Aspire 8930G: Probleme mit Ton

ingo-3

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich bin stolzer besitzer eines Acer Aspire 8930G,
jedoch habe ich ein Problem mit dem Ton.

Ist es bei euch 8930G Besitzern auch der fall, dass der Windows Media Player nichts wiedergibt, falls ihr ein Programm im Vollbild am Laufen habt?

Da steht dann:

Bein Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein
Problem aufgetreten.

Bitte helft....

Mit freundlichen Grüßen: Ingo

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Aspire 8930G: Probleme mit Ton

Aufgrund der Fehlermeldung kann man annehmen, dass das Problem nur mit WIN MP auftritt? Und das der Soundtreiber nicht schuld sein kann?

Wie alt ist deine Windows-Installation?

ingo-3

Neuer Benutzer

Es wird nicht nur in WMP kein Ton abgespielt, überall..

Habe Windows 7 (Mit Windows Vista wars auch so)
Soundtreiber ist nicht schuld denke ich, d ich ihn aktualiesiert habe...

Kanns sonst noch an etwas liegen?

manticor

Neuer Benutzer

Ist das nur bei Soundfiles die in einem Player(WMP,Winamp,Mediamonkey etc.) so oder gehat absolut gar nix mit Sound zb.: Windows anmelde gejodel?

ingo-3

Neuer Benutzer

Geht nur alles nicht wenn ich offene Maximierte Anwendung offen habe wie zB: WoW
Wie ist es bei den anderen 8930G Usern? Genau so?

Vonyc

Neuer Benutzer

Wenn du bei WoW Ton hast, brauchst doch kein Ton von wo anders her, z.B. MediaPlayer.

Mein 8930 gibt überall und mit allem ganz normal Ton aus, ob minimiert, maximiert oder sonst was.

Bei Games und gleichzeitigem Abspielen von irgendwas anderem, wird sich das Gegenseitig beißen.
Aber wozu auch, wenn ich nen Game zocke, dann will ja den Ton vom Game.

Oder steh ich jetzt aufm Schlauch ;) ?

calippo

Neuer Benutzer

Geht nur alles nicht wenn ich offene Maximierte Anwendung offen habe wie zB: WoW
Wie ist es bei den anderen 8930G Usern? Genau so?

ich habe haar genau das selbe problem. Der überspringt Soundfiles, egal mit welche player und der Sound is aufs übelste verzerrt und is unerträglich.

habe auch windows 7 drauf, meine freundin hat windows vista und dort ist das genau so.

ich glaube es liegt einfach daran das der soundchip unter vista und win 7 nicht mehr anwendungen packt als 1.

hab gestern noch gelesen das es unter windows xp keine solche probleme geben soll mit dem soundchip

kirschi68

Benutzer

Hallo,
habe auch Win 7 und keinerlei Probleme mit Sound. Lade Dir mal den neuesten Soundtreiber herunter, hier z.B. und versuche es nochmals. Habe dazu auch noch das eaudio + Framework installiert, er sagt zwar, daß die Software nicht kompatibel ist aber irgendwo mußt Du ja 5.1 oder SPDIF usw. einstellen. Im Zweifelsfall immer im Troubleshoot-Modus installieren (Vista kompatibel und als Admin).
Gruß
Andreas

Oben