Aspire 8930g Display Probleme

Pr0pH3cY

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

Hab seit gestern mal wieder nen mordsproblem mit meinem aspire 8930g
Beim einschalten fährt der rechner hoch jedoch geht das display in eine art testmodus und zeigt mir erst RGB und dann S/W von oben nach unten und von links nach rechts. schließe ich einen externen monitor an so zeigt er mir das normale bildschirmbild an aber auf dem acer display gehen die faxen weiter.
ich habs nu zerlegt um zu schauen ob evtl ein kabel ab ist... fehlanzeige alles dran. nun hab ich das isoband was um die displaykabelchen drumherum ist abgefummelt um zu schauen ob ich einen kabelbruch oder so sehe... ebenfalls fehlanzeige. ich hab es danach nur mal testweise angesteckt und im zerlegten zustand hochgefahren und plötzlich ging es wieder... aber dummerweise bin ich wieder irgentwo hingekommen und es ging wieder aus. weiß evtl zufällig jemand die pinbelegung von dem kabel oder weiß wer an welcher leitung bzw an was das liegen kann???
ich bin für jeden tip dankbar...

greets Pro

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 8930g Display Probleme

Hast auch Deiner Garantie Adieu gesagt? Was ist, wenn Du das nicht hinbekommst?
Sowas schickt man ein, wenn man noch Garantie hat!
Die PIN-Belegung weiss wahrscheinlich das ServiceGuide. Allgemeinforum.
Oder besorg Dir ein neues Kabel, was evtl sinnvoller ist.

Pr0pH3cY

Neuer Benutzer

is nix mehr mit garantie drauf... das war ein defekt kauf von ebay den ich wieder hergerichtet habe. damals war die wärmeleitpaste vom cpu hart und er ging nimmer an... der typ der ihn mir vertickt hat, hat gemeint das das mainboard hin ist und er keine garantie mehr hat zwecks aufgemacht und so... also ich hab nur ein gebrauchtes teil das ich wieder in gang gebracht hab. also um garantiesorgen muss ich mir keinen kopf machen weil is nicht. ich muss ne andere lösung finden und die hoffe ich hier zu finden.:D

Pr0pH3cY

Neuer Benutzer

Danke für den TIP... hab den fehler im Kabel immernoch nicht gefunden
aber zumindest schon mal nen neues kabel ordern können dank dir. und 37€ dafür kann ich auch verkraften. THX:)

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Wie immer gilt auch in diesem Fall, sollte es nicht am Kabel liegen, schickt es wieder zurück und euer Verlust beschränkt sich ausschließlich auf die Versandkosten!

Pr0pH3cY

Neuer Benutzer

jo, bei mir war definitiv das kabel 7x gebrochen... und das von jetzt auf gleich. das is absolut scheiße verlegt und der bruch ist quasi schon vorbestimmt. kleiner tip... lege dir die schrauben alle ordentlich hin das du weist wo du sie wieder reinschraubst... du musst den kompletten bildschirm zerlegen und unten das halbe notebook von oben... um überall ran zu kommen.
ach und das kabel brauch knappe 4 wochen lieferzeit.
alles in allem... ich hab das zwar besser verlegt jedoch klappe ich das notebook jetzt nur noch in notfällen zu... ansonsten bleibt es offen.

viel glück bei der reperatur.

mfg Pr0

Oben