Aspire 8930 G - Windows 7 32 Bit - fehlende Treiber

pixicom03

Neuer Benutzer
Hallo, habe ein 8930G-944G64Bn.

Habe mir nun Windows 7 Ultimate 32 Bit zugelegt.

Habe zunächst testweise ein Upgrade (von Windows Vista Ultimate 32 Bit) durchgeführt; dies verlief ohne nennenswerte Probleme.

Da ich aber für eine saubere Lösung bin, habe ich (wieder ausgehend von Windows Vista) eine Neuinstallation von Windows 7 durchgeführt; hierbei ergaben sich folgende bisher ungelöste Probleme:

- die zweite interne Festplatte wird unter Computer (ehem. Arbeitsplatz) nicht angezeigt

- die CineDash-Konsole bekomme ich nicht zum Laufen

Ausdrücklich anmerken möchte ich, dass beim Upgrade beides einwandfrei funktionierte!

Wer kann helfen?

Wenn es jemand besonders gut mit mir meinen möchte, wäre ich für eine Liste aller notwendigen Treiber für Windows 7 Ultimate 32 Bit sehr dankbar!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 32 Bit - fehlende Treiber

werden denn die Festplatten in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

Launchmanager für die CineDash installiert? Suche hätte hier sehr schnell, viele Ergebnisse geliefert ;)

pixicom03

Neuer Benutzer

Hallo, danke für den Tipp mit der Datenträgerverwaltung; dort wurde die Festplatte angezeigt, jedoch ohne Laufwerksbezeichnung. Habe ich nun zugewiesen und die Festplatte wird ordnungsgemäß angezeigt.

Das Problem mit nicht funktionierender CineDash-Konsole besteht jedoch weiterhin; Dritek Launch Manager ist installiert, jedoch erscheint sofort nach Bedienung der Konsole folgende Fehlermeldung:

[Window Title]
Acer Launch Manager Keyboard Application
[Main Instruction]
Acer Launch Manager Keyboard Application funktioniert nicht mehr
[Content]
Windows online kann nach einer Lösung für das Problem suchen, wenn Sie das nächste Mal online sind.
[V] Problemdetails anzeigen [Später online nach einer Lösung suchen und das Programm schließen] [Programm schließen]

Hier benötige ich also weiterhin Hilfe!

pixicom03

Neuer Benutzer

So, das Problem mit dem Launch-Manager ist nun auch gelöst: Es bedarf lediglich der aktuellen Version 2.1.01 und schon funktioniert die CineDash-Konsole auch unter Windows 7!

Oben