Aspire 8930 - Windows Vista > Windows 7 - Akkulaufzeit deutlich schlechter

mitgo

Neuer Benutzer
Wer kann mir helfen????? haben einen acer aspire 8930 mit windows7 32bit ultimate drauf und das die akkulaufzeit um fast die hälfte schlechter ist als mit vista home premium............vorher bei vista so 2,5h und bei windows7 so ca. 70 min......wer weiß nen rat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mitgo

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 - Windows Vista > Windows 7 - Akkulaufzeit deutlich schlechter

ja und da steht doch nicht weiter aber es kann doch net sein das wenn ich ne mp3 abspiele sich die akkulaufzeit bei 98% auf 43 min absackt das war bei vista nicht so......

F

frido

Guest

@ mitgo

Dann spiel doch wieder Windows Vista auf - oder hat Dich jemand dazu "gezwungen", Windows 7 zu installieren ? :rolleyes:

Das Windows 7 - auf welche Art genau auch immer - sich zurzeit noch negativ auf die Akkulaufzeit auswirkt, ist auch hier im Forum allgemein bekannt !

F

frido

Guest

@ mitgo

Nein - da bist Du - leider - kein Einzelfall ! Dieses sonderbare " Phänomen " betrifft seltsamerweise nicht alle Notebooks bzw. Notebookbaureihen - wobei auch bis heute niemand schlüssig und nachvollziehbar erklären kann, weshalb das so ist. Hier im Forum gibt es unzählige Threads zum Thema " Windows 7 > deutlich reduzierte Akkulaufzeit ".

Vielleicht ändert sich ja etwas mit dem Service Pack 1, dass für Oktober 2010 angekündigt ist ! Vielleicht !
:confused:

mitgo

Neuer Benutzer

ich hoffe mal beim hält er ja net mal ne stunde durch
aber danke schön

Oben