Aspire 8930G Flash u.a. Videos bei google ruckeln im W-Lan Modus

SlazyB

Benutzer
Hallo an alle,

bei mir ruckeln Videos auf Youtube und dazu auch Flash-Animationen wenn ich mit W-Lan im Internet bin.
Die Videos laufen ca. 5 sek. dann zuckt es kurz, läuft wieder 5 sek. und zuckt wieder kurz. Der Ton läuft stetig weiter und zuckt komischerweise nicht.
Bitte denkt jetzt nicht, dass es an einer langsamen Internetverbindung liegt. Das passiert auch wenn die Videos zu 80 % geladen sind und ich noch den Anfang ansehe.

Flüssig läuft es:

• mit LAN-Kabel
  • wenn das Video fertig geladen ist (100%) läuft es ebenfalls flüssig
Was ich bisher unternommen bzw. getestet habe:

• Mit Firefox sowie IE getestet
  • Hardwarebeschleunigung bei Flash deaktiviert
  • Grafiktreiber update (direkt von GEFORCE)
  • Intel Wireless Treiber aktualisiert
  • Flash Player nochmals installiert

Mein Notebook:
sysProfile: ID: 110997 - slazyb

Aspire 8930G
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9000

Liegt das eventuell wieder am Quad ? Fast jeder User der sich über irgendeine Art von ruckeln beschwert hat einen Quad.

Hat jemand eine Idee wie man den Fehler lösen kann? Die Videos sind anschaubar aber ihr könnt euch sicher vorstellen das es nervt wenn es alle 5 sek. ruckelt.

Danke für eure Hilfe

Indy

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930G Flash u.a. Videos bei google ruckeln im W-Lan Modus

Ich denke video stopt wann auf die festplatte geschrieben wird. leider habe ich noch keine Lösung :(

Shogunas

Neuer Benutzer

Habe das selbe Problem wie SlacyB. Allerdings hören die Ruckler auf wenn das Video komlett heruntergeladen wurde. Wird aber im hintergrund etwas anderes runtergeladen geht das geruckel wieder los. Denke also das könnte wirklich an der Festplatte liegen die wärend des downloadvorgangs beschrieben wird wie Indy schon erwähnte. Nur warum ruckelt es nicht wenn das LAN Kabel angeschlossen ist???? Über eine Lösung würde ich mich aber auch freuen da es wirklich nervt.:mad:

SlazyB

Benutzer

Hat jemand einen Quad ohne dieses Problem ? Hat jemanand einen Duo und ebenfalls dieses Problem ?

Shogunas

Neuer Benutzer

Mein älterer Aspire 5920G mit 2 Kernen hat die selben Probleme beim streamen von Videos.

SlazyB

Benutzer

Hallo an alle,

ich habe mich jetzt mal an den Acer Support gewendet um hier vielleicht hilfe zu bekommen.
Von Acer wird mir jetzt vorgeschlagen, dass ich ein Bios Update sowie ein Vista SP1 und SP2 update ausführen soll damit ein Software-Fehler ausgeschlossen werden kann.
Leider hat auch das nichts geholfen - Acer hat jedoch noch hinzugefügt:

Sollte der Fehler nach dem Recovery noch existent sein, senden Sie mir
bitte die Email inkl. vorherige Korrespondenz zurück. Ich werde Ihnen dann
eine Reparaturnummer mitteilen und den Verlauf für den Servicefall genau
erläutern.

Denkt ihr das bringt was wenn ich den einschicke ? Das problem besteht ja an einigen 8930G mit Quad ?

Swordfish

Moderator a.D.

Ich tipp' eher auf diesen verfluchten Intel-WLAN Chip nebst Treiber. Über LAN gibt's doch keine Probleme, oder?

cheers, Swordfish

Zuletzt bearbeitet:

michintz

Neuer Benutzer

Hallo
ich habe das selbe problem mit dem selben Laptop, habe auch allles probiert keine Änderungen und das bei sonner scheiß teuren Kiste

Swordfish

Moderator a.D.

Dann lass nachbessern, wenn's Acer nicht hinbekommt, dann Tritt vom Kaufvertrag zurück.

cheers, Swordfish

SlazyB

Benutzer

Ich tipp' eher auf diesen verfluchten Intel-WLAN Chip nebst Treiber. Über LAN gibt's doch keine Probleme, oder?

cheers, Swordfish

genau mit Lan habe ich das genannte ruckeln nicht. Wenn ich den jetzt einschicke können die ja dann aber auch nicht viel ändern oder wie siehst du das? Was machen die normalerweise wenn die das Problem nicht lösen können?

@michintz: Quad oder Duo ?

Swordfish

Moderator a.D.

Wie sieht's denn mit anderen Downloads aus? (Stark) schwankende Datenraten?

cheers, Swordfish

SlazyB

Benutzer

ja wenn ich mit Cryptload was downloade habe ich öfter mal exreme probleme. Allerdings habe ich gestern mal 3D mark 06 und Vantage runtergeladen (Gesamt 1,2 GB) ohne Schwankungen

Swordfish

Moderator a.D.

Naja, ich fürcht Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Verschiedene Treiberversionen ausprobieren und Daumen drücken.
  2. Bei Acer so lange auf den Putz hauen, bis sie Dein Problem lösen.

cheers, Swordfish

Oben