aspire 8930G - downgrade auf windows vista

hoeckerjan

Neuer Benutzer
hallo alle zusammen,
habe einen acer aspire 8930G mit vista home premium. lief alles super bis ich upgade gemacht habe. phase eins ging gut und schnell phase zwei hat stunden gebraucht und ist nicht fertig geworden!! hat jemand das problem auch schon? jetzt kommt meine eigentliche frage. möchte wieder Vista drauf haben und habe die recover cd laufen lassen.alles gut gelaufe, nun meldet windows 7 aber das er phase zwei ausführen möchte. will ich aber nicht mehr wie kann ich das abschalten. nur über löschen wird es ja wohl nicht gehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: aspire 8930G - downgrade auf windows vista

das Upgrade auf Win7 kann auch noch viel länger als 2 Stunden dauern. Hier im Forum wurde auch schon berichtet das es 36!! Stunden gedauert hat.

Warum wieder auf Vista zurück? Win7 ist um Längen besser als Vista!

Ich würde dir zu einer sauberen Neuinstallation von Win7 raten

hoeckerjan

Neuer Benutzer

bin geschockt von der langen dauer der installation. deswegen ist mir win 7 zu ungeheuerlich. wie gesagt nun meldelt das upgrade kit andauernd das er phase 2 durchfürhen möchte das will ich aber nicht mehr! wie lösche ich das?

crypter54

De Acer-Pro ^^

Instalier Win 7 komplett sauber auf die Platte neu.Win 7 ist eh besser.
Wenn vista jedoch zwingend nötig ist dann führ das setup von Vista aus
dann formatier die Platte und instaliers.

hoeckerjan

Neuer Benutzer

ok will mich dann mal an die neuinstalltion von win7 wagen hoffe es geht alles gut warte noch ein paar tage um evtl hilfe zu bekommen.
ist das den möglich von der acer update cd? und wie fange ich das an muß ich auch noch biosupfate durchführen? echt toll wenn ich hilfe von euch bekäme danke euch von herzen

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Ein Bios-Update ist im Zusammenhang mit der Windows 7 Installation in aller Regel nicht erforderlich. Und wenn du dir - ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen - im Neueinrichten von PC etwas unsicher bist, solltest du das mit dem Bios-Update erst mal hinten anstellen! Zum Thema "Installation von Windows 7" findest du hier genügend Threads - einfach mal die Foren-Suche bemühen.

Oben