Aspire 8930 bringt keinen Ton an Philips LCD TV?

Fluxion

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 bringt keinen Ton an Philips LCD TV?

wozu brauch ich den acer arcade deluxe.....ich will videos über den media player classic oder youtube videos im netz übern tv angucken

palau

Neuer Benutzer

war nur ne Frage um festzustellen, dass wenn du das genauso nachst ein Ton über HDMI zu bekommen um dann eventuell zu gucken, ob was an den Einstellungen am Mediaplayer nicht funzt...wäre doch ein Versuch wert oder ?

Fluxion

Neuer Benutzer

ich habs ja so gemacht....an tv angeschlossen, desktop nur aufm tv dargestellt, sound auf nvidia hdmi output gestellt und dann acer arcade gestartet...nur da läuft auch nix mit ton ab

palau

Neuer Benutzer

hmmmmmmm.....dann weiß ich auch nicht so recht weiter...sorry
alles identisch sagst du und geht trotzdem nicht :mad:

Fluxion

Neuer Benutzer

hab jetzt eben auch mal versucht über klinke den ton abzugreifen....geht natürlich auch nich -.-

palau

Neuer Benutzer

nur so als Zusatzinfo...habe das ganze bis jetzt nur mit der mitgelieferten "Probe Blue Ray Disc" probiert, aber daran kann es ja wohl nicht liegen

Fluxion

Neuer Benutzer

wär ja wohl witzlos wenns daran liegt....ich habe mal gegooglet....da is man der meinung dass nur ati karten sound über hdmi übertragen können......frag mich nur warum....aber wenns bei dir geht kanns ja auch nich daran liegen xD

palau

Neuer Benutzer

da ist was wahres dran..habe es gerade noch mal sicherhaltshalber probiert...
wenn ich das HDMI kabel anschließe ist in der Systemsteuerung unter Sound der NVIDIA output aktiv gesetz und es läuft...ziehe ich das HDMI Kabel wieder ab wird automatisch Lautsprecher Realtek aktiv und der Sound kommt wieder über die internen Boxen

palau

Neuer Benutzer

ich weiß, du hast gesagt, dass du die identischen Treiber hast, aber vielleicht einfach noch mal über die NVIDIA webside unter treiber download automatisch nach dm aktuellen Treiber suchen lassen, ansonsten keine Ahnung...sorry

Oben