ASPIRE 8930G UNiVERSAL FERNBEDiENUNG

H

HATHOR

Guest
AW: ASPIRE 8930G UNiVERSAL FERNBEDiENUNG

Wenn die IR-Funktion CIR vorhanden ist, kann eine Universal-FB funktionieren.
Es ist aber umständlich und mühsam, die richtige Einstellung (Code) zu finden.
Besser ist eine spezielle FB, z.B. bei der Fa. Pollin.

Beschreibung:
PC-Funkfernbedienung X10, USB

Hochwertige Funk-Fernbedienung und USB-Empfänger zum Anschluss an PC oder Laptop. Damit lassen sich nahezu alle Anwendungen komfortabel über die Fernbedienung steuern. Ideal zum Fernbedienen des Betriebssystems, von Multimedia-Funktionen usw.

Best.Nr. 721 379, 7,95 EUR
oder:

Infrarot PC-Fernbedienung, USB

Fernbedienung und USB-Empfänger zum Anschluss an den PC. Damit lassen sich viele Anwendungen komfortabel über die Fernbedienung steuern. Ideal zum Fernbedienen von PC, VDR, Multimedia-Funktionen, Präsentationen usw.

Best.Nr. 721 355, 9,95 EUR

www.pollin.de - Sonderposten zu Superpreisen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vonyc

Neuer Benutzer

Oder ne Fernbedienung über Blutooth... Einige Handys bieten auch Fernbedienungsfunktionen.

kirschi68

Benutzer

Wenn Du eine richtige Fernbedienung haben möchtest, schaue Dich mal bei Logitech um, da brauchst Du zwar unter Umständen etwas Geduld beim Erstellen der Konfig aber wenn die einmal steht, ist das Komfort pur. Ich selbst habe die Harmony 765 und bin restlos zufrieden.
Andreas

kaderekusen

Neuer Benutzer

nein nein muss nicht proffesionelles sein sage ja nur um play stop usw... ja woher finde ich den code heraus? da gibts ja ne möglichkein am tv immer den power knopf drücken bis der ferseher aus geht, aber würde doch nicht mit einem laptop klappen :(

kirschi68

Benutzer

Du könntest versuchen, Deine neue Fernbedienung mithilfe der alten FB anzulernen, falls die im Lieferunmfang war.
Der Sensor ist m.M. nach immer aktiv, ist aber nur Vermutung.
Andreas

isteffen

Neuer Benutzer

Du kannst JEDE RC6 Media Center Fernbedienung benutzten. Such bei ebay mal nach Hush und MEdia Center, die haben ne günstige gute Fernbedienung.

kaderekusen

Neuer Benutzer

ja das wei sich ja auch schon danke leute :) aber meine frage war ja auch anders gestellt, eine universalfernbedienung müsste doch auch am notebook klappen, "tut es aber nicht" habe gerade 3 versucht und mein daumen schmerzt schon vom ausprobieren.. falls jemand eine iddeehat eine universalfernbedienung für den notbook gebrauch nutzbar zu machen nur her damit.

kirschi68

Benutzer

Eine Idee hätte ich noch: schau mal ins MC-Forum. Vielleicht ist dort was zu finden.
Ansosnsten wirklich eBay > ab 3,50 Euro, das wird unterm Strich billiger, als wenn ich Dir meine zum Anlernen schicken würde.
Gruß
Andreas

Oben