Aspire 8930G BIOS Update

MG1337

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich habe mir von der Acer Seite das aktuelle BIOS Update v1.13 runtergeladen für meinen Acer Aspire 8930G. Nun wenn ich das Programm InsydeFlash öffne werden zwei verschiedene IDs angezeigt siehe Bild im Anhang!

Kann ich trotzdem ein BIOS Upadte durchführen? Oder wird danach mein Notebook nicht mehr funktionieren? :confused:

Lieber Gruß

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 56

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 8930G BIOS Update

naja, da kann ich jetzt aber nichts für.

sogar laut leo-wörterbuch im inet heißt current=aktuell...

du fragtest nur warum du zwei ids hast...

die erste id auf deinem screenshot ist die, wie oben ansteht, current (aktuelle,jetzige,momentane) version

die zweite id sollte ja dann die neue sein...

MG1337

Neuer Benutzer

naja, da kann ich jetzt aber nichts für.

sogar laut leo-wörterbuch im inet heißt current=aktuell...

du fragtest nur warum du zwei ids hast...

die erste id auf deinem screenshot ist die, wie oben ansteht, current (aktuelle,jetzige,momentane) version

die zweite id sollte ja dann die neue sein...

Hm...hab ja auch den richtigen runtergeladen für das Notebook.
Ich hoffe das ich nicht mein Mainboard geschrottet habe ;(
Ich ruf mal morgen Acer Support an und schicke es denne mal zu.
Weil ich hatte hohe CPU Schwankungen und ein Acer Mitarbeiter am Telefon, meinte ich sollte ein BIOS Update durchführen. Und nun hab ich den Salat -.-

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

milano lag richtig, ihn trifft keine schuld.
ein bios update birgt immer die gefahr des fehlschlagens. besonders dann, wenn man keine erfahrung hat. ein hardwareseitige "schrottung" liegt mit ziemlicher sicherheit nicht vor. da ist halt einfach beim updaten was schiefgelaufen. mit viel geschick und englischkenntnissen kann man das lösen, desweiteren gibs hier im forum dazu ein tutorial (verweis auf sufu ;))

EDIT: ich will dir ja nicht zunahe treten, aber 1337 sieht anders aus :D

Oben