Aspire 8930 G - Windows 7 - Bluetooth Probleme

Beetlenico

Neuer Benutzer
Hallo, ich hoffe ich finde jemanden der mit helfen kann.

habe ein 8930g bein dem ich eine Bluetoth einheit nachgerüstet habe. war ja auch so weit nicht das problem. win 7 hp hat das gerät auch erkannt. nun das problem. ich habe keine einstellmöglichkeiten kann keine geräte suchen und auch nichts finden. hab schon alles versucht . im geräte manager zeigt er mit alles an. hab dort auch schön öfters die treiber gelöscht und wieder neu install.

wenn die einheit eingeschaltet ist, werden mir auch unter geräte und drucker keine geräte angezeigt. bis ich alles neu gestartet habe. dann kann ich auf geräte und drucker rauf gehen und er zeigt mir festplatte drucker usw. an. wenn das fenstern dann noch geöffnet ist und die bluetooth einheit eingeschaltet wird, zeigt er mir die da auch mit an. aber ich kann weder such noch finde ich ein bluetooth gerät.

hilfe hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: acer 8930g Bluetooth probleme

Welche BT-Software nutzt Du denn? Such mal nach BlueSoleil in Google.
Vielleicht hast damit mehr Erfolg.

Beetlenico

Neuer Benutzer

hab ich schon versucht. hab die treiber von acer für win 7 benutzt

hatte vorher vister drauf auf den rechner und ein win 7 upgrate gemach. kann das sein das weil in vista die einheit nicht drin war und sie erst in win 7 nachgerüstet wurde??

die einheit habe ich mir gekauft

ACER Bluetooth Module for Aspire 8920 8920G 8930 8930G bei eBay.de: Other Laptop Accessories (endet 05.02.10 21:18:52 MEZ)

Mod-Edit: muss hier eigentlich jeder mit der Zitieren-Funktion antworten? Nutzt zum direkten Antworten die
"Antworten"-Funktion! Dafür gibt´s links unten einen Button - der heisst: "Antworten"!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Dass das was mit Vista und dem Upgrade zu tun hat, wage ich mal zu bezweifeln.
Regiert die Einheit denn auf die Launch-Taste für BlueTooth? Was sagt der LauchManager?

Beetlenico

Neuer Benutzer

ja dort geht die einheit an und aus. zeigt ein gelbes ausrufezeichen und dart steht bt gerät wurde nicht erkannt. das bt symbol zeigt er mir aber an

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Aha.... Dann ist also der treiber gar nicht installiert. Kein Wunder.
Hast Du einen passenden Treiber zum Modul? Wenn nicht:
Um den passenden Treiber zu finden, nutze die Vendor-ID-Suche.
Link dazu findest in meiner Signatur. Das könnte Dir weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Ach, und dem traust Du, obwohl Du im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen hast?
Also? Willst nun was dagegen unternehmen oder Dich auf Pseudo-Tools wie Driver-Agent
verlassen? Ich halte von denen nur eins: Abstand.

Beetlenico

Neuer Benutzer

versuche grade bei vendor durchzusenen er zeigt mir dort den code 28 an. bt peripheriegerät

Zuletzt bearbeitet:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

MIT oder OHNE gelbem Ausrufezeichen? Mach mal einen ScreenShot vom Gerätemanager.
(SnippingTool von Win 7 nutzen, hochladen auf abload.de, Link für Foren hier posten.)

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Man kann mit dem SnippingTool den relevanten Teil ausschneiden und somit
den ScreenShot etwas kleiner und übersichtlicher machen.
Was hier noch fehlt, ist, dass wahrscheinlich Dein Handy erkannt wird,
es aber noch nicht richtig verbunden ist. BT sollte eigentlich auf Deinem
Rechner korrekt installiert sein, wie´s aussieht. Da ich von SonyEricsson-
Geräten keine Ahnung hab, muss ich hier leider aussteigen... Vielleicht weiss
ein anderer User mehr darüber.

Beetlenico

Neuer Benutzer

das mit den SonyEricsson handy ist von den usb verbindungen noch drin. er zeift mir ja nicht mal was für geräte ich suchen möchte. weder handy noch drucker usw. das such feld bleibt leer. habe auch nicht mal dir möglichkeiten die bt einstellungen zu öffnen. einstellungen öffnen steht zwar da aber es passirt nichts wenn man dort drauf klickt!

Beetlenico

Neuer Benutzer

erst mal ein riesen großen dank!!! hat echt was gebrach die software. hab aber leider nur so eine testversion gefunden. kannst du mir sagen wo ich ne voll version bekomme??

Oben