Aspire 8930G BIOS Version 1.00???

Enforcer

Neuer Benutzer
Hallo liebe Acer-Gemeinschaft,

ich bin im Moment etwas ratlos, was mein BIOS betrifft. Ich lese hier in viele Themen, dass die meisten Version 1.04, 1.05 oder auch 1.10 haben, ich hingegen habe aber eine Version 1.00. Es gibt auf der Acer-Support Seite drei verschieden BIOS-Versionen für mein Notebook 1.06a, 1.10 und 1.13. Ich hatte mal überlegt meinem BIOS ein Update zu verpassen aufgrund meiner Soundprobleme. Nur da kommt ein zweites Problem auf mich zu, und zwar ist die Current-BIOS-ID nicht gleich mit der New-BIOS-ID. Denn bei mir steht bei Current Aspire 8930 und bei New steht dann KM2/TT2.
Ich habe im Anhang mal zwei Bilder eingefügt.
Deswegen bin ich momentan etwas ratlos, denn wie ich schon in einem anderen Thema geschrieben habe, habe ich Soundprobleme wie viele andere, die die gleichen Probleme haben. Es scheint ja eher ein Software- bzw. ein BIOS-Problem zu sein. Aber die Sache mit dem BIOS hat mich besonders stutzig gemacht.

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen und von euren Erfahrungen berichten. Danke schonmal im Voraus.

Anhänge

• Aspire_8930G_BIOS_Version.jpg
    Aspire_8930G_BIOS_Version.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 24
  • InsydeFlash_Biosupdate.jpg
    InsydeFlash_Biosupdate.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 29

Karanso

EU Bürger
AW: Aspire 8930G BIOS Version 1.00???

Wenn das BiosFlash Programm ein Update zulässt dann passt das schon.
Ich habe auf meinem 8930 die neuste v1.13, und keine Probleme damit

Enforcer

Neuer Benutzer

OK, danke erstmal. Ich versuche erstmal mit der Werkseinstellung ob sich da vom Sound her was tut, ob er dann wieder im Lot ist oder nicht. Dann mal schauen ob ich es mit dem BIOS-Update riskiere. Aber ist schon ein wenig komisch das ich eine 1.00 Version drauf habe, obwohl ich das Teil im März gekauft habe. Was auch komisch ist, das mein Notebook mit einem 135 Watt Netzteil verkauft wurde. Auch unterhalb des Notebook steht das er eine Leistungsaufnahme von 19V und 7,11A hat. Im Handbuch steht nur 90 Watt und im Netz findet man auch hauptsächlich 90W in Verbindung mit 8930G auch für meine Konfiguration mit Quad-Core. Alles ziemlich seltsam. Aber eigentlich läuft das Teil Top bis auf die Soundprobleme, die auch andere haben. Was wohl eine Kinderkrankheit von Acer ist.

Mal nebenbei gefragt hattest du zuvor auch Soundprobleme bevor du die 1.13er Version draufgespielt hast?

Enforcer

Neuer Benutzer

Aso ok... und welche BIOS-Version hattest du vorher drauf? War die ID bei dir auch unterschiedlich? Welche 8930G Konfiguration hast du denn?

Oben