Aspire 8930G CPU Überhitzt!!

bigpuma

Neuer Benutzer
Hallo Leute!!
Habe mich das erstemal in einem Forum angemeldet,
also habt bitte rücksicht, falls ich irgentwas nicht beachte. :)

Also mein Problem ist das mein Aspire 8930G ständig der CPU überhitzt, wenn ich Spiele spiele die garnicht sooo anspruchvoll sind.(DiRT, CRID DRIVER, Sims 2, Sims 3 Beta u.s.w.)
Also nach ca 5 min zocken sagt mir Notebook Hardware Control das der CPU mehr als 90 °C drauf hat und der Rechner jetzt runterfahren muss.
Dieses Problem hatte ich früher nicht. Habe manchmal Fallout 3 stunden lang auf den höchsten EInstellung gezockt und es ist nie was passiert!

Kann es damit zusammenhängen das ich Format C: gemacht habe und mein Ultimate komplett neu raufgemacht habe und einen Treiber oder irgentwas vergessen habe?
Kennt jemand dieses Problem?
Ich möchte das Notebook nur ungern einschicken, weil ich es für die Firma brauche und mir keine 4 Wochen wartezeit erlauben kann.

Wäre froh über eine Antwort.

Mfg
Bigpuma

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 8930G CPU Überhitzt!!

wielang hast du schon das notebook?

als erstes würde ich mal den lüfter reinigen, wenn es vorher funktioniert hat.

hier mal was dadrüber -> klick

bigpuma

Neuer Benutzer

Hi!
Ca halbes Jahr alt! Das mit der Reinigung werde ich mal versuchen!
Ich glaube ich tausch auch gleich die Wärmeleitpaste aus!
Leider habe ich zurzeit nicht vie zeit, werde es aber noch machen und werde euch sagen was dabei raus gekommen ist!

mfg

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Mach ERST mal sauber. Wenn das nix bringt, kannst immer noch an der WLP hantieren.
Das sind oft unnötige Eingriffe.

H

HATHOR

Guest

...Ich möchte das Notebook nur ungern einschicken, weil ich es für die Firma brauche und mir keine 4 Wochen wartezeit erlauben kann....Leider habe ich zurzeit nicht vie zeit, werde es aber noch machen und werde euch sagen was dabei raus gekommen ist!

Aber Zeit zum Zocken? Auf so einem Notebook sollte man nicht spielen.

bigpuma

Neuer Benutzer

Ich bin ein relativ junger Unternehmer.
Wohne mehr in Hotels als zuhause, deswegen ist ein Desktop PC nicht angebracht und deswegen wird ab und zu mal auf dem Notebook gezockt :)

Oben