Aspire 8930 G - Windows 7 32 Bit - Grafikprobleme bei Computerspielen

Eldunor

Neuer Benutzer
Liebe Acer Community,

ich besitze seit ca. einem Jahr den Acer Aspire 8930G. Mein großes Problem ist die Grafik bei spielen. Schon bei spielen wie League of Legends beginnt es heftig an zu ruckeln.Andere Spiele wie Battlefield laufen in slow motion. Ich habe in einigen Foren gesehen dass ich nicht der einzige bin der dieses Problem mit diesem Laptop hat.

Ich habe gegen dieses Ruckeln schon einige Dinge versucht:

-3mal eingeschickt
Folgende Werkstatt Berichte:
1. Lüfter wurde gereinigt und ausgetauscht
2. Neues Netzteil wurde eigebaut
3. Preload installiert Betriebssystem war nicht lauffähig

Selber unternommen habe ich:

Zusätzliche Kühlunterlage gekauft da ich von dem Hitze Problem gehört habe.

Grafik Treiber sehr oft neu installiert geupdatet. Einmal von der Acer Webiste geladen und einmal von der NVIDIA Website.

Hat alles nichts gebracht


Momentan läuft der Laptop mit Win7 32 Bit Version.

Hier das Zugehörige Datenblatt: Technische Daten / Acer Aspire 8930G-904G100WN / Notebook / LX.AFB0X.003

Ich hoffe ihr könnt mir helfen habe alles versucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Acer Aspire 8930G Grafik Problem

@ Eldunor

Hier dürfte wohl die nicht gerade sehr leistungsstarke Grafikkarte Nvidia GeForce 9700M GT eines der Hauptprobleme darstellen, die für die "flüssige" Darstellung neuerer Computerspiele einfach nicht mehr ausreicht.

Eine Möglichkeit wäre, eine leistungsstärkere Grafikkarte in das Notebook einzubauen, wobei ich nicht sagen kann, ob es für den in einem Acer Aspire 8930 G verbauten "Slot" überhaupt eine entsprechende Grafikkarte gibt.

Was sollte es denn sonst noch für weitere Möglichkeiten geben, außer denen, die Du bereits alle hinlänglich probiert hast ? Mir fällt hier nur noch die Überprüfung der Energieeinstellungen ein.


Edit 01:

Und die verbaute CPU ist auch nicht gerade der "Brüller" - hier spreche ich durchaus aus eigener "leidvoller" Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eldunor

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 32 Bit - Grafikprobleme bei Computerspielen

Das kann nicht sein den League of Legends ist ein Spiel das sehr niedrige Anforderungen hat und sogar auf meinem älteren Laptop Prima läuft.

Langsam bin ich am vezweifeln mit diesem Laptop :(

Aber danke für die schnelle Antwort
 
Oben