Aspire 8930 G - Windows 7 - Bildschirmauflösung ?!

Glady

Neuer Benutzer
Hallo Leut`s,

wie gesagt habe ich auch einen Acer 8930g und habe mir mal das windows 7 ultimate drauf gepackt und nöchte meine auflösung von 1920x1080 auf 1600x1024 runter setzen was auch geht, nur mit dem problem das er das Bild (den desktop) verkleinert und ich jetzt links und recht schwarze balken habe. Wie bekomme ich den jetzt wieder auf voller größe ohne wieder auf 1920x1080 gehen zu müssen???

Gruß Glady

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 - Bildschirmauflösung ?!

Simple Frage: Warum?

Zum Problem: welche Grafikkarte? Wohl nVidia.. probiers mal mit der Skalierung im Treiber..

Glady

Neuer Benutzer

Hi und thx für die schnelle antwort :)

Warum? weil mit diese Auflösung (darstellung) besser gefällt .

Jo habe es im NVIDIA control panel gefunden, nochmal ein Big Thx ;)

Gruß Glady

Hull

Neuer Benutzer

Habe auf meinem 8930G Windows 7 installiert und nun kann ich plötzlich nur noch eine auflösung von 1680*945 haben.
Jemand ne Ahnung warum?
Habe den aktuellsten nvidiatreiber drauf.

Milan0

Moderator a.D.

hattest vorher Full-HD?

Welche genaue Bezeichnung hat dein Laptop?

8930G ...

Es gibt auch welche ohne Full-HD TFT ;)

Hull

Neuer Benutzer

Mmmh da steht irgendwie nur 8930G
Aber auf diesem aufkleber rechts neben dem touchpad wo die ganzen eigenschaften des laptops stehn steht auch Full HD 1080 PLayback. Deshalb hatte ich halt angenommen das ich auch ne höhere auflösung bekommen müsste.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Und wenn damit die Ausgabe via HDMI gemeint ist?
Unten, am Boden vom Notebook, ist ein Typenschild/Aufkleber, da steht die genaue
Typenbezeichnung drauf.

Hull

Neuer Benutzer

Ah alles klar danke schön.
Und kann mir einer erklären warum dann eben full hd da auf diesem aufkleber steht?^^

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Weil du's übern HDMI ausgeben und auf einem Fernseher die BRs dann in Full HD abspielen kannst..

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Aber auf diesem aufkleber rechts neben dem touchpad wo die ganzen eigenschaften des laptops stehn steht auch Full HD 1080 PLayback.
Diese Aufkleber sind nur die üblichen Leute-Verdummungs-und-in-die-Irre-Leitaufkleber!

Die Hersteller sind immer noch der Meinung, dass je mehr Aufkleber drauf sind sich ausreichend Dumme finden die den Rotz kaufen.
Und leider stimmt das auch.

Als Käufer muss man sich dazu ZWINGEN das Marktschreier-Klebeetikettenbunti zu ignorieren und die technischen Spezifikationen im DETAIL auf seine Bedürfnisse hin überprüfen.
Und je größer ein Merkmal in der Werbung hervor gehoben wird, desto mistrauischer muss man als Kunde werden.

Hull

Neuer Benutzer

Ok vielen dank für die Antworten.
Kenne mich halt mit diesem ganzen HD kram nicht so aus ist mir auch im Grunde nicht so wichtig.
Aber ich werde beim nächsten Kauf vorsichtiger sein und mich dementsprechend mehr informieren.
Danke nochmals.

Oben