Aspire 8930 G - Windows 7 64 bit - Leistungsindex Grafikkarte 9700M GT = 1.0 ?!

alilev

Neuer Benutzer
Hallo,
habe mir Win 7 Prof 64 Bit aufgespielt,es funktioniert
alles wunderbar,nur wenn ich den Leistungs-Check mache
gibt er mir für Grafik/Spiele nur 1,0,kann es sein das die
9700M GT nicht richtig erkannt wird oder habe ich sonst was falsch gemacht????

gruß Ralf:confused:

Edit
Verschoben - Themenüberschrift angepasst
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 64 bit - Leistungsindex Grafikarte 9700M GT = 1.0

@ alilev

Ich habe Deinen Thread mal in das Unterforum Windows verschoben - hier werden solche Fragen mittlerweile gesammelt und beantwortet. ;)

Welchen Treiber hast Du für die Grafikkarte installiert ? Und wo hast Du diesen Treiber her ?

alilev

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 64 bit - Leistungsindex Grafikkarte 9700M GT = 1.0 ?!

Hallo

Treiber ist von der Nvidia-Seite und ist der 186.81

gruß Ralf

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 64 bit - Leistungsindex Grafikkarte 9700M GT = 1.0 ?!

Schau doch mal im Gerätemanager, was da steht unter Grafikkarte

alilev

Neuer Benutzer

.......9700M GT,aber irgendwie wird sie beim Leistungsindex
nicht erkannt

gruß Ralf?(

Milan0

Moderator a.D.

neustart? LI mal neu berechnen lassen?

Hat bei mir auch zwei/drei Versuche beim Neuberechnen gebraucht, bis er die Graka richtig erkannt hat...

alilev

Neuer Benutzer

.....nette Idee,vielen dank aber das habe ich auch schon

versucht,funktioniert nicht:mad::confused:

gruß Ralf

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Grafiktreiber deinstallieren, neu starten, WindowsUpdate suchen lassen,
abwarten, was passiert....

masimo

Benutzer

Zur Acer Support Seite, deine Machine suchen und den richtigen Treiber fur W7 x64 (9PGS 9PGE2 9EGE, Version 8.15.11.8664) wahlen und installieren.
Das ist der meist aktuelle NVidia treiber 118.664 fur Notebook Grafikkarten.

Zuletzt bearbeitet:

alilev

Neuer Benutzer

...habe ich gemacht masimo,bekomme folgende Meldung

Der Windows-Leistugsindex für das System konnte nicht berechnet werden

Die Bewertung kann nicht abgeschlossen werden.
Die Bewertung oder ein anderer Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden.Dies ist auf einen Fehler zurückzuführen,der vom Betriebsystem,Treiber oder
einer anderen Komponente gemeldet wird.X:)confused::confused:

gruß Ralf

masimo

Benutzer

Dan wurde ich mal den Treiber deinstallieren und vielleicht danach noch die Grafikkarte im Geratemanager loschen. Dan Neustart and mal sehen ob W7 dann die Graka erkennt. Ich erinnere mich das meine 9600M GT von W7 automatisch erkannt wurde und dass W7 sich selber den Treiber aus dem Netz geholt hat. Ich habe dann den "offiziellen" Acer Treiber nachinstalliert.

alilev

Neuer Benutzer

....Treiber deinstalliiert,Graka im G-Manager deinstalliert

Neustart VGA-Karte wurde Gefunden/erkannt-Acer Treiber

aufgespielt----Problem immer noch----

gruß Ralf:(:(

masimo

Benutzer

Das ist ja ein seltener Fall. Versuch mal ein Treiberupdate durch W7 selbst. Wie funktioniert die Karte den sonnst? Vermutchlich prima.
Wenn dass so ist liegt der Fehler eher im W7 Experience Index Programm. Es konnte sein dass die Dateien die benutztz werden in der 3D Testumgebung fehlerhaft sind. Oder dass ein anderes Programm die Wirkung stort (vielleicht ein Virenprogramm).
Ich habe mal mit Google gesucht auf "Windows 7 Experience Index not working". Da findet man schon einige Seiten die Fehler beschreiben.

Im Ordner C:\Windows\Performance\WinSat werden die Resultate des Benchmarks in eine log Datei weggeschrieben. Offne die mal und versuch raus zu finden wo's schief geht.

Folgendes habe Ich auch noch gefunden:
"Run a command prompt (in elevated mode) - i.e select command prompt from accessories, right mouse click and select run as administrator.

Then run the following command winsat formal

This often works where the "standard method" from the control panel fails."

alilev

Neuer Benutzer

Hallo Masimo,

erstmal vielen dank für die hilfreiche unterstützung,ich habe jetzt aber die

Holzhammer-Methode genommen und W7 neu aufgespielt und siehe da

es funktioniert:D,werde jetzt nach und nach alle Treiber/Programme

aufspielen,achso Grafik/Spiele-Index liegt bei 6,5

gruß Ralf;)

masimo

Benutzer

Gern geschehen. Ubrigens, meine 9600 bringts auf 6,4.
Hauptsache es funktioniert wieder.

Oben