Aspire 8930 - Probleme beim Akku aufladen

LillyLazer

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben!!

Ich habe ein Problem, welches mich ziemlich nervt und ich wollte mal wossen, ob jemand dieses Problem auch hatte und wie da die Erfahrungen mit der Reparatur oder ähnliches sind.

Es damit an, dass vor ca. 2-3 Monaten mein Netzteil abgeraucht ist, dieses brachte ich dann zum Media Markt und bekam, nachdem es eingeschickt wurde eines ersetzt.
Nun habe ich seit einigen Wochen das Problem, dass ich meinen Akku nicht mehr vernünftig aufladen kann, da wohl im Anschluß ein Wackelkontakt ist.
Wenn ich das Kabel anschließe lädt er nicht auf, bevor ich das Kabel einmal um das Gerät gewickelt habe und mitunter klappt das dann auch nicht vernünftig und die Anzeige fängt an zu flackern, bis das Kabel richtig stramm gezogen ist, was natürlich weder für Kabel noch für den Akku sehr gesund sein kann.
Kennt sich da jemand aus? Liegts am Kabel, liegts am Akku, da dieser nach einem Jahr nun auch nicht mehr die volle Leistung bringt oder ist es wirklich ein Wackelkontakt??

Über eure Antworten und Ratschläge würde ich mich tierisch freuen!

Glg Lilly

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hoschi

Neuer Benutzer
AW: 8930 Probleme beim Akku aufladen

Hi,
deine Schilderung hört sich nach Kabelbruch an. Versuch mal die genaue Stelle zu lokalisieren. Hast du sie könnte man das Defekte Stück einfach rausschneiden.

Natürlich könnte man das Netzteil auch umtauschen :D

Gruß
Hoschi

LillyLazer

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 - Probleme beim Akku aufladen

Meinst du wirklich, dass das nur am Netzteil liegen könnte?
Wenn ich das Kabel anschließe, muss ich ja erstmal das Kabel so im Anschluß rum bewegen, bis der Kontakt endlich da is...
Nicht, dass ich deinen Rat nicht schätze, aber ich bin so unsicher, ob ich nur das Netzteil zum Verkäufer bringe oder gleich das ganze Gerät

Milan0

Moderator a.D.

bring das ganze Gerät zum Verkäufer.

Es wurde hier schon mal beschrieben, das die AC-Buchse des 8930 Probleme macht. War irgendwas mit Schleifkontakten...

Hoschi

Neuer Benutzer

ist vielleicht besser so das ganze Gerät mitzunehmen. War nur nen Tip. War bei mir mal so....

Grüße
Hoschi

Oben