Aspire 8930: Fragen vor Kauf

cafe crema

Neuer Benutzer
Hallo,ich würde gerne mir das o.g NB kaufen

Media Markt. Acer Aspire 8930G-844G32BN. Top-Notebooks bei Media Markt. Jetzt anrufen, bestellen und abholen.

Meine Fragen nun

1. wenn jemand das NB oder aus der Serie 8930 hat wie ist die Lautstärke
des Lüfters bei normale Arbeit Office,Surfen
2. wie oft springt der Lüfter an
3. geben die Festplatte geräusche von sich (xi3650) extrem laut
4. ich hoffe das ich nie benötige wie ist der Service von Acer

Fragen über Fragen aber ich kenne keinen der ein Acer hat dehalb hoffe ich auf eure Hilfe

:rolleyes:

kaderekusen

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930: Fragen vor Kauf

also ich bin zufrieden mit meinem teil und nein es ist nicht aut, festplatte habe ich noch nie gehört! hol dir das teil vommediamarkt wen was sein sollte dn mus du dich um nichts kümmern. aber BIN dafür das du wen schon dir das teil neu anlegst doch lieber auf Die LED vaiante von der Cebit abwarten solltest.

Koboldchen

Neuer Benutzer

Ich habe das Modell 8930G 864G64Bn mit einem P8600-Prozessor, 9700M-Grafikchip und zwei Festplatten. Was Betriebsgeräusche betrifft bin ich auch relativ sensibel und anspruchsvoll.

Zu 1 und 2: Im Betrieb ist durchweg ein Summen/Rauschen zu hören, das aber in meinen Ohren noch erträglich und unaufdringlich ist. Der Lüfter springt beim Surfen, Musik hören und "leichten" Arbeiten hin und wieder an und läuft eine Minute durch ehe er dann wieder längere Zeit schweigt. Der Lüfter gibt einen relativ hohen Ton von sich, ist aber in der ersten Geschwindigkeitsstufe noch gut hinnehmbar. Bei intersiveren Arbeiten arbeitet der Lüfter dann schon aufdringlicher bishin bei aufwändigen Spielen störend laut und stark rauschend.

Ich habe mit RMClock die Betriebsspannung der CPU so weit wie möglich runterreguliert, so dass der Lüfter im normalen Betrieb nachweislich langsamer bzw. seltener läuft.

Zu 3: Die Festplatten sind bei Zugriffen kaum wahrnehmbar. Eine Zumutung ist allerdings das Bluray-Laufwerk. Aber das kenne ich leider von vielen Notebook-Modellen...

Zu 4: Dazu kann ich nichts sagen. Bisher alles in Ordnung und das soll auch so bleiben... ;-)

Viele Grüße

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Die meisten sagen, dass der Support *** sein soll - was ich nicht bestätigen kann. Reperatur + Versand hat genau eine Woche gedauert (Laptop wurde übrigens von Ö nach CZ geschickt), zwischendurch kleine eMails mit dem Status meines Laptops. Verpackt wurde er auch sehr ordentlich und auf Fragen per Mail wurde innerhalb eines Tages geantwortet.

Oben