Aspire 8930 G - Windows 7 > Unklarheiten bezüglich 32 Bit oder 64 Bit Version

feinifein

Neuer Benutzer
Hallo! Ich bin mit de Suche nicht weit gekommen, daher meine Frage:

Ich habe einen Aspire 8930G mit Windows 7, dies habe ich als Upgrade von Acer bezogen, nur leider läuft mein 7 jetzt nur als 32 Bit und nicht 64 Bit wie es sollte, woran kann das liegen? Haben die mir das falsche 7 geschickt?

Danke im Vorhinein! ;)

~~~ Beiträge zusammen geführt ~~~

Dazu muss ich noch sagen, mein Desktop stürzt ab und zu gleich nach dem Starten einfach ab und startet sich selbst neu (nicht den PC). Selten auch im Betrieb, das nervt. Jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Läuft nicht auf 64Bit, warum?

Ein Windows x64 läuft nicht "als" Windows x86 (32bit)!
Woher weiss Du das es sich um ein "Windows x86 (32bit)" handelt, wo steht das?

Ach ja, ich hab Deinen Beitrag mal in den Windows-Bereich verschoben,
hier bist Du besser aufgehoben.

feinifein

Neuer Benutzer

Hallo und danke für deinen Beitrag!

Das habe ich aus den Systemeigenschaften, wobei laut Google der P8400 ein 64Bit System sein soll und so lief er auch vorher.

32bit.jpg

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Dann hat man Dir ein 32bit Windows geschickt!

Wie hast Du das System auf Windows 7 gebracht:
- per Upgrade
- saubere Neuinstallation
?

feinifein

Neuer Benutzer

Ich habe alles gelöscht und sauber neu installiert, so ist es mir lieber. Ich habe Acer vorsorglich eine Mail geschrieben, ich denke auch das da ein Irrtum vorliegt.

A

atropos

Guest

Hallo , welche Version war original von Acer auf deinem Laptop install. als du ihn gekauft hast ??

feinifein

Neuer Benutzer

Windows Vista Home Premium OEM Act steht auf dem Sticker.
Ich bin mir ziemlich sicher das es auf 64 Bit lief, warum sonst sollte der Hersteller mir 4 GB RAM verbauen wenn die nicht vollständig genutzt werden.

Menno

A

atropos

Guest

Genau das war auch mein Gedanke als ich ihm die Frage gestellt habe !

A

atropos

Guest

ziemlich sicher ist die falsche Antwort !!!!!! im übrigen hatte ich auch schon einen 8920 g aspire mit 4gb und dort war nur vista home premium 32 bit install. von acer!!!

feinifein

Neuer Benutzer

OK wieder da! Also auf dem Karton steht nix übers System, aber es stehen 4GB RAM drauf. 4GB werden doch beim 32 Bit nicht erkannt, besser gesagt, es kann nur bis 3 verwenden. Das klingt unlogisch. Dann hatte ich doch ein 64er ohm man ich brauch ne Pause

A

atropos

Guest

Ja das ist leider so , mach dir nichts daraus !!! kaufe dir eine Vollversion von W7 64 bit und alles ist schön, viel Glück!

feinifein

Neuer Benutzer

Das leuchtet mir nicht ein, warum wurden bei Vista 4 GB angezeigt und verwendet wenn nun unter 7 nur 3 GB angezeigt werden!?

A

atropos

Guest

Am besten ist es für alle Beteiligten hier , du nimmst deine Systemwiederherstellungs DVD und install. das BS neu auf deinem Laptop so wie es war als du es bekommen hast und wenn du damit fertig bist sagst du uns genau was für eine Windows Version darauf ist !!!!!

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Windows Vista Home Premium OEM Act steht auf dem Sticker.
Steht auf meinem 8920G auch!
Ich bin mir ziemlich sicher das es auf 64 Bit lief, warum sonst sollte der Hersteller mir 4 GB RAM verbauen wenn die nicht vollständig genutzt werden.
Und 4GB hab ich im 8920G auch, und trotzdem hat acer nur ein x86 (32bit)
dabei gepackt.

Du musst schon "ganz sicher" sein das es sich um ein x64 handelte!
Vermuten zählt nicht.
Das ist wie bei einer Herz-OP:
- Herr Doktor, sind sie sicher das sie die Aorta auch richtig angenäht haben?
Doktor:
- Vermutlich ja!

:D

feinifein

Neuer Benutzer
AW: AS Timline 1810 TZ - Windows 7 > Windows XP SP3 - [ Fn ] Helligkeit nicht einstel

Also hier die Antwort für alles: Ich habe mein Notebook mit Windows Vista 32 Bit gekauft, dieses hat aber mit 4 GB RAM gearbeitet, was mich so verwirrt hat, weil eigentlich nur das 64 Bit System mit 4 GB RAM arbeiten kann, deshalb hat mit Acer auch nur ein 32 Bit 7 geschickt. Also Ihr hattet Recht, ich habe mich von den 4 GB RAM iritieren lassen. Also ich zieh mal los und kaufe mir ein 64 Bit 7. Oder kann man meines irgendwie updaten?

Danke für Euer Verständnis! :)

A

atropos

Guest
AW: AS Timline 1810 TZ - Windows 7 > Windows XP SP3 - [ Fn ] Helligkeit nicht einstel

Grins !!!!!

Oben