Aspire 8930 G - Windows 7 64 Bit - Probleme mit Registry Einträgen im Zusammenhang mit Incredimail

Opa Paule

Benutzer
Hallo,

ich sammle meine E-Mails mit Incredimail 2 ein. Seit einiger Zeit (Incredimail Neuinstallation ?) startet das Programm immer mit 8 Meldefenstern, das zugehörige Dateiendungen nicht verknüpft sind !? Wenn ich diese in der Registry eintragen will bekomme ichdie Meldung, dass ich keine Berechtigung dafür habe!? Aber ich kann die Berechtigung auch nicht ändern?! Weiss jemand Rat?

Danke!
Gruß Jürgen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer Aspire 8930G Registry unter Wn 7 64 Bit

Ich würde eher nicht in der Registry rum machen!

Sichere Deine Daten von Incredimail, deinstallier es, und installier es neu.
Dann sollten alle Verknüpfungen wieder da sein.

Wie hast Du das angestellt das die Verknüpfungen flöten gegangen sind?
CCleaner oder ein anderes Tool?

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 64 Bit - Probleme mit Registry Einträgen im Zusammenhang mit Incredimail

Kannst du wohl!
smilie_op_049.gif
:D

Opa Paule

Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 64 Bit - Probleme mit Registry Einträgen im Zusammenhang mit Incredimail

...nach all der Lobhudelei an Grinch nun mal wieder Tacheles: De- und NeuInstallation haben das Problem nicht beseitigt! Warum kann ich denn nicht auf diese Dateiendungen in der Registry zugreifen? Selbst einen neuen Benutzer ("jeder") kann ich nicht erstellen....

Gruß Jürgen

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ich sag es mal unfein:
Solche Programme "können" so tief in die Registry eingreifen, bis diese regelrecht
zerstört ist - das in eine komplette Neuinstallation von WIndows endet.

Ohne das ich nicht vor dem Gerät sitze kann ich dazu nix sagen, und jede Hilfe die
ich hier geben "könnte" kann das Problem nur verschlimmern.

I.d.R. lässt man die Finger von der Registry (die Folgen sehen wir hier).

Hast Du mit CCleaner VORHER noch eine Datensicherung gemacht, die Du jetzt
zurück sichern könntest?

F

frido

Guest
AW: Acer Aspire 8930G Registry unter Wn 7 64 Bit

@ Opa Paule

.......... Sichere Deine Daten von Incredimail, deinstallier es, und installier es neu. Dann sollten alle Verknüpfungen wieder da sein ..........

Wenn Du schon der Meinung bist, die Aussagen in Bezug auf den Moderator The Grinch abfällig als Lobhudeleien abtun zu "müssen" >>> weshalb tust Du nicht einfach mal das, was er Dir schon ganz am Anfang geraten hat, statt zu versuchen, die durch Deinen Eingriff beschädigten Einträge in der Registry wieder irgendwie "hin zu biegen" ? :rolleyes:

weiss_was

weiss_oft_nix

..hat er schon..
...De- und NeuInstallation haben das Problem nicht beseitigt!
aber verehrter Paule solche kapitalen Ausfälle wie 8 fehlende Dateiendungen eines einzigen Progs kommen nicht von ungefär und kommen meistens von nem wie-auch-immer verhunzten Windows.

Warum kann ich denn nicht auf diese Dateiendungen in der Registry zugreifen? Selbst einen neuen Benutzer ("jeder") kann ich nicht erstellen....
Schalt mal die Benutzerkontensteuerung für ne Weile aus sofern du als Admin angemeldet bist, dann sollte dich Windows gewähren lassen. Aber auf eigene Gefahr und hoffend das du dabei die gewaltigen Erfahrungen sammelst ;) - weil danach kommen oft die Fragen die dann völlig konfus sind - juhuuu, es lebe das Recovery/Windows Neuinstallation...

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest

@ Opa Paule

Ups ! Sorry - dann entschuldige ich mich in aller Form bei Dir, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ! :eek:

@ weiss_was

Danke für den Hinweis !
;)

Edit 01:

Unter Umständen wäre ein Programm ala TuneUp Utilities einer neueren Version in der Lage, die beschädigten bzw. gelöschten Registry Einträge zu reparieren bzw. wiederherzustellen ?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Das wird mit Sicherheit auf ein Recovery oder eine Neuinstallation hinauslaufen...

MfG

scheuch

Benutzer

Und wie wäre ein Versuch mit der Systemwiederherstellung von Windows? Ich denke, mehr als nichts bringen kann es ja nun auch nicht, oder? Vorausgesetzt, die Wiederherstellungspunkte wurden nicht gelöscht.

Opa Paule

Benutzer

Wiederherstellungspunkte wurden nicht wissentlich gelöscht. Nur muss es doch möglich sein Zugriff auf die Registry zu bekommen!?

Gruß Jürgen

tugato

Neuer Benutzer

Klar ist es möglich, sofern du Adminrechte hast...hast du Adminrechte oder agierst du mit einem Standartbenutzerkonto? Das solltest du als erstes mal überprüfen.

Desweiteren geht aus deinen früheren Beiträgen/Threads heraus, dass du schon mal Probleme mit deinem System, dem Programm und der Bilddarsstellungen hattest. Leider hast du damals nicht mitgeteilt ob und wie du das Problem gelöst hast. Keiner ausser dir kann wissen, wie sehr du in dein System eingegriffen hast, wie lange du die Probleme mitschleppst, wie sehr sich sich summiert haben und was du dabei evt. noch in mitleidenschaft gezogen hast.

scheuch

Benutzer

Wenn Wiederherstellungspunkte vorhanden sind und die ganze Fummelei bisher nichts gebracht, dann versuch es doch einfach mal. Du wirst dir wohl die Registry und wer weiß was noch alles zerschossen haben. Evtl. bekommst du ja einen Teil mit frickelei an der Registry wieder hin, dafür könnten andere Dinge weiterhin nicht funktionieren. Das ist zu Zeitaufwendig und verspricht nur wenig Erfolg.

cat120

Achtung Krallen!

Klar ist es möglich...
Nicht unbedingt!

Wenn die Benutzerrechte so verpfuscht sind das man auch als Admin nur noch eingeschränkten Zugriff hat, ist es schwierig bis unmöglich diese wiederherzustellen. Ja das gibt es und das wäre auch nicht das erste Mal das jemand das hinbekommt.

MfG

Nachtrag: @Opa Paule Du weißt nicht wie du dich als Admin anmeldest, willst aber in der Regitry rum pfuschen? Sorry, aber dein Vorhaben ist von vornherein zu Scheitern verurteilt. Das kann nichts werden.

Zuletzt bearbeitet:

tugato

Neuer Benutzer

@Cat120
Ist schon klar...aber bevor man Anleitung dazu gibt, ist eine Aufforderung Rechtestatus zu überprüfen besser. Den Worse Case sollte man sich für den Schluss aufheben. Deswegen übrigens auch die Frage nach den Rechten und nicht danach ob es ein Administrator Konto ist, Kontobezeichung ist irrelevant wenn man die Rechte entzieht.

tugato

Neuer Benutzer

@Opa_Paule

Versuchen wir es doch mal Schritt für Schritt...angefangen vom Simplsten

Wirst du wenn du was mit Adminrechten machen willst, gebeten ein Passwort einzugeben?
Wieviele Benutzerkonten hast du auf deinem System erstellt?
Wenn du mehrere hast solltest du es mal mit einem anderen Konto versuchen.(Start->Pfeil neben Herunterfahren-Benutzerwechsel)

Oben