Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
Aspire 8930G: Stürzt ab und startet nicht mehr
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Pueppi" data-source="post: 171712" data-attributes="member: 16501"><p><strong>AW: Aspire 8930G: Stürzt ab und startet nicht mehr</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p>mein eingangs gehegter Verdacht, dass das BIOS in der Version 1.13 einen entscheidenden Anteil an dem Verhalten hat, festigt sich bei mir immer mehr.</p><p>Win7 x64 brachte eine imaginale Verschiebung des Crashzeitpunktes nach hinten. Sonst war das selbe Verhalten zu beobachten.</p><p></p><p>BIOS zurück auf v1.06 und die Temperaturen stiegen nicht mehr über 62°C. Das Video konnte fertiggestellt werden. Ich werde das noch mehrmals durchlaufen lassen, um eine Streuung auszuschließen.</p><p></p><p>Nun würde mich doch brennend interessieren, wie sich die Temperaturen auf den einzelnen Kernen bei euch verhalten. </p><p></p><p>Hat mein Prozessor eine Macke, wurde bei der Montage des Kühlers gefuscht? Ich denke eher, dass das im neuen BIOS inkludierte automatische Übertakten (habe ich gelesen und sieht auch lt. Everest-Log so aus) zu nahe an der thermischen Abschaltgrenze (jedenfalls bei mir) werkelt.</p><p></p><p>Bitte schaut doch mal auf eure Temperaturen und setzt die Werte mit BIOS-Version hier rein, danke.</p><p></p><p>@ The Grinch</p><p>Danke für den Tipp, aber bei anderen Programmen wie TMPGEnc, bei denen eine ähnliche Datenmenge geschaufelt wird, habe ich absolut keine Probleme, dort liegen jedoch die Prozessorlast und damit die Temperaturen etwas niedriger.</p><p></p><p>Viele Grüße,</p><p>Püppi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pueppi, post: 171712, member: 16501"] [b]AW: Aspire 8930G: Stürzt ab und startet nicht mehr[/b] Hallo, mein eingangs gehegter Verdacht, dass das BIOS in der Version 1.13 einen entscheidenden Anteil an dem Verhalten hat, festigt sich bei mir immer mehr. Win7 x64 brachte eine imaginale Verschiebung des Crashzeitpunktes nach hinten. Sonst war das selbe Verhalten zu beobachten. BIOS zurück auf v1.06 und die Temperaturen stiegen nicht mehr über 62°C. Das Video konnte fertiggestellt werden. Ich werde das noch mehrmals durchlaufen lassen, um eine Streuung auszuschließen. Nun würde mich doch brennend interessieren, wie sich die Temperaturen auf den einzelnen Kernen bei euch verhalten. Hat mein Prozessor eine Macke, wurde bei der Montage des Kühlers gefuscht? Ich denke eher, dass das im neuen BIOS inkludierte automatische Übertakten (habe ich gelesen und sieht auch lt. Everest-Log so aus) zu nahe an der thermischen Abschaltgrenze (jedenfalls bei mir) werkelt. Bitte schaut doch mal auf eure Temperaturen und setzt die Werte mit BIOS-Version hier rein, danke. @ The Grinch Danke für den Tipp, aber bei anderen Programmen wie TMPGEnc, bei denen eine ähnliche Datenmenge geschaufelt wird, habe ich absolut keine Probleme, dort liegen jedoch die Prozessorlast und damit die Temperaturen etwas niedriger. Viele Grüße, Püppi [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
Aspire 8930G: Stürzt ab und startet nicht mehr
Oben