Aspire 8930 G - Windows 7 - Fehler bei Dateidarstellung im Browser

J-N-S

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

hab' mir vor einiger Zeit Win7 Ultimate auf meinen 8930G aufgespielt. Bisher war ich eigentlich auch ganz zufrieden mit dem System, allerdings is' mir gestern aufgefallen, daß mir in einigen Ordnern die darin enthaltenen Dateien nicht mehr richtig im Browser angezeigt werden, soll heißen es stehen nur noch Schriftzüge der Dateinamen da. Löschen/Verschieben funktioniert mit diesen Dateien dann auch nicht mehr, maximal noch kopieren.

Hab' bereits den neuesten NVIDIA Graphiktreiber aufgespielt aufgespielt, weil ich dachte, daß es vielleicht an der Graphikdarstellung liegen könnte. Avira AntiVir findet auch keine Viren (ich weiß auch, daß der net alles findet).

Weiß hier vielleicht irgendwer Rat?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
cya,

Edit
Verschoben
MfG frido

J-N-S

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 - Fehler bei Dateidarstellung im Browser

Sry, hätt' ich gleich selbst drauf kommen können.

So sieht 'n "normaler" Ordner aus:
01.JPG
Manchmal is' es allerdings so, daß noch net mal die "Symbole" der Dateien zu sehen sind.

So sieht's aus, wenn ich versuche 'nen Ordner zu löschen:
02.jpg
Der Ladebalken bewegt sich übrigens kein Stück.

Das is' mein Arbeitsplatz (und der kann manchmal stundenlang so aussehen):
03.JPG

Bin da ehrlich etwas verzweifelt, weil mir sowas unter Vista nie passiert is'. :-/

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

War das von Anfang an so?
Mit welchem Programm öffnest Bilder?
Vielleicht bringt es was, wennst die Standardprogramme neu zuordnest.

J-N-S

Neuer Benutzer

Normalerweise öffne ich Bilder mit der Windows Bild- und Faxanzeige; aber das is' ja nicht nur bei Bildern sondern auch bei Videos so. Außerdem dürft' das doch net der Grund sein, warum mir im Arbeitsplatz nicht's mehr angezeigt wird, oder?

Die einzige Beobachtung, die ich dabei noch gemacht hab', is', daß es wohl zuerst auf der externen und danach erst auf der internen Festplatte losging.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Versuch mal eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Sicherungspunkt.
Mehr weiss ich momentan nicht. Oder hast evtl. DOCH irgendwelche digitalen Mitbewohner
auf Deiner Festplatte? Virenscan auch mal mit anderen Scannern durchgeführt?

Zuletzt bearbeitet:

cat120

Achtung Krallen!

Da dieses Problem fortschreitend ist, denke ich da sind paar kleine digitale Krankheitserreger am Werk.

MfG

J-N-S

Neuer Benutzer

Naja, was heißt fortschreitend? Manchmal seh' ich die Dateien halt, ich geh' in den Überordner, geh' zurück und ich seh' die Dateien nicht mehr.
Viren sind allerdings für mich das logischste. Probier' grad' was mit TuneUp Utilities, vielleicht später noch mit 'nen paar anderen Viren-/Addware-Scanern.
Meld' mich dann, wenn ich's wieder hingekriegt hab'.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

J-N-S

Neuer Benutzer

Vielleicht lag's wirklich nur hieran:
04.JPG

Zumindest scheint jetzt wieder alles zu funktionieren. :)
Tja, man sollte eben erst alle möglichen Programme versuchen und dann erst laut um Hilfe schreien.
Trotzdem vielen Dank an euch, Leute!
Thread kann geschlossen werden.
:cool:

Oben