Aspire 8930 G - geht beim spielen im Netzbetrieb einfach aus

verena1981

Neuer Benutzer
hallo!

seid heute habe ich ein riesen problem.immer wenn ich spiele im netzberieb,geht mein laptop einfach aus.die batterieleuchte leuchtet kurz rot auf und dann ist sie wieder normal grün.ich lasse den akku regelmäßig leer laufen und reinige ihn auch oft.

im akkubetrieb konnt ich ohne probleme spielen.bisher ist das problem auch nur beim spielen aufgetreten.

garantie ist auf dem gerät auf jeden fall noch.aber vielleicht kann man das problem auch so lösen,und vielleicht hat einer von euch eine idee.

liebe grüße verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vonyc

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - geht beim spielen im Netzbetrieb einfach aus

Energieoptionen überprüft?!
Vielleicht haste da was im entsprechenden Energiesparplan bei Netzbetrieb was verstellt?

Aber eine andere Frage, Verena ;),
du musst den Akku nicht reinigen.
Der läuft auch dreckig so wie er sein soll.

Das mit dem "leer laufen lassen" ist ok.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Vielleicht ist das ein Hitzeproblem, denn meist werden die Komponenten im Netzberieb
auf "Höhere Leistung" eingestellt und auch so betrieben. Ergebnis: Mehr Hitze.
Und wenn dann noch der Prozessorlüfter mit den zugehörigen Lamellen Staub gefangen
haben, wird es brenzlig. Erst recht beim Spielen. Also, bitte besuch mal unsere
Tutorial-Ecke, da findest einen Thread, der die Vorgehensweise beschreibt.

bericcc

Neuer Benutzer

das problem kenn ich gut
einfache LÖSUNG
in energie manager unter netz betrieb auf mittlere leistung stellen
und fehler ist weg

meine einstlleung cpu mittel
graka 0
leuft ohne probleme dafur habe ich auch xx stunden gegugelt

Milan0

Moderator a.D.

Ist doch aber nicht Sinn und Zweck die CPU nur auf halber Leistung nutzen zu können ;)

Firstceptor

Neuer Benutzer

Ich würde mal die Temperatur überwachen lassen. Wenn die im grünen Bereich ist, kann man das ausschließen.
Bau mal den Akku raus und zock im Netzbetrieb.....mal kucken ob es dann auch ausgeht.

Grüße
First

Binh11

Neuer Benutzer

Hallo ,

ich suche schon seit Tagen nach einer Lösung meines Problemes.
folgendes Ich spiele gerne das Spiel HON " heroes of newerth"
im Windows bleibt alles normal, Der Akku läuft mit Netzbetrieb und ist auch dauerhaft auf 90-100%. Starte ich mein Spiel funktioniert es auch weiterhin. Wenn das Spiel schließlich anfaengt, passiert folgendes:

Der Akku lädt nicht mehr auf, Wechsel ich jedoch in Windows , Lädt er wieder.
Nun ich hab schon alles mögliche ausprobiert bei energieoptionen, aber irgendwie finde ich nicht das richtige. Am Spiel liegt das definitiv nicht, denn bei Kollegen und vorher bei mir war auch alles in Ordnung. Liegt das vllt an Windows 7? habe es erst seit neustem. Im VISTA funktioniert es aber auch nicht mehr.

habe auch schon versucht den Akku rauszunehmen und nur im netzbetrieb zu spielen. Der Laptop funktioniert wie gehabt, jedoch wenn ich im spiel bin , und das spiel anfaengt, geht der Laptop nach kurzer zeit einfach aus. ( Ja ganz aus, nicht bildschirm schwarz).

Ich weiss nicht woran das liegen kann. Hat das eventuell mit der TEMPERATUR zu tun? mir kommt es sovor als ob der Laptop seit neustem sehr Heiß wird beim Spielen, kann aber auch nur Einbildung sein weil ich das jetzt so gelesen hab. Andere spiele funktionieren einwandfrei.

Wenn es an der erhöhten temperatur liegen sollte, was kann ich dagegen machen? Ich werde ansonsten zu mediamarkt fahren und vllt ein anderes netzteil ausprobieren.

mit freundlcihen Gruß
Binh

Oben