Start Taste !

Du "musst" zunächst alle alten Treiberreste ATI und und das CCC entfernen - am besten deinstallierst Du die Treiber zunächst mit Hilfe der ATI Installationsdatei - dort gibt es auch einen Punkt "entfernen". Dann solltest Du mit Hilfe von Driver Cleaner Pro oder Driver Sweeper alle Einträge ATI entfernen lassen. Wichtig ist auch, den Eintrag CCC im Startmenü zu löschen. Anschließend lässt Du Dein Notebook "ganz normal" neu starten und versuchst, die ATI Treiber von der Acer Support Seite zu installieren.

Driver Cleaner PE - Download - CHIP Online

Driver Sweeper - Download - CHIP Online

Edit 01:

Beide Programme lassen sich unter Windows 7 64 bit installieren und starten - hab ich gerade ausprobiert !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MaiThai

Neuer Benutzer

Danke!
Nach dieser Anleitung hat es nun endlich auch bei mir geklappt!

Tente EDIT meint:
Nicht immer einen "full quote" (Komplett-Zitat) machen,
sonst wird irgend wann Unübersichtlich.
mfg The Grinch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

stadler5

Guest

@MaiThai

na siehste geht doch.;)

Cry

Neuer Benutzer

Wie siehts mit Treiber für das Notebook mit Nvidia Graka aus?
Für dieses suche ich auch noch ein passenden Audio Treiber denn der auf der Acer Seite ist Müll!

Wäre klasse wenn einer helfen könnte.

Gruß

Karsten

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Audio-Treiber für nvidia?
Also entweder HD-Audio, und das ist meist Realtek,
oder Grafikkarten-Treiber und dann ist es nvidia.

Audio-Treiber bekommst Du hier, der Realtek-Server von den Taiwanasen ist Schnarchlahm:

Au-Ja! - Au-Ja Download-Center: Hinweis

archiv

127.0.0.1

Wie siehts mit Treiber für das Notebook mit Nvidia Graka aus?
Für dieses suche ich auch noch ein passenden Audio Treiber denn der auf der Acer Seite ist Müll!

Wäre klasse wenn einer helfen könnte.

Gruß

Karsten

nvidia stellt doch ordentliche laptop treiber im gegensatz zu ati auf deren webseite zu verfügung:

NVIDIA DRIVERS 186.81 WHQL

aktuellsten realtek audio treiber gibts auch immer hier:
Realtek HD Audio-Treiber Download - ComputerBase

S

stadler5

Guest

@Alien9

sag mal gibt es eigentlich eine Anleitung wie du die ATI Treiber anpassen tust.

Würdest du diese ins Netz stellen wen du mal aufhörst?:)

Alien9

Neuer Benutzer

Ne Anleitung gibt es keine, aber wenn ich mal Zeit habe kann ich mal eine Schreiben.
Die Zeit ist halt immer so das Problem bei Arbeit + Techniker Abendschule.

Gruß Alien9

Oben