Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
Aspire 8930G: Stürzt ab und startet nicht mehr
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Pueppi" data-source="post: 171575" data-attributes="member: 16501"><p><strong>AW: Aspire 8930G: Stürzt ab und startet nicht mehr</strong></p><p></p><p>So bin wieder zurück. </p><p>Mein Video wurde super gerendert, kein Problem. Der Rechner hatte sich aber trotzdem lt. Protokoll eine gute halbe Stunde später aufgehangen als sich längst alle Werte wieder im grünen Bereich befanden. </p><p>Riesen Probleme die Kiste wieder in Gang zu bekommen (Festplattenfehler).</p><p> </p><p>Ich habe mir nun mal Everest 5.30 geholt: </p><p> </p><p>Wenn nur Everest und der iExplorer laufen, bekomme ich angezeigt: </p><p> </p><p>Temperaturen </p><p>Motherboard 57 °C (135 °F)</p><p>CPU 56 °C (133 °F)</p><p>1. CPU / 1. Kern 39 °C (102 °F)</p><p>1. CPU / 2. Kern 38 °C (100 °F)</p><p>1. CPU / 3. Kern 54 °C (129 °F)</p><p>1. CPU / 4. Kern 54 °C (129 °F)</p><p> </p><p>Die CPU-Auslastung verhält sich jedoch umgekehrt zur Temperatur:</p><p>1. CPU / 1. Kern 63 %</p><p>1. CPU / 2. Kern 12 %</p><p>1. CPU / 3. Kern 18 %</p><p>1. CPU / 4. Kern 7 %</p><p> </p><p>Das passt doch schon nicht. Wie sehen die Temperatur- und Last-Verteilungen bei euch aus?</p><p> </p><p>@ The Grinch</p><p>Habe FurMark ausgeführt:</p><p>[ SCORE: 639 o3Marks ] - Time: 60000 ms</p><p>Max GPU Temp: 78°C</p><p>Resolution: 1280x1024 (FS) - MSAA: 0X</p><p>FPS: min=9 max=14 avg=11</p><p>Sind da noch andere interessante Daten zu finden, die ich noch nicht richtig bewerten kann?</p><p> </p><p>@ Apocalypse: Premiere</p><p> </p><p>Ich werde jetzt mal ein Win7 x64 installieren und den selben Versuch nochmals starten. </p><p> </p><p>Gruß,</p><p>Püppi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pueppi, post: 171575, member: 16501"] [b]AW: Aspire 8930G: Stürzt ab und startet nicht mehr[/b] So bin wieder zurück. Mein Video wurde super gerendert, kein Problem. Der Rechner hatte sich aber trotzdem lt. Protokoll eine gute halbe Stunde später aufgehangen als sich längst alle Werte wieder im grünen Bereich befanden. Riesen Probleme die Kiste wieder in Gang zu bekommen (Festplattenfehler). Ich habe mir nun mal Everest 5.30 geholt: Wenn nur Everest und der iExplorer laufen, bekomme ich angezeigt: Temperaturen Motherboard 57 °C (135 °F) CPU 56 °C (133 °F) 1. CPU / 1. Kern 39 °C (102 °F) 1. CPU / 2. Kern 38 °C (100 °F) 1. CPU / 3. Kern 54 °C (129 °F) 1. CPU / 4. Kern 54 °C (129 °F) Die CPU-Auslastung verhält sich jedoch umgekehrt zur Temperatur: 1. CPU / 1. Kern 63 % 1. CPU / 2. Kern 12 % 1. CPU / 3. Kern 18 % 1. CPU / 4. Kern 7 % Das passt doch schon nicht. Wie sehen die Temperatur- und Last-Verteilungen bei euch aus? @ The Grinch Habe FurMark ausgeführt: [ SCORE: 639 o3Marks ] - Time: 60000 ms Max GPU Temp: 78°C Resolution: 1280x1024 (FS) - MSAA: 0X FPS: min=9 max=14 avg=11 Sind da noch andere interessante Daten zu finden, die ich noch nicht richtig bewerten kann? @ Apocalypse: Premiere Ich werde jetzt mal ein Win7 x64 installieren und den selben Versuch nochmals starten. Gruß, Püppi [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
Aspire 8930G: Stürzt ab und startet nicht mehr
Oben