Aspire 8930 G - Windows 7 > welchen Chipsatztreiber installieren ?

olex108

Neuer Benutzer
Hallo!

Beim Skypen nach etwa 10-15 min fährt das Notebook von alleine herunter und startet neu. Beim Video gucken auch nach 10-15 min rauscht es plötzlich, das Bild friert, dann wird Bildschirm schwarz und nach 3-5 Sek meldet Windows, dass die Verbindung zum Videoadapter abgebrochen wurde und wiederhergestellt.
Aber heute, nachdem ich den Grafiktreiber von Nvidia Seite direkt heruntergeladen und installiert habe, rauscht es beim Video gucken immer noch, aber dann nach 5 Sek geht weiter. Und so nach 10-15 min wieder. Soll ich jetzt wahrscheinlich den neuen Chipsatztreiber direkt vom Intel installieren. Wenn ja, dann welchen?
Sonst habe ich alle Treiber für Win 7x32 Ultimate von Acer und ein Teil für Vista, wie z.b Chipsatztreiber.

P.S.
Mit Skype noch nicht ausprobiert, aber wahrscheinlich rauschen tut es immer noch

Danke im Voraus

Alex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

olex108

Neuer Benutzer
AW: Welchen Chipsatztreiber für Aspire 8930G Win 7?

Schon gemacht. Die Utility entdeckte nur noch einen Treiber zum Aktualisieren und zwar den WLan Treiber. Heißt das, dass der Vista Chipsatztreiber vom 2008/12/08 der aktuellste für Win 7 ist, oder spinnt die Utility?
Die Fehler, die ich oben beschrieben habe, worum geht es tatsächlich?

Alex

rossolina

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 > welchen Chipsatztreiber installieren ?

Beim Skypen nach etwa 10-15 min fährt das Notebook von alleine herunter und startet neu. Beim Video gucken auch nach 10-15 min rauscht es plötzlich, das Bild friert, dann wird Bildschirm schwarz und nach 3-5 Sek meldet Windows, dass die Verbindung zum Videoadapter abgebrochen wurde und wiederhergestellt.
Ich würde in den erweiterten Systemeinstellungen den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" herausnehmen und hoffen, dass Du einen aussagekräftigen Bluescreen bekommst. Anhand dieser Daten dann mal nach Fehler suchen. Ansonsten auch mal in der Ereignisanzeige nach einem eventuell dokumentierten, etwa zeitgleichen Fehler schauen.

olex108

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 > welchen Chipsatztreiber installieren ?

Danke für Hilfe.

Ich habe wieder Vista drauf. Die ursprüngliche. Mit Recovery DVDs zum Ursprungszustand zurückgekehrt. Wollte mit VLC Player Film anschauen und...exakt die gleichen Probleme wie bei Win 7, oben beschrieben. Fährt von allein herunter und startet neu. Bild friert, es rauscht, die Worte werden 10 mal hintereinander wiederholt, also bin fix und fertig:eek:. Ist die Grafikkarte nicht in Ordnung? Meine Frau hat Aspire 8920 auch mit Vista, dort läuft alles einwandfrei.
Was soll ich machen?

P.S Das Notebook habe ich erst seit 3 Wochen, neu bei E-bay gekauft.

Alex

Oben