Aspire 8930 G - nachträglich gekaufte IR Fernbedienung funktioniert nicht

ramses123456

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mir bei ebay eine günstiege IR USB MCE Fernbedienung bestellt, und wollte diese mit der eingebauten IR-Schnittestelle des noteboks betreiben.
Nur leider habe ich keine funktion mit dem eingebauten IR-Modul.
Im Gerätemanager habe ich folgendes Eingabegerät: ITECIR Infrared Receiver (EC) Gerätestatus: Das Gerät funktioniert einwandfrei.
Über den mitgelieferten USB-IR adapter funktionieren alle funktionen der Fernbedienung tadellos!!!
Kann ich irgenetwas Falsch machen oder habe ich eine Möglichkeit die
Schnittstelle zu testen?

Wer kann mir helfen??? Danke schon mal im vorraus!!!

Suchbegriff bei Ebay: Fernbedienung für Windows Media Center Edition XP Vista

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

blackn01s3

Guest
AW: 8930g IR Fernbedienung funzt nicht

Ich denke das der von Acer eingebaute IR-Receiver auf die neue Fernbedienung programmiert werden muss.
Weil die Fernbedienung-Codes sind meistens immer unterschiedlich. Deswegen auch ein mitgelieferter USB-IR R.

Wie man den umprogrammiert, keine Ahnung.

ramses123456

Neuer Benutzer

Ich würde gerne mal testen ob die IR Schnittstelle überhaupt funktioniert bevor ich die nächste Fernbedienung bestelle und diese auch nicht funktioniert! Hat jemand eine Idee, wie man diese testen kann?
Oder kennt jemand eine guenstiege Fernbedienung die auf jeden fall mit dem 8930g funktioniert? Ich bin für jede Antwort dankbar!

Zuletzt bearbeitet:

kirschi68

Benutzer

Hi,

MCE-FB müßte grundsätzlich funktionieren; halte mal die gekaufte FB sehr nach vor den Sensor und probiere nochmals, falls dann was passiert, siehe hier.
Meine FB ist eine Logitech Harmony 785 :)
Gruß
Andreas

kaderekusen

Neuer Benutzer

ging bei mir auch nicht habe es mit einer x box fernbedienung probiert, was auch laut google klappen sollte, kaufe mir bald eine BT fernbedienung für ps3 damit kann man auch pc steuern wen man BT modul hat, hAabs selbst gesehen auf einem notebook

ramses123456

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - nachträglich gekaufte IR Fernbedienung funktioniert nicht

Hallo,es hat sich jetzt erstmal erledigt. Hab mir von einem Bekannten die Harmony 885 geben lassen und mal getestet; mit dem Ergebnis das die Schnittstelle im Notebook zu 100% funktioniert. Liegt wohl an der Billigfernbedienung aus der Bucht.

H

HATHOR

Guest
AW: Aspire 8930 G - nachträglich gekaufte IR Fernbedienung funktioniert nicht

Hallo,es hat sich jetzt erstmal erledigt. Hab mir von einem Bekannten die Harmony 885 geben lassen und mal getestet; mit dem Ergebnis das die Schnittstelle im Notebook zu 100% funktioniert. Liegt wohl an der Billigfernbedienung aus der Bucht.

Alter Spruch:
Wer billig kauft, kauft zweimal.

Oben