Aspire 8930 G - Windows 7 - Media Player bei Wiedergabe manuell auswählen

ollir2002

AspireRocks
Hallo zusammen,

habe gestern von Vista Home auf Win7 Home upgegradet, bisher funktioniert auch alles soweit, bis auf die automatische Wiedergabe,
egal ob CD, DVD.

Ich hab bei Google gesucht, habe mein DVD Laufwerk im Gerätemanager gelöscht, habe bei der automatischen Wiedergabe alles auf"jedes mal nachfragen" gesetzt, aber die automatische Wiedergabe öffnet sich nicht mehr.

Kann mir hierbei jemand helfen, ich wäre echt dankbar.

PS: Habe zwar Nero drauf aber Nero Image deaktiviert und bis gestern, also mit Vista funktionierte die automatische Wiedergabe auch noch hervorragend, nur eben jetzt nicht mehr.

Für Hilfe bin ich echt dankbar.

Gruß

ollir2002

Edit
Themenüberschrift voläufig angepasst - der Notebooktyp gehört immer in die Themenüberschrift !
Bitte die Forenregeln lesen ! http://www.acer-userforum.de/vorstellungsgespraech/12464-fuer-neulinge-board-der-foren-knigge.html
MfG frido

Edit
Themenüberschrift angepasst
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Windows7-Automatische Wiedergabe funzt nicht mehr

Früher (VISTA) gab es in der Systemsteuerung den Eintrag "Standardprogramme" dafür.
Sieh mal nach ob es das in 7 auch noch gibt.

F

frido

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ollir2002

AspireRocks
AW: XXXXXX XXXX X - Windows 7 - bestimmter Media Player soll automatisch starten

@frido1966: Notebook Aspire 8930G, sorry ich gelobe Besserung.

Es geht um die automatische Wiedergabe.

Unter Systemsteuerung->Hardware und Sound->Automatische Wiedergabe

-Alles auf "Jedes mal nachfragen gestellt"--> so würde ich es gerne wieder haben.

-Ich habe in Google recherchiert und die einzelnen Registryeinträge verglichen, und die Werte abgestimmt zur Aktivierung der "automatischen
Wiedergabe"

-Registry Eintrag installiert: autoplay_repair.reg

-In der Eingabeaufforderung, die ich als Administrator startete: net start shellhwdetection
gestartet, mit dem Ergebnis: der angeforderte Dienst wurde bereits gestartet.

-Im Gerätemanager sind keine Probleme – alle Geräte arbeiten ansonsten einwandfrei

Wenn mir jemand Tipps hat würde ich mich echt freuen um dieses Problem zu lösen.

F

frido

Guest
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 - bestimmter Media Player soll automatisch starten

@ ollir2002

Ich glaube, dass Du in diesem Fall viel zu kompliziert denkst. Vielleicht habe ich Dich bisher nicht richtig verstanden, deshalb frage ich noch einmal explizit bei Dir nach:

Was möchtest Du, das passiert, sobald Du eine CD / DVD in das Laufwerk Deines Notebooks einlegst ? Soll die CD / DVD automatisch mit einem ganz bestimmten Programm wiedergegeben werden, oder möchtest Du den Dialog angezeigt bekommen, in dem Du das Programm zur Wiedergabe selber auswählen kannst ?

ollir2002

AspireRocks
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 - bestimmter Media Player soll automatisch starten

@Frido1966-nochmals sorry, muss wohl am Montag liegen und gestern zu lange nach einer Problemlösung gesucht.

Ganz konkret: Ich möchte wenn ich CD/DVD einlege, sich das Fenster/Dialog öffnet, mit dem ich das Programm zur Wiedergabe aussuchen kann.

F

frido

Guest

@ ollir2002

Das "Problem" mit dem Montag kenne ich auch - kann ich gut nachvollziehen ! :D

Also:

links unten auf das Windows Symbol klicken - Standardprogramme - Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern - Einträge einzeln ändern auf den Status ? Jedes Mal nachfragen - Änderungen speichern - fertig

Anhänge

• Medienwiedergabe 01.png
    Medienwiedergabe 01.png
    69,9 KB · Aufrufe: 3

ollir2002

AspireRocks

[

Also:

links unten auf das Windows Symbol klicken - Standardprogramme - Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern - Einträge einzeln ändern auf den Status ? Jedes Mal nachfragen - Änderungen speichern - fertig[/QUOTE]

@Frido1966-Dies habe ich natürlich schon mehrfach gemacht, Änderungen gespeichert und wie oben schon beschrieben:

Ich habe in Google recherchiert und die einzelnen Registryeinträge verglichen, und die Werte abgestimmt zur Aktivierung der "automatischen
Wiedergabe"

-Registry Eintrag installiert: autoplay_repair.reg

-In der Eingabeaufforderung, die ich als Administrator startete: net start shellhwdetection
gestartet, mit dem Ergebnis: der angeforderte Dienst wurde bereits gestartet.

-Im Gerätemanager sind keine Probleme – alle Geräte arbeiten ansonsten einwandfrei

Dies hat alles nichts genutzt, ich kann momentan CDs DVDs nur manuell starten indem ich auf Computer gehe und dann mein Laufwerk anklicke,
muss beim Upgrade irgendwas schief gelaufen sein.

Hoffe aber immer noch auf weitere Tipps die ich ausprobieren kann.

Gruß

Ollir2002

F

frido

Guest
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 - Media Player bei Wiedergabe manuell auswählen

@ ollir2002

So, wie ich es Dir beschrieben habe, habe ich es bei meinem Notebook auch gemacht - und es funktioniert einwandfrei !

Vielleicht hast Du - in Deinem Tatendrang - schon viel zu viele Werte und Einträge verändert, so dass der von mir beschriebene Weg nicht mehr funktioniert.

Im Moment sind mir die Ideen zu Deinem Problem ausgegangen ! Ich melde mich wieder, sollte mich ein "Geistesblitz" treffen.

Oben