Aspire 8930G neu installieren/partitionieren

Amun

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe folgendee Probleme/ Fragen.

Ich möchte meinen Laptop ganz neu machen, sprich formatieren und neu installieren.
Aber ich möchte die ganzen Zusatzprogramme nicht mehr haben. Acer Game etc..

Habe mir jetzt schon die Treiber - DVD gebrannt und die anderen 3 DVDs.

Aber ich weiss jetzt nicht, wie ich erstens
diese Festplatte C: mit 226GB und D: mit 222 Gb anders partitionieren kann und wie ich dann alles neu draufspielen kann. Was für ne CD brauch ich dann ...?? Eine reine Vista Cd gibt es ja nicht.

Vielen Dank schon im Voraus...

P.S. Ich sitze jetzt seit heute Nact vor dem PC und habe viel gegoogelt.. es scheint das mehr diese Fragen haben. Ich habe keine Antworten gefunden. Zumindest keine die mich zufrieden gestellt haben.

Blake

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930G

Installieren machst du ja einfach in dem du das Image von CD einspielst. Dann hast du natürlich den ganzen Acer Müll. Musst du halt deinstallieren.
Ansonsten Vista kaufen oder evtl von der Uni schnorren.

Parttiionieren in beiden fehlen wie du lustig bist. Da Vista extrem groß werden kann, würde ich ca 50GB für C nehmen. Ich hab 40 und hab noch 4 frei. Also etwas optimistisch kalkuliert.

Amun

Neuer Benutzer

Also es ist eine Festplatte die schon in c und d partitioniert ist.. aber ich möchte c in 100 GB haben und den Rest auf D... aber wie mache ich das?

Amun

Neuer Benutzer

so mein lieber BLAKE und wenn du mir jetzt noch verraten könntest wie man das macht, dann wäre ich dir zu Dank verbunden. wenn ich F8 drücke kann ich nur reparieren oder sonst was machen .. wenn ich die recovercd rein mache dann herstellerzustand .. aber partitioniert ist immer noch nichts.. oder?

audio123

Neuer Benutzer

Ich möchte meinen Laptop ganz neu machen, sprich formatieren und neu installieren.
Aber ich möchte die ganzen Zusatzprogramme nicht mehr haben. Acer Game etc..

Habe mir jetzt schon die Treiber - DVD gebrannt und die anderen 3 DVDs.

Aber ich weiss jetzt nicht, wie ich erstens
diese Festplatte C: mit 226GB und D: mit 222 Gb anders partitionieren kann und wie ich dann alles neu draufspielen kann. Was für ne CD brauch ich dann ...?? Eine reine Vista Cd gibt es ja nicht.

Lies mal hier weiter, dürfte einige Fragen klären :)

http://www.acer-userforum.de/aspire...x-003-sicherung-des-kompletten-systems-2.html

MfG aus München
audio123
:D

Amun

Neuer Benutzer

Das ist doch mal eine Hilfe.. werde mir jetzt ne Vista DVD besorgen und dann einfach das mit der versuchen ... hoffe das geht dann auch mit der Partitionierung. Die 4 DVD werde ich gut aufbewaren.. und dann meld ich mich wenn ich fertig bin.. wenn nicht.. dann hat es nicht geklappt.. :rolleyes:

Danke und Grüße aus München nach München

Blake

Neuer Benutzer

Lieber Amun,
was ich geschrieben habe bezog sich darauf, dass wenn du eine Vista DVD besorgst du da im Setup deine Festplatten aufteilen und formatieren kannst.
Ist an sich am einfachsten.

Amun

Neuer Benutzer

Danke das habe ich jetzt auch verstanden.. grins.. Aber Danke dir trotzdem .. und auch dir schöne Grüße und ein schönes Wochenende

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 8930G neu installieren/partitionieren

Es funktioniert OHNE Vista-DVD. In Verbindung mit einem bootfähigen Partitonstool
kann man das alles auch mit den Recoverys bewerkstelligen. Man muss nur drauf
achten, dass auf Partition 1 wiederhergestellt wird, dies sollte dann auch C: sein.
Das Programm dazu gibt´s hier:
http://www.acer-userforum.de/allgem...-alt-f10-versagt-mbr-hilfe-bei-erecovery.html

Und nochwas: beim nächsten Thread, den Du erstellen solltest, denke bitte an
einen gescheiten Titel! Weil der von Dir verwendete, der war nix :D

Oben