Aspire 8930 lädt nicht auf

Marie Johanna

Neuer Benutzer
hallo,

ich hab heute früh das Problem das mein Aspire 8930G nicht mehr auflädt... wenn ich den Stecker zuerst in die Steckdose stecke und danach den anderen Stecker ins Notebook blinkt das blaue Licht mehrmals hinter einander und erlischt dann ganz... wenn ich es allerdings drehe und wende blinkt es weider kurz und erlischt kurz darauf wieder...

Liegt es an dem Netzteil oder an meinen Notebook?
Was soll ich als nächstes tun? Direkt zu Acer schicken oder erstmal zum MM gehen?

Elephant

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 lädt nicht auf

Ich würde erstmal nen Kabelbruch/Wackler ausschließen, entweder selber testen oder zum MM fahren und dort ein anderes Acer-Netzteil anschließen lassen, ob das Problem dann auch auftritt.
Zuerst aber mal in der Taskleiste auf das Energiesymbol mit dem Stecker gehen und die Akkuanzeige beobachten. Wenn kein Akku angezeigt wird, dann mal die Verriegelung vom Akku auf der Unterseite checken. Ist der Schieber verriegelt? Akku mal rausnehmen, Kontakte ansehen, wieder rein.
Netzteil mal genauer anschauen, v.a. die Kabelenden (Knickstellen).

P.S.: Manchmal hilft auch runterfahren, Akku rausnehmen, ohne Akku starten und erst nach ner Weile wieder reintun. Außerdem den Akku mal komplett leermachen (bis Windows automatisch in den Ruhezustand geht, normalerweise so bei 3 bis 7 Prozent, je nach Einstellung) und dann den Akku wieder komplett laden.

Marie Johanna

Neuer Benutzer

Ich würde erstmal nen Kabelbruch/Wackler ausschließen, entweder selber testen oder zum MM fahren und dort ein anderes Acer-Netzteil anschließen lassen, ob das Problem dann auch auftritt.
Zuerst aber mal in der Taskleiste auf das Energiesymbol mit dem Stecker gehen und die Akkuanzeige beobachten. Wenn kein Akku angezeigt wird, dann mal die Verriegelung vom Akku auf der Unterseite checken. Ist der Schieber verriegelt? Akku mal rausnehmen, Kontakte ansehen, wieder rein.
Netzteil mal genauer anschauen, v.a. die Kabelenden (Knickstellen).

nach sehen in der symbolleiste geht ja nicht den es lädt ja nicht... kein blaues licht nix... scheint so als ob da NB das Netzteil nicht erkennt. Beim Netzteil is mit allerdings aufgefallen das da so wie abschuerfungen sind...
kann es damit zusammen haengen?

at-biker

Benutzer

Hallo,

das hört sich nach einem Fall für die Reparatur durch Acer an. Melde den Fehler über die Support-Seite von Acer. nach ca. 2 Tagen erhältst Du per Email Bescheid. Wenn das Gerät samt Netzteil eingeschickt werden soll, erhältst Du per Email den Gepäckaufkleber zur Abholung bei Dir daheim. Ca. 2 - 3 Wochen später ist das Notebook wieder bei Dir. Ich war mit dem Acer Service immer zufrieden.

Viele Grüße
Reinhold

Elephant

Neuer Benutzer

Abschürfungen? Naja, wenn Du das Netzteilgehäuse meinst, das kann man kaum "durch"scheuern, außer Du bindest es an Dein Fahrrad und schleifts es hinterher;)
Das Kabel ist o.k.?
Ach ja: Läuft das Notebook ganz normal mit ausgebautem Akku?

Milan0

Moderator a.D.

klingt nach einem Fehler von der AC-Buchse.

Wurde hier schon paarmal erwähnt. Da wirst ums Einschicken nicht drumrum kommen

Marie Johanna

Neuer Benutzer

Abschürfungen? Naja, wenn Du das Netzteilgehäuse meinst, das kann man kaum "durch"scheuern, außer Du bindest es an Dein Fahrrad und schleifts es hinterher;)
Das Kabel ist o.k.?
Ach ja: Läuft das Notebook ganz normal mit ausgebautem Akku?

nein damit meine ich den stecker den ich ins notebook stecke.. das sieht so aus also ob da irgenwie was abgebrochen und so abgeschliefen ist...

werde heute mal über support seite und das alles machen...

Edit: Soll ich meine 2. Festplatte die ich selber eingebaut hab ausbauen oder drinne lassen?

Paul14

Neuer Benutzer

Jenachdem, wie wichtig die Daten auf den Platten sind, kannste auch beide rausnehmen. Solltest du dann aber auch beim Support sagen, dass auf den Platten geheime Daten sind die die nicht sehen dürfen.

Marie Johanna

Neuer Benutzer

wichtig sind die nicht, sowieso alles gesichert auf einer externen.
Wollt halt sicher gehen nicht das die Stress machen das ich eine 2. eingebaut hab.

Die formatieren doch dort alles oder bin ich da falsch informiert??(

Milan0

Moderator a.D.

nicht unbedingt. Vorallem die "Daten" Partition wird sie wahrscheinlich garnicht interessieren ;)

Acer hält sich nur vor eine Recovery auf Werkszustand durchzuführen. Ob sie es machen ist wieder was anders

Marie Johanna

Neuer Benutzer

:(:(:(

Die Partition zur Werkszurücksetzung wurde aber von der Windows 7 Installation gelöscht....

:(:(:(

Edit: wo finde ich bitte schön die Seriennummer oder die SNID?

Zuletzt bearbeitet:

Milan0

Moderator a.D.

Die Partition zur Werkszurücksetzung wurde aber von der Windows 7 Installation gelöscht....

naund? ;) du darfst ja jedes OS installieren, solange es legal ist. Hat ja nichts mit deinem Problem zu tun...

Die Seriennummer steht auf der Unterseite des Notebooks

Marie Johanna

Neuer Benutzer

jop danke^^
klar alles legal gekauft
Heute war ich beim MM, aber die nette Frau sagte mir gleich das es das Problem schon öfter gibt und wir es gleich einschicken sollten... Die haben das auch gleich für uns gemacht und sie konnte die seriennummer auch nicht mehr lesen und hat da einfach "nicht lesbar" eingetragen

FatalitY

Neuer Benutzer

habe ein ähnliches problem...
sobald mein Aspire 6920G spannung bekommt (akku wie auch kabel) leuchtet das blaue licht am startknopf durchgehend schwach auf und ein lüfter springt an. wenn ich den rechner dann starten will passiert aber nichts :(

da ich noch garantie auf das teil hab, möchte ich das gerät ja nun gern bei acer einschicken, die seriennummer ist aber leider nicht mehr lesbar und da ich den laptop bei Quelle (die mittlerweile pleite sind) bestellt habe weiß ich nicht was ich tun soll ;(
ich bitte um hilfe! ^^

danke schonma im vorraus

FatalitY

Neuer Benutzer

problem ist nur...das der rechner (fast) tot ist. wie geschrieben, sobald er strom zieht geht ein kleiner lüfter an und die statusleuchte leuchtet schwach... startknopf betätigen > passiert nichts ?(

volker1

sehr bekannter Benutzer

Wende Dich trotzdem an ACER, schildere denen Dein Problem. Das sollte kein Problem sein, da die SNr. auch im Gerät vermerkt ist. Daran scheitert keine Garantie

Oben